Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blurays aus dem Programm genommen!

Gestartet: 23 Juni 2008 16:29 - 15 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2008 09:03

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Aber so Die Tolle Auswahl haben die auf ihre HP auch nicht, eher alles sehr Mager und Überteuerter als bei Amazon&Co finde ich.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 24 Juni 2008 10:25

Gast

Die Märkte müssten mal die Schmerzgrenze der Kunden ausloten, dann würde man ganz schnell viel mehr verkaufen.
Ich denke mal 95% der Blu-ray Besitzer sind nicht gewillt für eine Neuerscheinung auf Blu-ray 30€ oder noch mehr zu zahlen.
Würde der Preis bei Erscheinung sagen wir mal 23-25€ liegen würden schon viel mehr zugreifen.
Diesen Preis dann nach 2-3 Monaten auf 19,99€ setzen und gut ist.
Katalogtitel sollten bei Neuveröffentlichung 19,99€ kosten und nach 2-3 Monaten auf 14,99€ gesetzt werden.
Ich denke das solch ein Modell auch in den nächsten Monaten Einzug halten wird.
Geschrieben: 24 Juni 2008 16:31

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.698
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.

Grundsätzlich steigt aber doch die Nachfrage nach BDs. Klar fällt es den kleinen Läden schwer mit den Preisen der großen mitzuhalten, aber das wird schon. Das ist noch nicht der richtige Zeitpunkt für diese Läden. Grundsätzlich sinken aber doch die Preise langsam und durch den steigenden Verkauf von Playern (allen voran PS3-Konsolen) steigt auch die Nachfrage bei Blu-ray Discs. Zumindest sagt man das bei Saturn und MediaMarkt - bei mir in der Nähe. Klar sind das keine weltbewegenden Zahlen, aber es geht langsam voran und vor kurzem hat unser Saturn ein DVD-Regal durch ein weiteres Blu-ray-Regal ersetzt, da die Auswahl immer größer wird. :)

Warten wir also ab. Das wird noch ein bisschen dauern, aber nur weil kleine Läden wie Weltbild die BDs vorerst aus dem Programm nehmen heißt das nicht, dass sich die BD vorm Aus befindet.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2008 21:44

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Denke,

das eigentliche Problem ist das Fernsehen. Solange kein deutscher Sender (vom Bezahlfernsehen einmal absehen) HD-Qualität ausstrahlt, desto weniger Plasma oder LCD-Gerätev werden verkauft. Bis heute (und das zu einer Zeit, wo Röhrenfernseher in den Geschäften kaum noch zu haben sind) lohnt sich die Anschaffung nicht. Leider.
Und so bricht auch die Masse der Menschen bei uns nicht in Neugierde aus(viel besseres Bild, keine Pal-Beschleunigug mehr, ...), sondern sagt sich:"Eine DVD tut es doch auch."
Und bei Videospielen rangieren der Nintendo DS und das Wii ganz vorn. Alles keine HD-Geräte.

Blueray wird noch lange den Status haben, den die Laserdisc in den 90ern hatte. Tolles Bild usw, dafür etwas teurer und nichts (gar nichts) für normale Publikum.

Zu mir: Bin jetzt auch in die HD-Welt eingestiegen. Mit HD-DVD. So günstig, wie das (Geräte, HD-DVDs) ist, da musste ich zugreifen. Habe mir schon vor Jahren angewöhnt, DVDs erst dan zu kaufen, wenn sie um die 10 Euro kosten.
Geschrieben: 02 Juli 2008 13:55

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.698
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1788 mal.

Das braucht Zeit und wird sich entwickeln. Wir können nicht verlangen, dass der Umstieg von heute auf morgen erfolgt und ich muss Dich da korrigieren... die BD kann man wohl nicht mehr in jedem Fall als teurer einstufen. Heute habe ich z.B. gesehen, dass "Das Vermächtnis des geheimen Buches" in einem Laden als BD und DVD (2 DVD Collectors Edition) für je 27,99€ verkauft wird. Klar gibt es da noch die Einzel-Disc Version, aber von der Ausstattung her sind nur die anderen beiden miteinander vergleichbar.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2008 16:32

Exladyshave

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 183
seit 19.04.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Jim Carrey blödelt ab Dezember in gleich 2 Komödien auf Blu-ray Disc herum
anzahl.png
Exladyshave ...ist überfordert...

Jupp...so ein Formatwechsel geht nicht von heut auf morgen über die Bühne und logischerweise können es sich erstmal nur "die großen Märkte/Anbieter" leisten,das gesammte BD-Programm ins Sortiment zu nehmen.
Die haben ja `ne wesentlich größere Käuferschicht und können mit Werbung/Marketing nur so um sich werfen.
Kleine Läden/Geschäfte kommen da erstmal nicht mit und können die Preise der "GROßEN" nicht halten.

Auf jeden Fall ist die BD auf dem Vormarsch,was ich durch meinen Kontakt zum Großhandel live mitverfolgen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 2361 Gäste online.