Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2014 14:33

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja mir gefallen sie auch. Aber es kommt einem doch schon etwas nur nach Orkschlachten vor und etwas Story drum herum. Bei Herr der Ringe werde ich in den Bann gezogen, beim Hobbit leider nicht.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Apr 2014 14:49

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hobbit ist ja auch kein HdR ;)
aber das wurde hier schon zu Genüge erwähnt (Kinderbuch)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2014 14:50

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Liegt aber auch an den Protagonisten. Neben Bilbo hat man insbesondere in Teil 1 keine Verbindungsperson. Gerade Bard und Legolas und Tauriel haben sehr schnell die Sympathien auf ihrer Seite. Mir sind die Zwerge bis auf 2-3 scheißegal. Die machen doch nichts außer dabei zu sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2014 14:52

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xy78
Hobbit ist ja auch kein HdR ;)
aber das wurde hier schon zu Genüge erwähnt (Kinderbuch)

Ging mir auch nicht um evtl. fehlende Härte aufgrund des Kinderbuches. Ich find edie komplette Umsetzung etwas zu steril und langweilig. Es zieht mich wie gesagt nicht in denn Bann.

Zitat:
Zitat von agentsands
Liegt aber auch an den Protagonisten. Neben Bilbo hat man insbesondere in Teil 1 keine Verbindungsperson. Gerade Bard und Legolas und Tauriel haben sehr schnell die Sympathien auf ihrer Seite. Mir sind die Zwerge bis auf 2-3 scheißegal. Die machen doch nichts außer dabei zu sein.

Eben die Zwerge hätte man wesentlich besser gestalten können!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:10

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ging mir auch nicht um evtl. fehlende Härte aufgrund des Kinderbuches. Ich find edie komplette Umsetzung etwas zu steril und langweilig. Es zieht mich wie gesagt nicht in denn Bann.

Eben die Zwerge hätte man wesentlich besser gestalten können!
von Härte war auch nie die Rede.
die ganze Erzählweise ist anders.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:12

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
Hobbit ist ja auch kein HdR ;)
aber das wurde hier schon zu Genüge erwähnt (Kinderbuch)

Du bist so lächerlich...

In einem Post sagst du "Jackson muss sich einen Dreck um das Buch scheren" was er ja teilweise auch tut...er verändert den gesamten Ton des Buchs + die Geschichte um ja kein Kinderfilm zu sein bzw näher an HDR zu sein und du kommst wieder mit der Kinderbuch Vorlage.
Dieses Argument würde nur gelten wenn Jackson auch wirklich den Hobbit wie er ist verfilmen würde. Der Hobbit ist ja kein typisches Kinderbuch. Es ist ja nicht so als ob die Schlacht der 5 Heere usw weniger blutig als HDR Schlachten wäre nur der Schreibstil ist anders bzw. weniger detailliert.

Die Vorlage ist schlechter/kindlicher, aber er muss sich ja nicht um die Vorlage kümmern, aber wenn die Filme schlechter sind dann ist die Vorlage schuld...sehr logisch.
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:38

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flowseven
Du bist so lächerlich...
nur nicht im Ton vergreifen, Junge! :rolleyes:

wenn du meinen anderen Beitrag auch gelesen hättest, wüßtest Du, ich meinte die Erzählweise!
auf den Rest geh ich jetzt nicht ein
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
nur nicht im Ton vergreifen, Junge! :rolleyes:

wenn du meinen anderen Beitrag auch gelesen hättest, wüßtest Du, ich meinte die Erzählweise!
auf den Rest geh ich jetzt nicht ein

Und die Erzählweise vom Film entspricht nicht der Erzählweise vom Buch...also warum gilt die Vorlage länger als Ausrede??? Nochmal sie würde gelten wenn man den Hobbit verfilmt hätte...
Hat man aber nicht! Der Hobbit 2.0 steht für sich alleine und es gelten keine Ausreden meiner Meinung.

Du bewegst dich auf sehr dünnen Eis und drehst dir Sachen zurecht wie du es brauchst.
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:56

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Ton können wir aber auch beibehalten oder? :rolleyes: Erst recht gegen "alte Hasen". Und jetzt zurück zum Thema.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 26 Apr 2014 15:59

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flowseven
Und die Erzählweise vom Film entspricht nicht der Erzählweise vom Buch...also warum gilt die Vorlage länger als Ausrede??? Nochmal sie würde gelten wenn man den Hobbit verfilmt hätte...
Hat man aber nicht! Der Hobbit 2.0 steht für sich alleine und es gelten keine Ausreden meiner Meinung.

Du bewegst dich auf sehr dünnen Eis und drehst dir Sachen zurecht wie du es brauchst.
ich brauch das garnicht als Ausrede, wenn du richtig lesen würdest, wüßtest Du, ich bin nur auf die Aussage von Anthrazen eingegangen (Vergleich Hobbit zu HdR).

auch Du wirst zugeben müssen, an HdR reicht nichts heran (egal welche Bücher Jackson verfilmt hätte).
UserXy78.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 241 Gäste online.