Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Formel 1

Gestartet: 16 März 2013 20:28 - 1041 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2024 20:35

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ob das heute mit dem Qualifying noch was wird? Man man man.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 11:35

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Formel Farce. Als ob grad das Wetter besser wäre, als gestern gegen 16 Uhr Ortszeit wo ja nicht gefahren werden konnte. sarcastic.png Da hat der Lewis schon recht wenn er gestern sagte das die einen einfach hätten fahren sollen. Er ist halt auch noch ein Racer und kommt aus einer anderen und besseren Rennfahrergeneration. Im Gegensatz zu den Milchbubis heute die nur noch warme Wüstenstrecken kennen.

Ach so: Toto und Ralle mittlerweile auch so durchschaubar messed.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.872
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26188 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Hamilton ist ein Mimimi König
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Nov 2024 11:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jaaaaa da stimmt. Allerdings nur am Funk wenn er sich einen Vorteil verspricht weil er jemand anderen in eine Strafe reinreden kann. Als Racer ist er wirklich jemand der immer fahren will und dem Wetterverhältnisse scheiß egal sind. Und versteh mich nicht falsch: ich kann mit Hamilton nichts anfangen und war nie ein Fan. Aber seine Einstellung in Bezug aufs Racing stimmt. So wie auch bei Verstappen und Alonso.

Trotzdem wird's für mich als Ferraristi nächstes Jahr ganz ganz schwer werden. Allerdings mag ich auch schon Leclerc nicht und den muss ich mir ja auch seit Jahren dort geben. Schumacher, Alonso, Vettel. Das waren geile Fahrer dort. Und auch mit den Wasserträgern Irvine, Barrichello, Massa (ihn mochte ich besonders von denen aus der zweiten Reihe) und Sainz konnte ich immer was anfangen und selbst der Kimi war irgendwie "ice" cool. Immerhin auch der letzte Titelträger der Scuderia auch wenn er jetzt nie die Dolce Vita atmete und ich ihn somit eher etwas weiter hinten anstellen würde. Eben auch ein Wasserträger der eine Saison lang Glück hatte. Aber Leclerc und Hamilton bei der Scuderia sind einfach nur schrecklich.

Von den Neuen (also die wirklichen Rookies) find ich bis dato nur Bearman interessant. Was er wirklich drauf hat werden wir dann ja ab nächstem Jahr sehen. Aber mit Colapinto, Lawson und Antonelli kann ich so gar nichts anfangen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 13:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was für ein verrücktes Qualifying mit Millionenschäden und abermals ne WM-Einmischung der FIA. Das ist mittlerweile so offensichtlich wie die WM verschoben werden soll. Ich hoffe nicht das in 3h das Rennen abgesagt wird weil es wird weiterhin regnen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 19:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube ALLE Fragen zur Fahrer-WM wurden heute beantwortet. ICH selber hatte nie Zweifel dran aber Norris wurde ja die letzten Monate künstlich stark geredet. Lachhaft.

Ansonsten: Angesetzter Rennstart = 16:30 Uhr und die Siegerehrung läuft gerade erst (19:15 Uhr). War nen krasser Nachmittag. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 19:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26188 mal.

Tja krasses Regenrennen, da zählt wer am besten fahren kann und nicht wer das beste Auto hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Nov 2024 12:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ist es und endlich wurden ALLE Rookies, die die letzten Monate von Teams & Presse hofiert wurden, entzaubert. Colapinto, Bearman und auch Lawson.

Norris, Piastri, Tsunoda (alles keine Rookies mehr) sehe ich sowieso nicht als Weltmeister. Gerade die beiden Erstgenannten wurden in den letzten Jahre ja auch zu DEN kommenden F1 Sternchen gepusht. Bullshit. Demnach haben wir ja auch die Weltmeister Webber, Ricciardo, Leclerc. Ohhh haben wir nicht? Wurde durch manche unseriösen Formel 1 Gazetten aber immer wieder befeuert.

Ralf Bach hat das gestern gut zusammen gefasst. Man muss sich nur den Abstand von Weltmeistern zu den Teamkollegen anschauen und weiß dann ob das Auto oder der Fahrer die WM gewonnen hat. War der Abstand zum Teamkollegen groß, war es der Fahrer. War der Abstand klein, war es das Auto. So zum Beispiel etliche Male bei Hamilton geschehen, weswegen er bis heute den Makel anhaften hat nur ein guter Fahrer zu sein wenn das Auto für ihn passt. Aber er kann ja nächstes Jahr bei der Scuderia beweisen das er der Größte der Größten ist. Ich selber glaube halt nicht dran.

Immerhin hat man als Ferraristi so langsam wieder Hoffnung. Hamilton wird zur Saison 2027 dort weg sein und auch Leclercs Vertrag hat eine Ausstiegsklausel für 2026. Somit habe ich die Hoffnung das wir in der Saison 2027 zwei neue, hoffnungsvollere Fahrer bei der Scuderia haben werden, wobei ich aktuell niemanden aus der Jugend sehe, der in nächsten Jahren dort das Tal der Tränen beendet. Alonso ist ja leider bis zu seinem 96. Lebensjahr an Aston Martin gebunden, sonst hätte ich ihn als Comeback gerne dort nochmal gesehen wie er mit 50 Jahren Ferrari-Weltmeister wird laugh.png

Aber vielleicht eröffnet sich ja für Verstappen in 2026 oder 2027 die Möglichkeit für Ferrari zu fahren. Und wer weiß. Bearman ist Ferrari Junior und wenn er sich in den nächsten Jahren macht wäre Verstappen / Bearman vielleicht eine Option.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 04 Nov 2024 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26188 mal.

Wobei man bei Webber sagen muss, es gab da mal eine Sendung names Top Gear. Sie gehörte mal zu den meist gesehenen Sendungen der Welt, dort sind auch unter anderem F1 Fahrer unter selben Bedingungen gefahren. Dassselbe Auto, dasselbe Wetter, dieselbe Strecke und siehe da Webber war fast 1 Sekunde schneller als Vettel Prime Zeit.  Vettel war "nur" Platz 3
Der Schnellste war übrigens Hamilton (auch zu seiner Prime)

Ein Wechsel zu Ferrari würde Verstappen nicht gut tun, Ferrari ist zu sehr ein Chaos Laden. Eher hört Verstappen ganz auf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Nov 2024 15:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja Ferrari braucht so jemanden wie Lauda oder Schumi der da mit nem ganzen Stab an Leuten reinkommt und den Laden auf links dreht. Die Dolce Vita muss da einfach raus. Vasseur macht das schon ganz gut aber es braucht halt mehr als nur nen vernünftiger Teamchef. Und Du musst als Fahrer natürlich auch die Eigenschaft haben ein Auto zu entwickeln. Lauda und Schumi konnten das. DU musst den Ingenieuren genau sagen können was Du brauchst und wo man ansetzen muss. Davon gibts auch nur ganz wenige Fahrer. Hamilton ist nicht so einer.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 89 Benutzer und 680 Gäste online.