Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Hilfe mein Beamer hat großes Bildrauschen bei schwarzen Bildern.

Gestartet: 13 März 2013 15:34 - 12 Antworten

Geschrieben: 13 März 2013 15:34

Valentin1648

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Liebe BluRay-Disc.de Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Sony VPL-HW50ES Beamer.
Zuerst will ich sagen das die Bildqualität wirklich absolute Spitzenklasse ist. Jedoch habe ich ein Problem mit starken Rauschen an schwarzen Stellen. Die BluRays werden von einem Cambridge Azur 751BD wiedergegeben, mein Receiver ist ein Yamaha RX-A3010 Aventage. Ist das mit dem rauschen bei euch auch so, bzw. was kann ich dagegen machen.
Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus
Valentin1648

Geschrieben: 13 März 2013 17:12

Gast

Welche Blu-Ray testest du denn da?
Geschrieben: 13 März 2013 21:07

Valentin1648

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Das ist generell bei allen Blu-Rays so, habe in den Einstellungen auch nicht rumgespielt. Die Einstellungen wurden alle auf Standard belassen. Habe gelesen das die ab Werk schon ziemlich gut ausgeglichen sind.

Geschrieben: 14 März 2013 06:44

dasding81

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 25.04.2010
display.png
Pioneer PDP-5080XA
beamer.png
JVC DLA-X35BE
player.png
Panasonic DMP-BDT320

wie wärs wenn du dich mal direkt an den händler wendest oder beim sony support anrufst?? die können dir bestimmt direkter und konkreter weiterhelfen als hier unzählige dinge vorher aus zu testen.
Geschrieben: 14 März 2013 07:59

Gast

ich versuch nur drauf zu kommen, ob das, was du siehst vielleicht Filmkorn ist.
Und du dann vielleicht mal mit einem Kornfreien Film testest.
Geschrieben: 14 März 2013 14:20

Valentin1648

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

OK habe den Hersteller kontaktiert, ich habe immer BluRays wie Iron Man 1&2 oder auch The amazing Spiderman benutzt. Also recht aktuelle Produktionen.

Geschrieben: 17 März 2013 22:40

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie viele Betriebsstunden hat Dein Beamer denn ?
Ist es von Anfang an - also wenn Du denn Beamer einschaltest oder tritt es erst nach ein paar Stunden Filme schauen auf ??
Kannst Du das Bildrauschen evtl. noch genauer beschreiben: sind es eher wagerechte Linien, Wellen oder einzelne Punkte; eher ein Flimmern oder eine permanenter Zustand... ???

Also Iron Man I & II haben durchaus Filmkorn in dunklen Szenen.
Probier doch mal einen Animationsfilm aus...mir fallen da spontan Wall-E ein (Weltraumszene sehr viel schwarz!), Drachenzähmen leicht gemacht (in der Hölle der Drachen, auf der Insel!) und die Unglaublichen (Szene auf der Insel, da wo Mr. Incredible in das Hauptquartier des Bösen einbricht!) ein.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 18 März 2013 06:43

Valentin1648

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Der Beamer hat gerademal 70 Betriebsstunden, das Rauschen ist so Punktförmich und tritt auch gleich bei dunklen Szenen am Anfang auf.
OK danke für die Tipps ich werde mir mal einen animierten Film kaufen.

Geschrieben: 19 März 2013 22:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hmmm...also bei gerade mal 70 Betriebsstunden liegt es wohl eher nicht an der Lampe...könnte dann also doch ein Filmkorn sein...hat sich denn der Support schon bei Dir gemeldet ?!
Bin gespannt was bei Deinem Test mit einem animierten Film rauskommt :cool:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 19 März 2013 23:13

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kann natürlich trotzdem an schlechten Einstellungen liegen. Ich hatte bei mir letztens das Phänomen, dass die Einstellung "Abstand" (irgendwo bei den Gamma-Settings) verstellt war und dadurch auch extremes Bildrauschen zu sehen war, welches davor nicht da war. Also wieder den ursprünglichen Wert eingestellt und alles wunderbar.

Ich würd einfach mal nach Settings für deinen Beamer googlen. Da gibts bestimmt noch was zu optimieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 76 Benutzer und 363 Gäste online.