Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend of Tarzan (Peter Skarsgard, Christoph Waltz, Margot Robbie)

Gestartet: 06 März 2013 20:05 - 72 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2016
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Apr 2017 11:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie jetzt Marc, du sprichst kein Grunzisch? Jetzt enttäuscht du mich aber :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2017 00:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie jetzt Marc, du sprichst kein Grunzisch? Jetzt enttäuscht du mich aber :rofl:

Das mein lieber Pierre hab ich nie behauptet, aber weißt Du wie das nervt, wenn man für sein Frauchen Synchron Grunzisch übersetzen muss...:eek: :p
Geschrieben: 20 Juni 2017 11:34

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Legend of Tarzan von Regisseur David Yates erzählt die weltbekannte Geschichte des von Affen aufgezogenen Jungen. Mittlerweile lebt Tarzan, bekannt unter seinem bürgerlichen Namen John Clayton III ein zivilisiertes Leben in London. Zunächst zögerlich, nimmt er schließlich eine Einladung in den Kongo an und begleitet den Berater den amerikanischen Regierungsbeauftragten George Washington Williams ( Samuel L. Jackson ) in seine alte Heimat. Tarzans Bedenken vor früheren Feinden sind dabei nur das kleinste Übel, denn bald wird er feststellen, dass er Teil eines weitaus größeren Plans des fiesen belgischen Generals Leon Rom ist.

Legend of Tarzan ist ein bildgewaltiges Epos geworden mit reichlich atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, spektakulären Bildern und einem klasse Score. Die CGI sehen top aus, besonders die animierten Tieren wirken extrem real.
Man bekommt hier einen gut ausgewogenen Mix aus Abenteuer, Drama und Action geboten, wobei der Fokus natürlich auf seichter Unterhaltung liegt und nichts großartig tiefgründiges hergibt. Tarzan muss halt seine Jane retten und drumherum wurde den Charakteren ein wenig an Hintergrund spendiert und das ganze in ein großes und spektakuläres Setting gebettet.
Klar hätte man dem ganzen auch noch mehr Drama und Ernsthaftigkeit verleihen können aber der Film funktioniert so wie er ist, bestens.
Eine gewisse Portion Humor ist stets vorhanden und fügt sich gut in die ansonsten von der Atmosphäre her eher düster angelegte Story ein. Die Darsteller machen einen guten Job und sind sympathisch, allen voran die bildhübsche Margot Robbie und Samuel L. Jackson, der dann auch den einen oder anderen guten Spruch raus haut.

Alexander Skarsgard hat mir nur bedingt gefallen in der Hauptrolle. Er macht seine Sache gut und zeigt auch ordentlich körperlichen Einsatz, wirkte mir manchmal aber von der Ausstrahlung her ein wenig blass. Optisch passt er allerdings perfekt und alle Achtung an dieser Stelle für seine Form in die er sich für die Rolle offensichtlich hart trainiert und ernährt hat. Dies aber nur am Rande erwähnt, denn insgesamt hat mir die Performance des Casts sehr gut gefallen. Auch Christoph Waltz, der hier den Gegenspieler Leon Rom verkörpert, ist wie immer, sehr gut.
Es gibt reichlich Action und diese ist groß inszeniert. Highlights sind natürlich die Tierszenen und das opulente Finale.

Insgesamt ist Legend of Tarzan mitreißendes Popcornkino mit einer packenden Story, welche auf vielen Ebenen begeistert. Einziges Manko waren lediglich 2-3 Momente, die mir doch etwas zu kitschig waren. Ansonsten top Unterhaltung!

8,5 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 637 Gäste online.