Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Evil Dead 2 (Nachfolger von Evil Dead 2013)

Gestartet: 09 März 2013 18:00 - 51 Antworten

Geschrieben: 15 Aug 2016 17:30

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
Aber Slapstick ist doch das, was die Reihe immer ausgemacht hat. Gerade das Original hat ja so ein hohes Ansehen, weil es trotz derben Humor noch Spannung bietet. Das ist auch das was ich an Raimi immer geschätzt habe, die perfekte Balance von Albernheiten und Suspense um trotzdem nicht Ernsthaftigkeit zu verlieren. Das Remake hat zwar auch den Slapstickanteil deutlich runtergefahren, dennoch ist der mMn existenziell wichtig, um nicht zu einer sinnentleerten Schlachtplatte wie 90% aller anderen Direct-to-DVD Splatterstreifen zu verkommen.

Aktuell habe ich jedenfalls mehr Bock auf die Serie als auf Evil Dead 2.

Naja, fand Evil Dead 2 schon arg dem Slapstick verfallen, da war der erste Evil Dead ein anderes Kaliber, der Witz einfach dosierter.

Deinem "die perfekte Balance von Albernheiten und Suspense um trotzdem nicht Ernsthaftigkeit zu verlieren" kann ich in Anbetracht des zweiten Teils somit nicht zustimmen, dieser verkam zu einer reinen Comedy-Horror-Show, Krönung der l
achende Hirschkopf oder die besessene Hand... :stop:

Finde das Remake war schön düster, blutig und relativ Humorlos, aber hatte trotzdem so rein gar nichts von einer sinnentleerten Schlachtplatte ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 Dez 2016 08:46

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Bruce wusste noch Folgendes zu einer etwaigen Fortsetzung zur Neuauflage zu "Evil Dead" bzw. zur möglichen Handlung der 3. Staffel:

Zitat:
Da Tanz der Teufel und dessen 2013 veröffentlichte Neuverfilmung, die aber viel eher als indirekte Fortsetzung funkioniert, im gleichen Universum angesiedelt sind, ist geplant, Ash und Mia in einem neuen Film miteinander kollidieren zu lassen. Doch wie gut stehen die Chancen in dieser Richtung, jetzt, wo Ash vs. Evil Dead jede Woche ein Millionenpublikum begeistert? Bestens! „Das ist absolut möglich,“ wusste Ash-Star Bruce Campbell jetzt auf Nachfrage eines Fans zu berichten. Auch eine Zusammenführung beider Charaktere innerhalb der dritten Staffel von Ash vs. Evil Dead – hierzulande im Programm von Amazon Prime – sei denkbar.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/evil-dead-2-zusammentreffen-von-ash-und-mia-76897/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 3806 Gäste online.