Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

PS3 ohne Ace Combat?

Gestartet: 23 Juni 2008 15:13 - 6 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2008 15:13

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 620
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Als der Next-Gen Artikel "Ace Combat - Fires of Liberation" für die 360 herauskam, war unter Playstation-Besitzern und Fans der Serie der Teufel los. Wo blieb der Teil für die Playstation 3? Dann kamen Gerüchte über eine PS3 Version. Das ist aber schon ein paar Monate her! Zeit genug um einen neuen Teil herauszubringen! Weiß jemand, ob der Teil noch nachgereicht wird, oder ob er vielleicht schon da ist? Oder wenn nicht, wieso?

Danke schon mal im Vorraus!
Quo Vadis?

Geschrieben: 24 Juni 2008 09:48

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Microsoft hat sehr viel Geld hingeblättert, damit ACE COMBAT erstmals auf der XBox erscheint. Und obendrein XBox Exklusiv!!!

Das war für viele ein Schock, die bis dato die ACE COMBAT Reihe spielten.

Micrsoft hat mit diesem "Angriff" versucht, die PS2 User, die sich erst wegen einem neuen ACE COMBAT Titel eine neue Konsole leisten würden, diese zum kauf einer XBox360 zu bewegen.

wie weit diese Taktik aufgegangen ist, weiß keiner so genau.

ich persönlich habe fast alle ACE COMBAT Titel. Und ich finds Schade das die PS Besitzer so durch den Kakao gezogen werden. Aber ich werde mir nicht extra ne XBox kaufen. Noch dazu wo ich schon ne PS3 habe.

Vom ACE COMBAT Publisher aber wurde damals nicht ausgeschlossen, das Spiel auch für die PS3 nachzubringen. Allerdings erst wenn die Microsoft Sperre vorrüber ist. Angeblich nach einem Jahr!!! Dann soll dieses Spiel, verbessert und mit Extras nachveröffentlicht werden!!!
Geschrieben: 24 Juni 2008 10:02

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Nicht, dass mich Ace Combat wirklich interessieren würde, aber dieses ewige Bezahlen für Exklusivtitel ... regt mich auf.
Davon mal abgesehen hat sich Ace Combat 6 in knapp 9 Monaten nur 500.000 Mal verkauft.
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7681

Kein Wunder, dass Microsofts Konsole immernoch mehr Spiele aufweist, als Sonys Flaggschiff (obwohl der Rückstand ständig geringer wird :) )
Dennoch traurig, dass man solche Maßnahmen tätigen muss, um an Kunden zu kommen.
Geschrieben: 24 Juni 2008 11:25

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

naja diese exklusivtaktiken sind doch gang und gäbe.. sony war auch nie wirklich besser.. und nich nur in der spielebranche (angeblich $500 millionen für WB, damit die BD exklusiv werden)...

aber mal von dieser taktik abgesehen muss man noch andere sachen bedenken..

die installierte hardwarebasis der xbox ist in Europa und USA größer als die der ps3

xbox ist scheinbar wirklich leichter zu programmieren.. viele spiele kommen für die ps3 mit verspätung oder werden gecancelt..

noch dazu sagte microsoft mal, dass sie solange geld in die konsole pumpen werden, bis sie erfolgreich wird oder ms pleite geht
Geschrieben: 24 Juni 2008 11:46

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
die installierte hardwarebasis der xbox ist in Europa und USA größer als die der ps3

Die installierte Hardwarebasis der PS3 ist in Europa größer als die der XBOX, zumindest hochgerechnet. Die tatsächlichen Zahlen sprechen allerdings auch für Sony.
Der einzige Ort, den die XBOX noch für sich behaupten kann, sind die USA.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3_ueberholt_xbox_360_in_europa/1306589/playstation_3_ueberholt_xbox_360_in_europa.html

Zudem bezweifle ich, dass Sony Computer Entertainment 400 Millionen $ an WB bezahlt hat.

In Bezug auf die Spiele hat Sony erst vor kurzem gesagt, dass sie für keine Exklusivität bezahlen. Das kann man vielleicht bezweifeln. Ich denke allerdings, dass Sony andere Mittel hat, ein bestimmtes Franchise an Sony Konsolen zu binden, zum Beispiel, wenn Sony als Publisher fungiert.
Wenn ein japanisches Unternehmen ihre Titel auch in Europa launchen wollen, ihnen aber die Erfahrung und das Geld fehlt, könnte Sony durchaus die Kosten fürs Publishen übernehmen, vorausgesetzt das Spiel bleibt exklusiv. Ich denke so ein Beispiel lässt sich oft finden.

In Bezug auf Microsoft und den Lebenszyklus ihrer Konsole möchte ich nicht viel sagen xD
Da muss man einfach mal einen Blick auf die erste XBOX werfen. Wer für eine fragwürdige Exklusivität Millionen ausgibt und allein eine Milliarde für Konsolenumtausch bzw. Reparatur zurückstellt, der wird auch nicht lange feilen, sondern schnell eine weitere Konsolengeneration auf den Markt schmeißen und die 360 schnell vergessen lassen.
Geschrieben: 24 Juni 2008 12:33

gon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 312
seit 03.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 27.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

ja eu und usa zusammengenommen. der japanische markt unterscheidet sich doch extrem von unserem.

ich wollte die xbox hier auch nicht besser machen. bin selbst absoluter ps fan (auch wenn ich beide konsolen hab) dennoch gibt es vorteile die nicht von der hand zu weisen sind
Geschrieben: 25 Juni 2008 11:21

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 620
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Ich danke mal für das große Interesse an dem Thema! ;)

Zitat:
Zitat von chinmoku
Davon mal abgesehen hat sich Ace Combat 6 in knapp 9 Monaten nur 500.000 Mal verkauft.
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=7681

Der Grund für die niedrigen Verkaufszahlen erklärt sich für mich dadurch, dass der Titel unter 360 Besitzern einfach keine Wellen geschlagen hat!! Nur wer eine Playstation und/oder eine Playstation 2 hatte, konnte sich ein Bild von dem Spiel machen! Doch mit diesem Lizenz-Kauf hat sich Microsoft keinen Gefallen getan!

Apropo Exklusiev: Was war das bitte mit Devil May Cry 4? Wie kam DA Microsoft ins Spiel?
Quo Vadis?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 100 Benutzer und 1393 Gäste online.