Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2014 20:09

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Habe den Film noch nicht gesehen habe aber eine brennende Frage, die mir ja jemand gerne als Spoiler markiert beantworten kann :) Kommt im dritten Teil eigentlich Legolas Mutter vor? Oder ist diese wie alle anderen Mütter auch tot.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass es in HdR und Hobbit keine einzige lebende Mutter gibt. Arwens Mutter ist tot, Aragorns Mutter ist tot, Boromirs und Faramirs Mutter ist tot, Eowyn und Eomers Mutter ist natürlich auch tot und die restlichen Mütter werden nie erwähnt. Schon ein großer Verschleiß an Müttern, wenn man überlegt das ja eigentlich Friedenszeiten sind. Jetzt sagt mir bitte, dass Legolas Mutter wenigstens noch lebt. Weiß man eigentlich, warum Tolkien seine Protagonisten gerne mutterlos aufwachsen lässt?
Geschrieben: 10 Dez 2014 20:13

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

So, mein Senf dazu:
Ich war enttäuscht! Großes wurde angekündigt, doch die kleinen Dinge haben eher begeistert.
Sowas wie z.B. einige 1 on 1 Kämpfe, die waren gelungen, aber die große Schlacht war eher enttäuschend. Emotional wie auch visuell hat es mich nicht umgehauen.
Da war HDR 3 in jeder Hinsicht einfach spektakulärer und packender.
Die ganze Menschenstory nimmt auch hier wieder Platz ein. Für mich der Schwachpunkt beim 2. Hobbit (in HDR super!) ist auch einer der Schwachpunkte beim 3. Grundsätzlich waren mir bis zum Ende hin alle Charaktere egal. Hier und da waren sie noch nerviger und unlogischer (ich weiß so stehts vll auch im Buch).
Der Score hat mich auch nie wirklich gepackt.
MMn der schlechtester Hobbitfilm. Etwas unrund, audiovisuell zwar "Bombast" aber eben hinter HDR und irgenwie hat man vieles auch in den Vorgängern schon gesehen (und besser).
Trotzdem bereue ich den Kinobesuch nicht. Für einen Blockbuster unterhält er ja trotzdem ganz gut.
Würde ihm so eine 7,5/10 geben. Mit einem guten EC vll auch eine 8/10.

Also alles in allem gute Blockbusterunterhaltung
Hobbit 1 würde ich 9-9,5/10 geben. Mochte ich sehr obwohl der auch einige Macken hatte, Aber nach 3 Filmen merkt man das halt stärker.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 10 Dez 2014 20:13

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 224
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Ich fand den Film super, 10/10. Für mich der stärkste Film der Trilogie. PJ liefert an die Fans und die erreicht er auch. Die anderen dürfen sich beschweren.
Zitat:
Zitat von Crixus91
Habe den Film noch nicht gesehen habe aber eine brennende Frage, die mir ja jemand gerne als Spoiler markiert beantworten kann :) Kommt im dritten Teil eigentlich Legolas Mutter vor? Oder ist diese wie alle anderen Mütter auch tot.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass es in HdR und Hobbit keine einzige lebende Mutter gibt. Arwens Mutter ist tot, Aragorns Mutter ist tot, Boromirs und Faramirs Mutter ist tot, Eowyn und Eomers Mutter ist natürlich auch tot und die restlichen Mütter werden nie erwähnt. Schon ein großer Verschleiß an Müttern, wenn man überlegt das ja eigentlich Friedenszeiten sind. Jetzt sagt mir bitte, dass Legolas Mutter wenigstens noch lebt. Weiß man eigentlich, warum Tolkien seine Protagonisten gerne mutterlos aufwachsen lässt?
SPOILER! Inhalt einblenden

Legolas' Mutter wird nicht gezeigt, es wird nur gesagt dass sie gefallen ist. Am Ende sagt Thranduil sinngemäß zu Legolas, dass seine Mutter ihn(Legolas) geliebt hat.
Geschrieben: 10 Dez 2014 20:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crixus91

ja, ist tot.
Legolas erklärt Tauriel, wo sie gefallen ist
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 20:19

gelöscht

und warum wurde sie nicht gezeigt? weil sie in gundabad ihr ende fand ;)
Geschrieben: 10 Dez 2014 20:27

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven

und warum wurde sie nicht gezeigt? weil sie in gundabad ihr ende fand ;)

Ich musste aufs Klo und habe halt auf eine Tauriel-Szene gewartet, um nichts Interessantes zu verpassen. :D war dann wohl die Szene, als Legolas und Tauriel das Gespräch führten. Habe deshalb zum Thema Legolas' Mutter nur Thranduils Erwähnung am Ende mitbekommen :o
Geschrieben: 10 Dez 2014 21:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Saruman macht auch Heavy Metal, und Heavy Metal Christmas :D

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/christopher-lee/herr-der-ringe-star-macht-heino-konkurrenz-38917512.bild.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 21:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

passender und zutreffender Artikel :D
"Neun Dinge aus Mittelerde, die wir vermissen werden"

http://www.welt.de/kultur/kino/article135222374/Neun-Dinge-aus-Mittelerde-die-wir-vermissen-werden.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2014 23:18

Gast

Hmmmm.... wenn ich das alles so lese, schrumpft meine ohnehin nicht vorhandene Vorfreude doch noch etwas ;). Anschauen werde ich ihn mir im Kino wohl trotzdem, da es so schon mit einer Cousine vereinbart ist.
Geschrieben: 11 Dez 2014 01:01

DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Lioness
Hmmmm.... wenn ich das alles so lese, schrumpft meine ohnehin nicht vorhandene Vorfreude doch noch etwas ;). Anschauen werde ich ihn mir im Kino wohl trotzdem, da es so schon mit einer Cousine vereinbart ist.
Mit der Einstellung kann es ja was werden. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 66 Benutzer und 3576 Gäste online.