Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2014 10:11

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Es gab da wenig falsch zu verstehen, du hast davon geschrieben das der durchschnittliche Kinogänger es nicht "verarbeiten" kann, weil es zu anspruchsvoll ist.

Das ist falsch! - Ich habe lediglich eine Vermutung angestellt, welche mit einem eindeutigen Smiley gefolgt ist.

Wer das böswilig verstehen will, dem ist das frei gestellt! Immer zu!

Atti
Geschrieben: 16 Dez 2014 11:01

gelöscht

Na und was hat Sauron damit zu tun dass Bolg, die Jungs aus den Nebelgebirge und die Warge den Erebor angreifen??? Genau nichts... das is eine Alibi Verbindung wo der Casual Zuschauer glaubt es macht alles sinn :D

Tolkien hat den Hobbit ja umgeschrieben, aber bis auf das Riddles In The Dark Kapitel hat er es dabei belassen. Das alte Riddles Kapitel ist ganz anders und passt nicht mit HDR zusammen.

Wo Jackson gute Verbindungen eingebaut hat muss man mir mal erklären. Keiner hat was gegen Legolas, aber er taucht nur für OTT Action auf.
Kann mir einer der Kinogänger erklären warum Gimli und Legolas sich hassen sollen bei dem Rat von Elrond? Nach dem Zwerge und Elben Seite an Seite gekämpft haben und Legolas Thorin beim Endkampf mehr oder weniger unterstützt hat? Logisch dass die sich hassen...

Kann mir jemand erklären nach dem Film warum Thranduil und Dain im Ringkrieg nicht eingreifen können? Den Krieg im Norden kann es nie gegeben haben wenn die Schleifung Dol Guldurs schon zu Hobbit Zeiten stattgefunden hat..
Was macht Saruman 60 Jahre mit Sauron? :D Warum unternimmt der Rat der Weisen nichts gegen ihn?

Aragorn als Teenager muss ja ne gute Zeit mit Legolas verbracht haben wenn sie sich jetzt schon treffen sollen...

Das sind einfach Verbindungen ohne Substanz. Teil 1 hatte noch welche mit Substanz....
Einzig das Mithril Hemd funktioniert und die Sackheim Beutlins...
Geschrieben: 16 Dez 2014 11:44

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das sind auch die Sachen die mich absolut gestört haben.

Da zähle ich dann auch diese unnütze Tauriel/Kili Story dazu.
Abgesehen davon, dass die völlig unnütz war, entzaubert diese gleich 2 Verbindungen bei HDR. Aragorn/Arwen so wie die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli.

Der Spruch am Ende von Thranduil zu Legolas hat mich auch nur mit Fragezeichen zurückgelassen.
Ich hatte damals so gehofft, dass man im 2. Teil vielleicht dann wenigstens in der Extended einen 10jährigen Bub in Bruchtal sieht der Estel gerufen wird.
Der hätte ja zu den Zwergen am Tisch laufen können und Elrond hätte irgendwas gerufen von wegen "Estel, lass bitte unsere Gäste zufrieden" oder so.
Über sowas hätt ich mir nen Ast abgefreut.
Für die Leute die es dann immer noch nicht verstanden hätten, hätte man ja in dem Elrond/Gandalf 4 Augen Gespräch einfach 1-2 Sätze fallen lassen können.
Vielleicht so nach dem Motto, warum Elrond den Jungen den er beherbergt so nennt, denn es ist nicht sein richtiger Name. Und Elrond hätte dann sagen können, dass Aragorn, Arathorns Sohn noch großes bevorstünde und seine Zeit kommen wird, an dem er von seiner Bestimmung erfährt. Das typisch geschwollene blabla eben :rofl:
Stattdessen kam dann diese dämliche Szene am Ende -.-

Echt schade, dabei fand ich den 1. Hobbit noch richtig gut :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Dez 2014 12:03

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Dol Guldur WURDE zu "Hobbit-Zeiten" angegriffen und Sauron vertrieben. Das ist 2941 passiert, genau in dem Jahr in dem der Hobbit spielt. (Siehe HdR Anhänge B). Was Bolg und "die Jungs" (nette formulierung :-) ) mit Sauron zu tun hat, kannst du auch in den Anhängen von HdR nachlesen.

Atti
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Dol Guldur WURDE zu "Hobbit-Zeiten" angegriffen und Sauron vertrieben. Das ist 2941 passiert, genau in dem Jahr in dem der Hobbit spielt. (Siehe HdR Anhänge B). Was Bolg und "die Jungs" (nette formulierung :-) ) mit Sauron zu tun hat, kannst du auch in den Anhängen von HdR nachlesen.

Atti

Und wie wurde Sauron vertrieben???? Ganz genau...er ist geflüchtet und war gestaltslos. Er hatte weder eine Armee noch Ringeister zur Verfügung. Sauron war auch nicht " mächtig" zu dieser Zeit...
Die Schleifung Dol Guldurs durch Galadriel erfolgte na wann?? Genau zu Ringkriegszeiten...ansonsten hätten Thranduil und co nicht genug zu tun gehabt mit den Armeen die aus der Festung kamen.
Du willst also jetzt sagen Sauron war der Kommandant der Schlacht der 5 Heere und Bolg wollte nicht den Schatz und Azog rächen sondern wollte den Erebor wegen der strategischen Position :D

Danke dass ich dank dir so viel lerne über Tolkien :D
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:21

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Ich hab die Sinnlosigkeit dieser Diskussion eingesehen und wünsche noch viel Spass dabei.

Atti
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Ich hab die Sinnlosigkeit dieser Diskussion eingesehen und wünsche noch viel Spass dabei.

Atti

Danke für die Infos und Erklärungen warum die Pseudoverbindungen von Jackson Sinn machen sollen...
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das Zauberwort heißt Neuinterpretation - da muß man sich nicht auf die Zeitlinie in den Büchern achten ;):p
scheinen manche nicht zu begreifen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
das Zauberwort heißt Neuinterpretation - da muß man sich nicht auf die Zeitlinie in den Büchern achten ;):p
scheinen manche nicht zu begreifen

Müsste man nicht wenn es Sinn machen würde...beantworte doch meine Fragen weiter oben zu Legolas und warum Thranduil und Dain nicht in den Ringkrieg eingreifen konnten? Lasssen die jetzt Dol Guldur 60 Jahre schlummern damit die Orks Zeit haben sich dort wieder niederzulassen :D Auch nicht sehr weise vom Rat ;)

Was macht Legolas denn jetzt 60 Jahre mit dem jungen Aragorn? Legospielen?

Die Freundschaft von Gimli und Lego is absolut einzigartig und jetzt hast du 60 Jahre vorher eine Liebesgeschichte :D
Warum sollte Sauron interesse am Erebor haben und all seine Truppen riskieren? Damit er möglichst weit weg von Gondor is ;)
Geschrieben: 16 Dez 2014 12:27

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flowseven
Danke für die Infos und Erklärungen warum die Pseudoverbindungen von Jackson Sinn machen sollen...

Um es mal auf den Punkt zu bringen, deine "Diskussionsführung" ist unter aller Kanone und wer da lust drauf hat, der kann sich ja weiter einbringen.
Ich habe schwierigkeiten mich auf dieses Niveau zu begeben ...

Deinen polemischen Stuss, tue ich mir nicht weiter an.

Atti

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 451 Gäste online.