Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Predator in 3D ?

Gestartet: 07 März 2013 21:26 - 81 Antworten

Veröffentlichung:
12.12.2013
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2013 19:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.043
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6320 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alex1983
Super das sind echt die besten Neuigkeiten seit langem. Ein Glück gibt es noch Labels, die solchen Aufwand betreiben. Danke Fox.
Ja da kann man Fox nur dazu Dank sagen, dass sie diesen Aufwand betrieben haben. Am besten wäre natürlich gewesen, wenn auch die separate 2D Blu Ray in dem 3D Pack, dass man hier eine neue Disc macht. Aber Hauptsache man kann die 3D Blu Ray auch in 2D ansehen und nicht das die 2D Wiedergabe bei der 3D Blu Ray gesperrt ist. Zum Glück betreiben einige Filmstudios diese Suche und nicht das man sich so etwas spart.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2013 12:34

Gast

Jetzt ist bei uns auf der Seite das Review zu lesen und es fällt leider nicht gut aus.

https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de-reviews/105766-predator-3d.html
Geschrieben: 09 Dez 2013 12:37

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Überrascht mich keineswegs.
Geschrieben: 09 Dez 2013 12:47

Gast

Hieß es nicht im Vorfeld, dass ein neues Master erstellt wurde? Das einzige positive ist ja dann nur die Original Deutsche Synchro.
Geschrieben: 09 Dez 2013 13:47

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Alex1983
Hieß es nicht im Vorfeld, dass ein neues Master erstellt wurde?

Technisch gesehen wurde anscheinend lediglich ein 3D-Transfer erstellt, der auf dem UHE-Master beruht.
Geschrieben: 13 Dez 2013 09:44

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Silay City
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eraser: Reborn (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge
Hitman hat BD`s ohne Flatschen

Anscheinend lasst ihr euch durch die Review Irritieren.
Das Bild ist Referenz und Scharf, sowie der Kontrast und Farbgebung ist Top.
Hier wurde alles richtig gemacht.
Das 3D hätte noch Tiefer ausfallen können, aber für eine Konvertierung geht das noch so in Ordnung.
Geschrieben: 13 Dez 2013 12:29

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Lasst euch nicht negativ beeinflussen, diese 3D Umsetzung zählt zu den sehr guten.
Das Bild ist sauber, scharf und farbig stimmig. Sicher, die Tiefenwirkung kommt z.B. mit Avatar nicht mit, aber das kann man auch nicht erwarten. Man darf nicht vergessen, wie alt der Film schon ist.
Ich finde, durch das 3D hat der Film sehr viel an Atmosphäre gewonnen.
Diesen Action Klassiker sollte man so gesehen haben.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2013 13:08

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Beim Bild von Predator 3D über Referenz zu reden, ist gelinde gesagt etwas deplaziert. Selbst unter dem Aspekt, dass der Film einige Jährchen auf dem Buckel hat, ist hier allenfalls! Mittelmaß bei der technischen Umsetzung des Films geboten. Da gibt es Klassiker die älter sind und mehr bieten.
Predator 3D "zeichnet" sich aus, durch einen herben Einsatz von Weichzeichnern/Filtern, die unter anderen dazu führen, dass Carl Weathers aussieht, als ob er frisch aus dem Wachsfigurenkabinett kommt. Sein Gesicht glänzt zumeist wie eine Speckschwarte und sein Oberlippenbart sieht aus, als wenn er einen Holzbart umgeschnallt hätte. Arnie sieht da schon ein bisschen "lebendiger" im Gesicht aus, auch wenn er wohl gerade "frisch vom Solarium" zu kommen scheint. Die anderen Charaktere sehen m.E. nicht anders aus als in der UHE
Die Tiefenwirkung (von Popouts will ich erst gar nicht reden) ist relativ bescheiden und kommt in keinster Weise an moderne Film-Konvertierungen heran. Auch der Ton ist bestenfalls Mittelmaß. Manche Dialoge klingen blechern, die Explosionen sind sehr "zurückhaltend" und Surroundsound kommt nur sehr selten aus den Boxen.

Mein Fazit: Ich hatte vorher die UHE. Diese habe ich verkauft und für 16,49€ die 3D-Variante bei Cede gekauft. Den Aufpreis zur UHE hätte ich mir sparen sollen, denn für mich ist bei diesem Film die 3D Umsetzung ein nettes Gimmick, aber keine wirkliche Verbesserung

Für die, die es interessiert mein Equipment, damit keiner glaubt ich hab mir die 3D Variante auf dem PC oder Laptop angesehen :p

TV: Panasonic TX-L50ETW60
Receiver: Pioneer VSX 922 K
Boxen: Jamo S606 HCS3 plus Subwoofer

Und wichtig zum Abschluss. Das oben ist meine natürlich subjektive Meinung zu diesem Film, die in keinster Weise mit anderen Meinungen übereinstimmen muss.

Geschrieben: 13 Dez 2013 19:53

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Wie ich schon im Kommentarbereich zum 3D-Review schrieb, wurde bei den besten Konvertierungen ein enormer zeitlicher, finanzieller und auch personeller Aufwand betrieben.

Für die 3D-Bearbeitung von PREDATOR wurde ein neues, preisgünstiges (nur 1/3 der üblichen Kosten) Konvertierungsverfahren der Firma JVC eingesetzt und nur einige händische Korrekturen vorgenommen!
Das gleiche System wurde übrigens auch bei der 3D-Konvertierung von I.ROBOT eingesetzt und das bescheidene Ergebnis spricht für sich!

Ich denke, wenn man das Niveau von TITANIC, JURASSIC PARK oder PACIFIC RIM erreichen möchte, muss man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, erfahrene Spezialisten (z.B. die der Firma STEREO D) beauftragen UND auch einen besonderen Augemerk auf eine signifikante Verbesserung der Bildqualität (z.B. Frame by Frame Bearbeitung, Farbkorrekturen etc.) legen. Erst auf dieser Grundlage sollte IMHO die eigentliche 3D-Bearbeitung erfolgen. Und dies wurde bei PREDATOR schlicht versäumt, so dass z.B. der zu Recht kritisierte, uebermaessige Einsatz von Rauschfiltern nicht zurückgefahren wurde.

Hier wurde m.E. eine ganz grosse Chance verpasst, diesem Klassiker den vom Regisseur gewollten, rauen Filmlook und eine kongeniale 3D-Performance zu spendieren!
Geschrieben: 14 Dez 2013 12:21

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge

Ihr habt schon recht an, Jurassic Park kommt diese 3D Umsetzung nicht ran.
Aber am schwächsten ist für mich der Ton, da hätte viel mehr kommen müssen.
Hier wurde noch mehr als beim Bild gespart.
Trotzdem bin ich froh, dass es den Film jetzt so gibt.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 15 Benutzer und 153 Gäste online.