Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

IKEA BESTÅ DVD-Regal nur noch in klein??

Gestartet: 09 März 2013 21:23 - 69 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2013 16:40

ToasterX5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 151
seit 07.05.2013
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von t0801
Nich schlecht! Ich würd auch lieber 30€ mehr ausgeben, als die Dinger im Angebot zu kaufen. ;):p

ahhhhh :D ich meinte 119,- natürlich

ja anders wäres schon ziemlich schräg und dekadent :p
meine Film-Sammlung findet ihr hier

toaster_1_small.png
Geschrieben: 16 Mai 2013 10:01

VanWilder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was ist denn mit Ebay?

Oder Kilby, wenn man noch ein paar mehr Böden reinbaut?!
Geschrieben: 26 Feb 2015 12:05

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich musste feststellen, dass es unterdessen nicht mal mehr die Version mit 128cm Höhe gibt! Im Web sind nur noch die mit 60cm Höhe aufgelistet – aber alle in der IKEA bei mir nicht erhältlich.

Hat jemand eine gute alternative gefunden zu den Besta Regalen? Von Ikea wäre das ähnlichste wohl ein Billy-Regal, aber die sind 28cm tief statt nur 20 wie die Besta Regale.

Das einzige 20cm tiefe Regal ist noch das GNEDBY CD- und DVD-Regal, das aber sehr schmal ist und pro Regalboden wohl nur etwa 10BDs Platz bietet (angeblich passen total 88 DVDs rein). Ich will aber was grösseres!
Geschrieben: 26 Feb 2015 15:39

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Ich musste feststellen, dass es unterdessen nicht mal mehr die Version mit 128cm Höhe gibt! Im Web sind nur noch die mit 60cm Höhe aufgelistet – aber alle in der IKEA bei mir nicht erhältlich.

Hat jemand eine gute alternative gefunden zu den Besta Regalen? Von Ikea wäre das ähnlichste wohl ein Billy-Regal, aber die sind 28cm tief statt nur 20 wie die Besta Regale.

Das einzige 20cm tiefe Regal ist noch das GNEDBY CD- und DVD-Regal, das aber sehr schmal ist und pro Regalboden wohl nur etwa 10BDs Platz bietet (angeblich passen total 88 DVDs rein). Ich will aber was grösseres!

Warte noch mal ein paar Tage ab. IKEA überarbeitet zur Zeit das Besta-Sortiment. Im März, also innerhalb der nächsten 4 Wochen, kommt die neue Version von Besta mit den neuen Maßen, Zubehör und sonstigen.

Eine Alternative könnte sonst auch noch "Stuva" (oder so ähnlich) sein. Das ist zwar aus der Kinderabteilung, könnte aber vielelicht ja auch gute Dienste leisten?!?!
Geschrieben: 26 Feb 2015 15:44

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mc-Hales
Warte noch mal ein paar Tage ab. IKEA überarbeitet zur Zeit das Besta-Sortiment. Im März, also innerhalb der nächsten 4 Wochen, kommt die neue Version von Besta mit den neuen Maßen, Zubehör und sonstigen.
Super, danke für die Info! Wär ja echt geil, wenn da wieder was kommen würde. Wobei ob die Chance gross ist, ist die andere Frage. Denn die 20cm tiefen Regale kann man ja wirklich fast nur für Filme, CDs und Taschenbücher verwenden, deshalb ist fraglich, ob die wieder ins Sortiment aufgenommen werden. Irgendwer hat mal behauptet, die seien aus dem Sortiment genommen worden, weil eben kaum jemand noch CDs und DVDs/BDs kauft.

Dumm nur, dass ich nun bereits jemanden organisiert habe, der mit mir nächsten Samstag zu IKEA fährt :(

Ich hol mir deshalb wohl mal ein Billy-Regal und falls dann doch noch neue Besta-Regale kommen, verwende ich das Billy als Bücherregal.
Geschrieben: 26 Feb 2015 15:53

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich stand vor dem gleichen Probleme, schade das IKEA sie aus dem Sortiment genommen hat.

Unsere neuen Regale sind von "" Soft Plus "" , die gibt es bei Pilipp /Avanti in Ansbach,Bamberg Bindlach. Bei den XXL Möbelhausern mit dem roten Stuhl davor ;) sah ich sie auch schon.

Die für Filme passende Regale sind dann :
B H T

28 - 148 - 26 = 49,-€
28 - 194 - 26 = 59,-€
55 - 194 - 26 = 69,-€

Erhältlich in den Farben Ahorn,Weiß, Eiche, Buche,Nussbaum,Silbereiche. Wir haben die beiden hohen Varianten hier und in jedem Regal ein Einlegeboden extra. Insgesammt jetzt 8 Stück :cool:.
Hat aber auch lange gedauert bis wir die gefunden haben, eine Tiefe von nur 26 cm ist ja sehr selten.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Feb 2015 17:04

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
...

Dumm nur, dass ich nun bereits jemanden organisiert habe, der mit mir nächsten Samstag zu IKEA fährt :(

Ich hol mir deshalb wohl mal ein Billy-Regal und falls dann doch noch neue Besta-Regale kommen, verwende ich das Billy als Bücherregal.

Das ist ja auch kein Problem, da man seit letztem Jahr alles was man bei IKEA kauft ein leben lang zurückgeben kann. Dazu musst du nur den Kassenbon aufbewahren und wenn es dir nicht mehr gefällt, egal wann, einfach zurückbringen. ;)
Einige Märkte sind auch kullant bei Produkten die vor der Einführung dieser Regelung gekauft wurden.
Geschrieben: 26 Feb 2015 18:07

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mc-Hales
Das ist ja auch kein Problem, da man seit letztem Jahr alles was man bei IKEA kauft ein leben lang zurückgeben kann.
Echt? Das wusste ich nicht...

EDIT: Scheint in der Schweiz leider nicht so zu sein:

epryix.png
Geschrieben: 27 Feb 2015 09:37

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
EDIT: Scheint in der Schweiz leider nicht so zu sein:....

Das ist gut möglich. In Deutschland ist es auch erst seit Mitte/Ende 2014. In Dänemark ist das schon seit 3 Jahren möglich und vielleicht kommt das ja auch in der Schweiz noch irgendwann. ;)
Geschrieben: 03 März 2015 11:59

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir nun mal noch ein Billy geholt mit 28cm Tiefe. Ich stell nun alle alten DVDs und die ganzen Serien und Boxen ins neue Billy Regal, so dass ich in den bereits vorhandenen Besta Regalen wieder Platz für neue Blu-rays hab.

Bin bei Ikea extra noch durch die ganze Ausstellung gegangen, um zu schauen, ob ich was passendes finde. Leider gibts sonst echt nichts, ausser zwei Regalen mit 24 cm Tiefe, die dafür nur sehr wenige Bohrlöcher für Regalböden haben und man die Abstände zwischen den Böden deshalb nicht auf DVD/BD-Höhe verstellen kann.

Hoffen wir also weiterhin auf die neue Besta-Serie!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 498 Gäste online.