Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

BenQ W703D oder BenQ W1070

Gestartet: 14 März 2013 10:36 - 1 Antworten

Geschrieben: 14 März 2013 10:36

Alkazaba

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recke
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 2
seit 06.01.2011
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
beamer.png
Benq W1000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo lieber Beamer Freunde!

Also ich schildere mal kurz mein Anliegen!

Ich besitze zurzeit einen "BenQ W1000" Full HD Beamer, bestrahlt wird eine 100" Leinwand. Bin mit dem Bild relativ zufrieden, je nach abgespieltem Material. Nun hat der Beamer schon 2000 Stunden gelaufen und ich interessiere mich immer mehr für einen 3D Beamer.

Daher habe ich vor den W1000 zu verkaufen und das gewonnene Geld in was neues zu investieren.

Ich bin nun auf die 2 im Thema genannten Beamer gestoßen "BenQ W703D oder BenQ W1070" .

Nun frage ich mich , wieviel macht 1080p zu 720p aus? Den BenQ W703D könnte ich mir kaufen ohne draufzahlen zu müssen, ich hätte 3D aber nur 720p, der W1070 kostet ca. das doppelte hätte allerdings Full HD.

Ich lese immer häufiger das auch 720p Beamer in Heimkinos stehen, daher frage ich mich wie hoch ist der Qualitätsunterschied wirklich? Ich sitze ca. 3m von der Leinwand enfernt.

Ich habe leider nur einen Media Markt in der näheren Umgebung der mit Beamern quasi nichts am Hut hat....leider! Daher kann ich mir keine Unterschiede direkt ansehen.

Eventuell kann mir hier ja jemand seine Erfahrungen mitteilen oder hat eventuell eine gute Alternative parat.

Ich habe vor ca. 800-900 € auszugeben, soviel hat der BenQ W1000 auch gekostet und ich hatte wirklich eine gute Zeit mit dem Gerät! Bin also nicht gewillt über 1000€ auszugeben.

Hoffe ich konnte alles soweit gut darstellen!

Gruß Alka
Geschrieben: 14 März 2013 18:46

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Alka...ich denke das dir hier keiner ne (auch für dich) passende Antwort geben kann...du musst dir beide im Betrieb selber anschaun, nur so machst du es richtig...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 123 Benutzer und 1076 Gäste online.