Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Kabel Frage

Gestartet: 14 März 2013 16:21 - 9 Antworten

Geschrieben: 14 März 2013 16:21

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 24
Clubposts: 13
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Sons of Anarchy: Staffel 2" für 25,79 EUR ohne Versandkosten auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Hallo,

ich habe einen Receiver und einen Bluray Player mit HDMI Ausgang und einen Fernsehen mit DVI Eingang. Gibt es Adapter um das zu lösen. Bei Amazon finde ich nur einen schlecht getesten von der Qualität her.

Außerdem bräuchte ich dann ja noch einen 2x Audio zu einem Audio zum Fernsehen wegen DVI.

Habt ihr Ideen.

Gruß
Sozialer
Geschrieben: 14 März 2013 16:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sozialer
Hallo,

ich habe einen Receiver und einen Bluray Player mit HDMI Ausgang und einen Fernsehen mit DVI Eingang. Gibt es Adapter um das zu lösen. Bei Amazon finde ich nur einen schlecht getesten von der Qualität her.

Außerdem bräuchte ich dann ja noch einen 2x Audio zu einem Audio zum Fernsehen wegen DVI.

Habt ihr Ideen.

Gruß
Sozialer

Versuche es mal bei CONRAD Electronic:

http://www.conrad.de/ce/de/Search.html;jsessionid=84E42DD7AE4A8330A0F913BA04EFB417.ASTPCEN06?search=HDMI+DVI+Adapter
Geschrieben: 14 März 2013 18:36

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kabel vom Player zum TV :

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363282479&sr=8-1

289 Bewertungen - 5 Sterne ;)

-

Für den Ton , welche Anschlüsse hat denn der TV dafür?

Toslink: http://www.amazon.de/AmazonBasics-Optisches-Toslink-Digital-Kabel/dp/B001TH7GSW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363282436&sr=8-2

Chinch: http://www.amazon.de/Stereo-Cinch-Anschlusskabel-Anschluss-Stecker/dp/B000UZ0U5A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363282447&sr=8-2

Preise noch oben offen.. kannst selbst bis zur persönlichen Schmerzgrenze upgraden ..
Dieses sind mit die günstigsten Kabel.
Geschrieben: 14 März 2013 19:55

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Sons of Anarchy: Staffel 2" für 25,79 EUR ohne Versandkosten auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@Schoormann,

da hast du mich falsch verstanden ich benötige einen adapter wo 2 hdmi kabel rein stecken kann was auf ein dvi ausgegeben wird, sprich receiver und blu ray einstöbseln und je nachdem welches gerät angeht kommt als Bild das gleiche benötige ich für audio zwei Audio in und ein Audio out.

gruß
Sozialer
Geschrieben: 15 März 2013 16:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sozialer
... ich benötige einen adapter wo 2 hdmi kabel rein stecken kann was auf ein dvi ausgegeben wird, sprich receiver und blu ray einstöbseln und je nachdem welches gerät angeht kommt als Bild das gleiche benötige ich für audio zwei Audio in und ein Audio out ...
Das hättest du in deiner Frage besser erklären müssen. Ich habe verstanden, dass der Blu-ray Player am Receiver angeschlossen ist und der Ausgang des Receivers einen Adapter bräuchte. Dann kämst du mit einem einzigen aus. Oder meinst du mit Receiver z.B. einen Sat-Empfänger?

Was du suchst ist also ein HDMI-Switch, zu dem du dann noch einen Adapterstecker bräuchtest:

HDMI-Switch: http://www.conrad.de/ce/de/product/943253/HDMI-Umschalter-Hama-G210-Schwarz-Anzahl-Eingaenge-2-Anzahl-Ausgaenge-1
Adapterstecker: http://www.conrad.de/ce/de/product/971358/DVI-auf-HDMI-Kabel-2-m
Geschrieben: 15 März 2013 17:15

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Moin,

ja mit Receiver meine ich einen Sat Empfänger. Die Idee mit dem Switch ist klasse. Wie mache ich es dann mit den Audiosignalen. Gibt es da auch einen Switch für?

Gruß
Sozialer
Geschrieben: 15 März 2013 19:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sozialer
Moin,

ja mit Receiver meine ich einen Sat Empfänger. Die Idee mit dem Switch ist klasse. Wie mache ich es dann mit den Audiosignalen. Gibt es da auch einen Switch für?

Gruß
Sozialer

Kommt auf die Audiosignale an

Stereo Chinch, Coaxial Chinch, SPDIF gibts.
Wenn man am Receiver mehrere HDMI nutzt, man je Kanal definieren kann, was aus dem HDMI Kabel
heraus kommen soll, zB nur Ton, dann geht das in der Tat.

ENCOM
Geschrieben: 15 März 2013 20:33

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ich bräucht im grunde zweimal audio (sat empfänger+bluray) auf einmal normal audio nebn dvi für den Ton.

Versteht ihr was ich meine?

Ich habe jetzt einmal rot weiß (cox) auf Audio für meinen sat receiver jetzt kommt nen blu ray dazu und da ich nicht immer das audio umstecken möchte brauche ich das auch ein switscher wenn es gibt.

gruß
sozialer
Geschrieben: 16 März 2013 08:35

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kann mir das mal einer in deutsch wiedergeben? Er versteht glaube ich nicht das wir die Anschlussart wissen wollen oder?
Geschrieben: 16 März 2013 11:13

Sozialer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2013
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ich meine stereo klinke.

gruß
sozialer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 85 Benutzer und 522 Gäste online.