Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Resident Evil 5: Retribution 3D - Premium Edition (Blu-ray 3D)

Gestartet: 11 März 2013 21:33 - 33 Antworten

Geschrieben: 15 März 2013 10:17

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Jason-X
Scheinbar hast du das Review nicht richtig gelesen, denn auch ich bin der Ansicht, dass die Story nix taugt, aber der Unterhaltungswert dennoch sehr hoch ist. Da wäre es absolut ungerechtfertigt wenige Punkte zu geben, wo der Unterhaltungswert logischerweise nur niedrig bis nicht vorhanden ist ;)

Doch aber diese Punkte vergibst du halt bei "Story", dann müsste man einen neuen Punkt wie "Unterhaltung" einführen.

Die Unterhaltung ist aber auch nicht sehr hoch, dadurch das einem der Film aßer mäßigen CGI-Actionsequenzen absolut NIX bietet außer gutes 3D.
Geschrieben: 15 März 2013 10:43

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Die Unterhaltung ist aber auch nicht sehr hoch, dadurch das einem der Film aßer mäßigen CGI-Actionsequenzen absolut NIX bietet außer gutes 3D.

Ansichtssache :cool: mir hat der film auch in 2D gut gefallen (musste ihn zwecks Review ja zwei mal anschauen)
Geschrieben: 15 März 2013 10:46

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ansichtssache :cool: mir hat der film auch in 2D gut gefallen (musste ihn zwecks Review ja zwei mal anschauen)

Na klar, das ist natürlich im Endeffekt "Ansichtssache" :)

Trotzdem würde ich für einen weiteren Punkt plädieren, wie eben "Unterhaltung".

Die "Story" sollte wirklich nur die Geschichte, das Drehbuch etc. beinhalten.
Geschrieben: 17 März 2013 09:15

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe mir jetzt die 2D-Variante angesehen und bin von der "Story" sowohl verwirrt als auch enttäuscht. Verwirrt weil ich eigentlich überhaupt nicht verstanden habe, was die Story überhaupt sein soll und was Alice jetzt eigentlich ist (Klon oder echte Alice) und enttäuscht, weil gegenüber dem schön schwachen Vorgänger die Story nochmals stark nach gelassen hat.
Meine Storywertung ist 2/10, die Schauwerte 8/10
Bild und Ton 10/10
Fazit: Nach dem Film komme ich mir vor, als ob ich einen Hamburger gegessen hätte, der aus Tofu bestand, sprich das sah aus wie ein Film, war aber keiner. Das war im Prinzip ein Werbeclip für das technisch Machbare, aber ein erzählerischer Inhalt war de facto nicht vorhanden. Sehr schade! :(

Geschrieben: 17 März 2013 09:24

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Fazit: Nach dem Film komme ich mir vor, als ob ich einen Hamburger gegessen hätte, der aus Tofu bestand

Hamburger aus Tofu schmecken ausgezeichnet, sind nahrhaft und Pferd ist auch keins drin. :p

Bei Resident Evil nach Story zu suchen, ist inzwischen widersinnig, es gibt keine nennenswerte Story mehr. Das macht aber nichts, denn die Franchise versucht auch gar nicht mehr, tieferen Sinn zu machen. Ist reine Eye-Candy und als solche absolut sehenswert.
Geschrieben: 17 März 2013 09:25

Gast

Story: 7/10 Punkte? :eek:

Da war doch nichts mit einer Geschichte. Das war ein Parcour-Lauf durch ein Testgelände.
Rein überhaupt keine Anknüpfungen an einen früheren Story-Faden. Dieser Film ist in der Reihe völlig Peng. In diesem Stil können in der Tat noch 38 Filme gedreht werden.
Hat halt Umbrella 38 Testgelände.
So richtig strunzdoof.

Ein Teil 6 kann sofort nach Teil 4 gesehen werden, da der fünfte Film überhaupt nichts zur Story beiträgt.
Geschrieben: 17 März 2013 09:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

er schreibt ja das er unterhaltungstechnisch meint und dafür ist die "story" ja dann wiederrum unterhaltsam gemacht. also ich wurde bestens unterhalten auch wenn der film vllt "doof" ist. würde ihn aber auch nen zweites oder drittes mal angucken.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 März 2013 09:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Das wichtigste an der "Story" ist überhaupt, dass jetzt alle nur geklont sind. Auf diese Weise kann man nämlich Michelle Rodriguez zurückbringen, da ist mir der Rest der "Story" eh egal. :D
Geschrieben: 17 März 2013 09:45

Gast

Jepp die ewig Klone.
Jeder Schuß daher eine Munitionsverschwendung. Wo ja doch eh jeder geklont wurde, kann man sich auch selbst ne Kugel geben.
Ist doch Wurst wie die Typen da abkratzten. Wurden eben Neue gemacht. :confused:
Geschrieben: 17 März 2013 10:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zu Michelle Rodriguez also ich fand die mitunter am coolsten, in dem teil. nur sollte man schon fast den animations film damnation gesehen dann wird das ganze noch etwas unterhaltsamer
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 86 Benutzer und 817 Gäste online.