Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2014 01:06

Gast

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Wie erwartet, wird wohl sogar noch deutlich fallen. Wenn ich schon lese, dass der Endkampf 1 Stunde gehen soll, dann wird mir übel. Unfassbar wie so ein kleines Buch so extrem gestreckt werden kann.

Mir erschließt sich auch nicht so ganz, warum Jackson unbedingt 3 Filme machen musste... aber mir erschließt sich im Bezug auf den Hobbit einiges nicht. ;)

Und da wir gerade bei Aragorn sind. Anfang des Jahres kursierte doch ein Interview mit Mortensen, indem auch er ganz klar sagt, dass Jackson beim Hobbit viel Krachbum betreibt und zwar auf Kosten des Storyqualität und bisher kann ich dies nur unterschreiben.
Wie schon erwähnt, erwarte ich vom Hobbit nicht mehr viel.
Geschrieben: 02 Dez 2014 01:11

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Geht mir genauso. Jeder Hobbit Teil hat von mir bisher einen Bonuspunkt bekommen, weil ich einfach diese Welt liebe, ohne diese wäre ich beim ersten Teil bei 4/10, beim zweiten 5/10.

Das ist einfach absoluter Durchschnitt, nettes Hirnaus Popcorn, mehr (leider) nicht.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 02 Dez 2014 04:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei so eine Schlacht ja nicht am Stück gehen muss. Zwischdurch kanns ja immer auch ruhige Phasen geben, inmitten von Toten und Trümmern, wo man dramturgisch und atmosphärisch so einiges herausholen kann. Quasi wie eine Art Kriegsfilm, da knallts ja auch nicht immer die ganze Zeit. Hoffe Jackson kriegt das so gut wie in der Ringe Trilogie hin und stellenweise dem ersten Hobbit. Denn dort bauten sich die Szenen auf, die Spannungsschraube wurde immer weiter angezogen.

Keine Ahnung, vlt. haben wir auch Pech, aber wenn ich an das Bild denke vom verletzten Thorin im Thron oder Thranduil in seiner Rüstung umherstreifend, könnte ich mir dies gut vorstellen.:pray:
Geschrieben: 02 Dez 2014 08:53

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

....ich freue mich trotzdem sehr auf den film...
Geschrieben: 02 Dez 2014 09:29

gelöscht

Schon krass, dass DOS (schrecklicher Film) den höchsten Metacritic/Rottentomoes haben wird. Jackson hat seit King Kong keinen Film mehr gemacht der bei den Kritikern gut ankam und da hatte er noch HDR Bonus. Der sollte mal eine Pause machen. Sah schrecklich aus auf der Premiere...
Geschrieben: 02 Dez 2014 09:37

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Wie erwartet, wird wohl sogar noch deutlich fallen. Wenn ich schon lese, dass der Endkampf 1 Stunde gehen soll, dann wird mir übel. Unfassbar wie so ein kleines Buch so extrem gestreckt werden kann.

nun, Jackson sagt, der Endkampf geht 45 Minuten - woher deine 1 Stunde hast, ist mir daher schleierhaft ;)

jaja, gibt doch nichts schöneres am Morgen, wenn man das Gequatsche von Hater hier liest.
aaaaber,... ihr verderbt uns nicht die Vorfreude auf den Film! :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2014 09:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich denke nicht das dies ihr Ziel ist. Aber es herrscht halt Meinungsfreiheit, auch wenn das hier einige im Forum massiv stört.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Dez 2014 10:29

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
jaja, gibt doch nichts schöneres am Morgen, wenn man das Gequatsche von Hater hier liest.
aaaaber,... ihr verderbt uns nicht die Vorfreude auf den Film! :p

Hat doch mit "haten" nichts zu tun. Warum man immer gleich betitelt und in Schubladen gesteckt werden muss, wenn man nicht uneingeschränkt aus dem Häuschen ist, ist mir ein wahres Rätsel. Mein Ziel ist es nicht euch die Vorfreude zu verderben ihr "Lover" ;), sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen... Was ja Sinn und Zweck dieser Plattform ist. :cool:
Geschrieben: 02 Dez 2014 11:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Hat doch mit "haten" nichts zu tun. Warum man immer gleich betitelt und in Schubladen gesteckt werden muss, wenn man nicht uneingeschränkt aus dem Häuschen ist, ist mir ein wahres Rätsel. Mein Ziel ist es nicht euch die Vorfreude zu verderben ihr "Lover" ;), sondern mich mit Gleichgesinnten auszutauschen... Was ja Sinn und Zweck dieser Plattform ist. :cool:

damit warst nicht du gemeint, sondern flowseven - der fast auf jeder Seite versucht den 3. Teil schlecht zu reden
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2014 12:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

IGN gibt ein positives aber teilweise auch verhaltenes Review und 7,5 Punkte. Bemängelt wird der CGI-Einsatz und die gestreckte Story mit vielen Filler-Elementen. Gelobt, dass wohl doch der Spagat gelungen ist alte und neue Filme einigermaßen zu verbinden:

http://www.ign.com/articles/2014/12/01/the-hobbit-the-battle-of-the-five-armies-review

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 433 Gäste online.