Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2014 16:35

TVAtti

Avatar TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Ist egal. Denn die Schlacht wird ja nicht von Bilbo mitbekommen. Zudem können Beorninger nicht teilnehmen wie im Buch, da im zweiten Film gesagt wird, Beorn sei der absolut letzte seiner Art. Alles andere ist frei schilderbar.

Auch das stimmt nicht.

a) Bilbo war sehr wohl in die Schlacht involviert:

"Es wurde eine furchtbare Schlacht, das Schlimmste, was Bilbo je erlebt hatte." [...] "Dabei spielte er im Kampfgeschehen keine bedeutende Rolle."

Bilbo wird erst als die Adler kommen ohnmächtig (weil es von einem Stein getroffen wird).

b) Zu Beorn: Auch im Buch kommt Beorn alleine in die Schlacht:

"In dieser letzten Stunde war Beorn auf dem Schlachtfeld erschienen - niemand wusste, wie und woher. Er kam ganz alleine und in Bärengestalt ..."


Atti
Geschrieben: 18 Apr 2014 18:08

Flopsi

Avatar Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge


Ich kenne zwar das Buch schon, aber was ist mal mitm Spoiler für diejenigen, die das Buch noch nicht kennen!?
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!
Geschrieben: 18 Apr 2014 18:20

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
naja, niemand weis, wie und was Jackson uns zeigen wird - muß sich ja nicht daran halten ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2014 18:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Es kommen zu 100% keine Beorninger vor...denke aber auch dass die Schlacht selber nicht viel mit der Schlacht aus dem Buch gemein hat.

Hauptsache die Charaktere sterben auch so wie im Buch ;)
Geschrieben: 18 Apr 2014 19:57

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mehrere warscheinlich nicht, aber evtl. einer ;)
vielleicht rettet Beorn einen Zwerg oder Elb bei der großen Schlacht, und stirbt dabei - das hätte mal was
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2014 23:37

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
mehrere warscheinlich nicht, aber evtl. einer ;)
vielleicht rettet Beorn einen Zwerg oder Elb bei der großen Schlacht, und stirbt dabei - das hätte mal was

Ja es hätte was...es wäre dermaßen scheiße :D

PJ hat sowieso schon einen wortwörtlichen OVERKILL in Teil 3 (er muss ja die fiktiven Figuren auch sterben lassen oder zumindest aus Mittelerde verbannen)...da muss man nicht auch noch Leute sterben lassen die eigentlich leben sollten.
Geschrieben: 18 Apr 2014 23:41

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mir ist schon klar, du bist gegen alles, was Jackson mit dem Hobbit macht - in fast jedem Post kommt negatives Zeug von dir.
wie wäre es, wenn du Teil 3 garnicht anschaust, dann brauchst dich darüber auch nicht aufregen (und wir haben hier unsere Ruhe!) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2014 23:57

gelöscht

Avatar gelöscht

Alter Schwede!!! Immer wieder will ich dir ne Chance geben und dann merke ich, dass ich mit meinem 7 Jährigen Cousin besser über den Hobbit diskutieren kann als mit dir...stellst du dich immer so oder bist du so?

Kannst du eigentlich sinnerfassend lesen??? Wenn ja dann sag mir bitte was ich in meinem Post negatives zu Jackson geschrieben hab? Ich hab gesagt deine Idee ist MIST und Jackson lässt Beorn nicht sterben.
Geschrieben: 19 Apr 2014 00:42

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
unterstellst ihm jetzt schon nen Overkill.
und das mit seinen fiktiven Figuren hab ich jetzt auch mal als negativen Kritikpunkt angesehen.
und mein Vorschlag, Jackson opfert Beorn für eine rührende Szene kam gleich "scheiße" von dir.
Jackson muß sich einen Dreck ums Buch kümmern, er verfilmt das, was er für richtig hält.
wenn er Beorn sterben lassen will, da er ja auch nicht in HdR vorkommt, dann ist das eben so :p
aber du stelltst dich hier gleich wieder hin, und schreibst, Jackson lässt ihn nicht sterben! aha, woher weist du das? Weisheit mit dem Löffel gefr...., oder hast einen Draht zu Jackson und warst dabei? ;)

brauchst mir keine Chance geben, denn ich möchte garnicht mit dir diskutieren, denn viel positives kam weder hier noch bei Teil 2 im Thread von dir.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2014 00:52

Flopsi

Avatar Flopsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 13
seit 15.09.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Camelot - Die komplette Serie
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge


Kiddies, habt ihr meinen Beiträg überlesen? Ist doch nicht so schwer...
Ich will eine Minas Tirith Edition á la Hogwarts Schloss, ich will, ich will!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 403 Gäste online.