Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spiral - Engrenages (Canal+)

Gestartet: 06 März 2013 18:02 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 März 2013 18:02

gelöscht

Spiral - Engrenages (Canal+)

Die französische Serie "Spiral – Engrenages" hat nicht nur bei der Erstausstrahlung in Frankreich für Furore gesorgt, sie war auch bei BBC 4 ein Überraschungserfolg. Jetzt strahlt Einsfestival die erste Staffel der von Canal+ produzierten Krimiserie mit deutschen Untertiteln aus.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Polizeieinheit von Kommissarin Laure Berthaud (Caroline Proust). Was erwartet die Zuschauer am 12. Februar? Ein brutaler Mord, eine Gruppe von Polizisten, Richtern und Staatsanwälten, die alles andere als Helden in schimmernden Rüstungen sind (dafür aber um so interessantere Charaktere) und die langsam heranreifende Erkenntnis, dass der Fall eine politische Dimension hat, die die Ermittler buchstäblich Kopf und Kragen kosten könnte.

Laut "Le Parisien" ist Spiral - Engrenages "eine der besten französischen Polizeiserien, die jemals produziert wurde". "Le Monde" urteilt: "Am Ende einer jeden Folge kann man es kaum erwarten, endlich die Fortsetzung zu sehen! Die Serie ist ein ganz klarer Erfolg!" Und der Rezensent des britischen "Guardian" stellt die Serie in eine Reihe mit modernen Krimi-Klassikern wie "The Shield", "The Wire" oder "Kommissarin Lund" und lobt: "Engrenages ist so fesselnd, wie Fernsehen überhaupt nur sein kann. Damit meine ich: Die Serie ist genial."

Mittlerweile 4 Staffeln / 40 Folgen

http://www.wunschliste.de/serie/spiral-2005/episoden

Da ich noch keinen thread dazu gefunden habe, starte mich mal einen.
Durch Zufall bin ich auf die Serie aufmerksam geworden, lief letztes Jahr auf dem 'Grosses Fernsehen' Festival in Köln.
Die Begriffe ähnlich zu the wire und ähnlich zu the shield haben mich da sofort 'scharf' gemacht.
Nachdem ich nun ein paar Folgen gesehen habe, 1festival sei dank, muss ich sagen, ich bin angefixt.
Spannende Serie mit interessanten Charakteren, ihren Abgründen und harten Bildern.
Die Ausstrahlung als Omu hat mich zuerst etwas abgeschreckt, aber nach 5 Minuten war ich bereits gefesselt und habe das gar nicht mehr gemerkt.

Schaut das noch jmd anderes?
Geschrieben: 06 März 2013 22:13

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Kannst du Post Nummer 2 nicht in Post Nummer 1 packen? Remember "ändern" Funktion?
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 07 März 2013 14:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Landjunge
Kannst du Post Nummer 2 nicht in Post Nummer 1 packen? Remember "ändern" Funktion?
was ändert sich dann?

laut 1festival support kann man mit dem start der 2. staffel gegen ende april rechnen
Geschrieben: 07 März 2013 19:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bitte keine Doppelposts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 109 Benutzer und 494 Gäste online.