Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix US] Serien über Netflix & Hulu Plus online ansehen

Gestartet: 12 März 2013 09:19 - 48 Antworten

Wissenswertes
Bitte beachtet, dass Diskussionen rund um dieses Thema durchaus heikel im Sinne von Urheberrechtsverletzungen sein können. Insofern bitten wir um die strikte Beachtung, dass Links zu illegalen Downloadquellen oder ähnliche Dinge gelöscht und der entsprechende User verwarnt wird.

Geschrieben: 12 März 2013 09:19

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo liebe Bluray-Disc.de-Community!
Immer häufiger kommt in letzter Zeit die Frage auf, wie man aktuelle Folgen von Serien schauen kann, die hierzulande noch nicht einmal ausgestrahlt wurden. In den USA gibt's Dienste wie Netflix oder Hulu / Hulu Plus, die es Amerikanern auch ohne Kabel-Anschluss ermöglichen, in den Genuss von aktuellen Serien zu kommen (ausser jene von HBO). Doch bislang hat es keiner dieser Dienste nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz geschafft. Lediglich Watchever ging vor kurzem mit einem relativ überschaubaren Angebot in Deutschland an den Start.

Wer aber dennoch in den Genuss von Netflix und Hulu Plus kommen möchte, der sollte unbedingt weiterlesen. Denn in dieser Anleitung erkläre ich, wie man auch als Nicht-Amerikaner die beiden Dienste nutzen kann. Und das völlig legal, wie bereits ein paar deutsche Rechtsanwälte in Artikeln bestätigt haben! :)

Wenn man sich mit der Materie bereits ein wenig auseinandergesetzt hat, dürfte bekannt sein, dass es mehrere Wege gibt um ans Ziel zu kommen. Einerseits besteht die Möglichkeit sich ein Abo bei einem VPN-Dienst zu besorgen, dank dem man eine amerikanische IP zugewiesen bekommt und somit von den Diensten als Amerikaner erkannt wird. Nachteil dieser Methode ist die teilweise extrem langsame Verbindung, die durch die große Entfernung zu den VPN-Servern in Amerika zustande kommt. Deshalb werde ich diese Methode in diesem Tutorial nicht weiter beschreiben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein DNS-Dienst die deutlich bessere Alternative ist. Denn: Im Gegensatz zu VPN-Anbietern, lenken die DNS-Dienste nur einen geringen Teil des Traffics um, sodass fast die komplette Bandbreite eures DSL-Anschlusses ausgenutzt werden kann. Und das ist wichtig, schliesslich wollt ihr die Inhalte doch in klarem HD geniessen, oder? :cool:

1. Schritt: Einrichten der DNS-Server
Zu Beginn benötigen wir einen DNS-Dienst. Ich habe die beste Erfahrung mit Unblock-Us gemacht, allerdings gibt's mit Tunlr auch eine kostenlose Alternative. Der Dienst kann für sieben Tage komplett kostenlos ausprobiert werden und kostet danach knapp fünf Dollar im Monat. Bezahlt wird über Paypal. Also einfach auf www.unblock-us.com surfen, im Feld unter "Enter your email and give it a try" die eigene E-Mail-Adresse eintragen und auf den Pfeil klicken. Und schon seid ihr registriert!

Danach müssen die beiden DNS-Server von Unblock-Us in jedem Gerät eingetragen werden, mit dem man Netflix und/oder Hulu Plus nutzen möchte. Beide Dienste besitzen Apps für den Computer, iPhone/iPad, Android, PlayStation 3, Xbox 360 und AppleTV. Wie die DNS-Server beim jeweiligen Gerät geändert werden, wird unter diesem Link sehr schön in Form von einem Video erklärt. Einfach das entsprechende Device auswählen und den Schritten folgen.

Ist der DNS-Service eingerichtet, einfach auf die Startseite von unblock-us.com surfen und gegebenenfalls im gelben Kasten bei "Looks like your internet address has changed." auf "Please click here to activate your new internet address." klicken. Damit wird eure aktuelle IP-Adresse quasi mit eurem Benutzerkonto verknüpft und Unblock-Us "erkennt" euch in ihrem System. Diesen Schritt müsst ihr übrigens immer wiederholen, wenn sich eure IP-Adresse ändert. Wer eine statische IP hat, den betrifft dieser Schritt nach der erstmaligen Aktivierung nicht mehr.

WICHTIG: Ihr müsst immer mit einem Gerät auf Unblock-Us surfen, welches die DNS-Server vom Dienst eingetragen hat, damit diese Aktivierung durchgeführt werden kann! Hier gibt's noch eine bebilderte Anleitung zu diesem Schritt.

2. Schritt: Registrierung bei Netflix
Ist der erste Schritt erledigt, geht's schon weiter zur Registrierung beim jeweiligen Dienst. Wir beginnen mit Netflix, da der Prozess deutlich einfacher ist als bei Hulu Plus. Legt euch auf jeden Fall schon einmal eure Kreditkarte bereit, PayPal wird nämlich nicht unterstützt - zumindest keine Non-Us-Konten. Danach surft ihr auf http://join-us.netflix.com/ und füllt alle geforderten Felder aus. Gebt eure richtigen Daten an, lediglich bei der Postleitzahl - also ZIP - müsst ihr eine amerikanische PLZ eingeben, da die Registrierung ansonsten fehlschlägt. Eine amerikanische ZIP ist zum Beispiel 12107 und sollte problemlos funktionieren. Ist die Registrierung erfolgreich abgeschlossen, könnt ihr Netflix für 30 Tage kostenlos testen und jederzeit mit einem Mausklick online kündigen, ohne das ihr dafür etwas bezahlen müsst. Bereits jetzt könnt ihr auf dem Computer das Angebot von Netflix in Anspruch nehmen! :rofl: Alternativ gibt's bei eBay auch Gift-Card-Codes, damit man ohne Kreditkarte Netflix nutzen kann.

Um Netflix auf einem anderen Gerät zu nutzen, müsst ihr natürlich noch die jeweilige App installieren. Bei Apple-Geräten müsst ihr euch dafür einen US-Account anlegen, ebenso bei der PlayStation 3 und Xbox 360 (für den App-Store). Um eine amerikanische Apple-ID anlegen zu können, benötigt ihr einen amerikanischen iTunes-Gift-Code, da Apple ebenfalls keine deutschen Kreditkarten akzeptiert. Diesen bekommt ihr unter anderem bei diversen eBay-Händlern. Zehn Dollar reichen für diesen Schritt völlig.

Ich kann jetzt leider nicht die Installation der App auf jedem Gerät sowie die Registrierung beim PlayStation- oder iTunes-Store einzeln erklären, das würde den Rahmen dieser Anleitung sprengen. Aber Fragen können gerne an mich gestellt werden!

3. Schritt: Registrierung bei Hulu Plus
Die Registrierung bei Hulu Plus ist schon etwas komplizierter, da der Dienst - wie iTunes - überhaupt keine Kreditkarten akzeptiert, die nicht in den USA ausgestellt wurden. Achtung: Auch die normalen Gift-Codes, die man über eBay und Co für Hulu Plus kaufen kann, funktionieren erst, wenn man sich über Umwege erstmalig einen Account erstellt hat (mit iTunes erstellte Accounts akzeptieren keine Gift Cards von Hulu)!

Es gibt prinzipiell zwei Wege, um an einen Hulu Plus Account zu kommen: Entweder ihr kauft euch bei diesem Anbieter das relativ teure Starter-Paket, da sie euch eine US-Prepaid-Kreditkarte besorgen müssen oder ihr habt das Glück und besitzt AppleTV (bzw. einen Freund, der AppleTV besitzt). Dann einfach bei AppleTV das Land auf "United States" stellen, mit dem US-iTunes-Account einloggen und die Hulu Plus App auf dem Startbildschirm starten. Dort auf "Try" klicken und schon könnt ihr den Dienst für sieben Tage kostenlos testen. Nach diesem Zeitraum wird euer iTunes-Konto mit knapp 8 Dollar belastet. Diese Methode würde ich euch empfehlen.

Übrigens: Ein mit Apple-TV erstelltes Konto kann problemlos auch im Browser oder auf anderen Geräten mit Hulu Plus verwendet werden, denn nach der Registrierung wird euch eine E-Mail zugeschickt in der ihr ein Passwort definieren könnt, welches gemeinsam mit eurer E-Mail-Adresse bei jedem Gerät funktioniert. Achja: Ihr könnt auch einen Freund fragen, ob er mit seinem AppleTV mit eurem selbst angelegten US-iTunes-Account für euch das Konto erstellt. ;)

Auch in diesem Fall gilt: Ich kann keine Anleitung für die Installation der Hulu-App auf allen Geräten geben. Etwaige Fragen einfach an mich stellen. Sollten viele Fragen aufkommen, werde ich einen Moderator bitten einen Support-Thread zu dieser Anleitung zu erstellen!

Ich hoffe euch mit dieser Anleitung eine kleine Freude gemacht zu haben und wünsche euch in Zukunft viel Spaß mit den aktuellen US-Serien (und Filmen) auf Netflix und Hulu Plus! :cool:

Tupelo
Geschrieben: 12 März 2013 10:37

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier wird in Kürze geöffnet, bitte noch ein wenig Geduld;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 12 März 2013 10:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wieder offen.

@All

Sticky beachten bitte!
Geschrieben: 12 März 2013 11:46

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dankeschön, dass der Thread nun doch geöffnet wurde! Ich werde mich selbst auch bemühen, dass alles im Rahmen abläuft. In diesem Sinne: Her mit euren Fragen, Anregungen oder gar Feedback! :)
Geschrieben: 13 März 2013 20:13

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Alternativ zu unblock.us (guter Dienst, keine Frage) kann ich auch noch box.pn empfehlen. Etwas günstiger und vor allem eine richtige VPN Verbindung. Damit kann ich sogar HBO Go gucken (Account vorrausgesetzt)... Aaaber man braucht eine vernünftige Leitung. Bei mir ist es ein Krampf, da meine 6mbit Leitung real im 1mbit Bereich dümpelt.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 14 März 2013 08:58

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von NackteElfe
Alternativ zu unblock.us (guter Dienst, keine Frage) kann ich auch noch box.pn empfehlen. Etwas günstiger und vor allem eine richtige VPN Verbindung. Damit kann ich sogar HBO Go gucken (Account vorrausgesetzt)... Aaaber man braucht eine vernünftige Leitung. Bei mir ist es ein Krampf, da meine 6mbit Leitung real im 1mbit Bereich dümpelt.

Eben, aus diesem Grund empfehle ich keine VPN-Dienste dafür. Ich selbst surfe mit 16 Mbit/s und bekomme trotz relativ anständigem VPN-Provider nie über 5 bis 6 Mbit. Für Super HD bei Netflix benötigt man aber mindestens 6 Mbit/s.
Geschrieben: 14 März 2013 22:28

NackteElfe

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 788
Clubposts: 20
seit 11.04.2008
display.png
LG 42LE5300
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed II: Last Man Standing
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 273 Danke für 230 Beiträge
NackteElfe You may be a sinner but your innocence is mine!

Schon richtig, nach der neuen Staffel von Game of Thrones werde ich wohl auch wieder zu unblock.us zurückkehren. Nur HBO Go funktioniert leider nicht damit. :(

Ich wollte den VPN Tunnel einfach nur als eine mögliche Alternative nennen.
I am all about Wine, Women and Song - Pretty much in that order...
Wait! Make that Women, Wine and Song... Yeah, that seems to be right...
Geschrieben: 16 März 2013 00:14

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Werde es demnächst auch mal versuchen.

Habe dazu aber noch ein paar Fragen.

1. Kann ich das alles auch übers iPad einrichten?
2. Kann ich vom iPhone/ iPad App auch auf Apple TV streamen?
3. Sind das immer nur die aktuellen Folgen?
Geschrieben: 16 März 2013 09:34

Tupelo

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Werde es demnächst auch mal versuchen.

Habe dazu aber noch ein paar Fragen.

1. Kann ich das alles auch übers iPad einrichten?
2. Kann ich vom iPhone/ iPad App auch auf Apple TV streamen?
3. Sind das immer nur die aktuellen Folgen?

1. Ja, den Hulu Plus Account musst du allerdings direkt über AppleTV machen.
2. Nicht direkt, Airplay hat keine App der beiden Dienste (Rechteproblem) integriert. Über Bildschirmsynchronisation geht's zwar, aber glaub mir: Das willst du nicht! ;)
3. Nein, vor allem Netflix hat von vielen älteren Serien alle Staffeln im Angebot. Hulu Plus ist viel aktueller bzgl. neuer Serien, dafür haben sie fast keine Filme.
Geschrieben: 16 März 2013 11:18

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Danke für die Antworten.

Wenn ich aber die Hulu App aufs Apple TV installiere, dann sollte ich doch übern Fernseher schauen können. Oder liege ich da falsch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 60 Benutzer und 296 Gäste online.