So ist es und endlich wurden ALLE Rookies, die die letzten Monate von Teams & Presse hofiert wurden, entzaubert. Colapinto, Bearman und auch Lawson.
Norris, Piastri, Tsunoda (alles keine Rookies mehr) sehe ich sowieso nicht als Weltmeister. Gerade die beiden Erstgenannten wurden in den letzten Jahre ja auch zu DEN kommenden F1 Sternchen gepusht. Bullshit. Demnach haben wir ja auch die Weltmeister Webber, Ricciardo, Leclerc. Ohhh haben wir nicht? Wurde durch manche unseriösen Formel 1 Gazetten aber immer wieder befeuert.
Ralf Bach hat das gestern gut zusammen gefasst. Man muss sich nur den Abstand von Weltmeistern zu den Teamkollegen anschauen und weiß dann ob das Auto oder der Fahrer die WM gewonnen hat. War der Abstand zum Teamkollegen groß, war es der Fahrer. War der Abstand klein, war es das Auto. So zum Beispiel etliche Male bei Hamilton geschehen, weswegen er bis heute den Makel anhaften hat nur ein guter Fahrer zu sein wenn das Auto für ihn passt. Aber er kann ja nächstes Jahr bei der Scuderia beweisen das er der Größte der Größten ist. Ich selber glaube halt nicht dran.
Immerhin hat man als Ferraristi so langsam wieder Hoffnung. Hamilton wird zur Saison 2027 dort weg sein und auch Leclercs Vertrag hat eine Ausstiegsklausel für 2026. Somit habe ich die Hoffnung das wir in der Saison 2027 zwei neue, hoffnungsvollere Fahrer bei der Scuderia haben werden, wobei ich aktuell niemanden aus der Jugend sehe, der in nächsten Jahren dort das Tal der Tränen beendet. Alonso ist ja leider bis zu seinem 96. Lebensjahr an Aston Martin gebunden, sonst hätte ich ihn als Comeback gerne dort nochmal gesehen wie er mit 50 Jahren Ferrari-Weltmeister wird
Aber vielleicht eröffnet sich ja für Verstappen in 2026 oder 2027 die Möglichkeit für Ferrari zu fahren. Und wer weiß. Bearman ist Ferrari Junior und wenn er sich in den nächsten Jahren macht wäre Verstappen / Bearman vielleicht eine Option.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen
Zeitgeists