Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

SMS von Uralthandy bzw. normaler SIM Karte übertragen.

Gestartet: 10 März 2013 17:03 - 12 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 19:01

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Doch geht ohne Probleme, gibt ein Simkartenhalter von Micro auf Normal. Dieser Weg wäre der günstigste.

Mir fällt aber ein anderes Problem ein, die SIM DB muss zwangsläufig nicht kompatibel sein.
Geschrieben: 10 März 2013 19:11

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Klar doch. Die Micro muss man ja immer rausdrücken, die Überbleibsel kann man als Führungshilfe hernehmen ... oh man.

Dann bestell ich mir erst mal bei Netzclub eine 2. Prepaid karte und dann werd ich erst mal so versuchen.

Und wenn es nicht klappt, muss ich mir wohl oder übel das Galaxy Y bestellen und zurückschicken. Ist das billigste Android Handy, das ich gefunden hab.
Geschrieben: 12 März 2013 20:04

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Hat funktioniert. Neue Prepaid von Netzclub kam heute schon an und konnte alles ohne Probleme aufs S3 rüberkopieren. Musste die SIM aber ein paar mal hin und herstecken, weil nur 10 SMS draufpassen. Da scheint es wohl auch unterschiedliche SIM Karten zu geben. Auf die andere gingen 25 drauf.
Danach gleich mal Backups vom SMS Verlauf gemacht und auf SD Karte, GMail, Google Drive, Dropbox und PC gespeichert. Ende gut alles gut. Damit wären die Erinnerungen gespeichert ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 565 Gäste online.