Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Lautsprecherberatung - Alternative Chrystel 3 Set

Gestartet: 06 März 2013 08:56 - 10 Antworten

Geschrieben: 06 März 2013 08:56

Blueprint

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Halle
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 03.01.2012
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem für 359,-€ inkl. Versand

Hallo, dies ist mein erster Beitrag zum Forum von daher entschuldigt meine Ahnungslosigkeit. :cool:

Ich habe mir letztens einen Denon AVR 2113 bestellt und nun soll natürliche eine mehr oder weniger gute/geeignete Lautsprecheranlage folgen. Ich habe mich schon einmal ins Forum reingelesen und es wird oft das Wharefedale Chrystel 3 Set in dem Preissegment empfohlen in dem ich mich (leider :o) bewege.

Mein Wunsch ist es Qualität und Aussehen im Heimkino zu verbinden und was mich an dem Set stört sind die nur etwa 80cm großen Frontlautsprecher. 20cm mehr würde mir besser gefallen.
Sicher, man kann das Set auch einzeln zusammenstellen und hätte größere Frontlautsprecher. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage....

Würde es Sinn machen bei den anderen Komponenten auf das Diamond Set zurückzugreifen? (Die Frontlautsprecher sind mir zu teuer)
Gibt es Alternativen in einem Preissegment zwischen 400-650? Ich könnte mir auch vorstellen nach und nach aufzubauen nur möchte ich das Preissegment nicht riesig sprengen.

Stand der Dinge: ca. 20qm Raum, in schwarz, weiß gehalten (also keine Lautsprecher in "Holzfarbe" möglich, Denon AVR 2113 als Receiver

PS: Eine kleine Frage zum Schluss: ich habe eine große Eckcouch in einer der Ecken (welch Wunder) des Raumes, wie schaff ich es einen guten guten Sorround Klang zu schaffen, da die Sitzposition meistens 1/2-1m von der Wand weg ist und nicht raummittig und mir Effekte bei Filmen doch recht wichtig sind.

Vielen Dank schonmal und nehmt mir mein Unwissen nicht übel :p
Geschrieben: 06 März 2013 09:01

Gast

Alternativ

Jamo

http://www.amazon.de/Jamo-606-HCS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002VTNRBW/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1362556864&sr=1-1-catcorr

oder auch

Heco Victa
Geschrieben: 06 März 2013 09:14

Blueprint

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle
kommentar.png
seit 03.01.2012
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Von den Jamo schienen ja nicht wirklich alle im Forum begeistert zu sein und ich kann mir leider kein eigenes Bild machen, da bei mir in der Region die Lautsprecherläden leider ausgestorben sind und dr Onlinehändler herhalten muss. Rein vom optischen gefallen mir die Heco Victa 701 garnicht (Geschmacksache) und das sollte halt auch irgendwie passen
Geschrieben: 06 März 2013 09:15

Blueprint

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Halle
kommentar.png
seit 03.01.2012
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Wobei bei Amazon natürlich ne super Bewertung.
Geschrieben: 07 März 2013 09:56

Rockhound

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saerbeck
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 23
seit 23.08.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 45 Danke für 39 Beiträge

Hallo,

vielleicht solltest du erstmal mit einem guten 2.0 Set anfangen.
Und dann langsam weiter aufbauen.
Ich habe als Front die Wharfdale Diamond 10.5 und kann die Sehr empfehlen.

Hier kannst du die dank Paketrabat schon für knapp 470€ bekommen:
http://www.csmusiksysteme.de/de/basket/index.htm?sid=33676cc0f450455a2709da13f055a7be

(muss halt noch was von einem anderen Hersteller dazu kaufen um den Paketrabat zu bekommen)

grüße
Rockhound
Banner.png
Geschrieben: 07 März 2013 12:27

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich kann dir die Dali Zensor ans Herz legen...

Grundsätzlich ist es halt nicht der Bringer, wenn du dir nen Denon 2113 kaufst und dann nur ein 500,- Euro Set dran hängst... da sparste am falschen Ende...

Meine Empfehlung: Kauf dir für 600,- Euro die Dali Zensor 5 als Paar und stell erstmal nur die auf... danach die Dali Zensor 1 für den rEar Bereich für ca. 260,- Euro und als Abschluss die Dali Vocal Center box für 250,- Euro

mit etwas Glück kriegste die alle gebraucht und liegst somit noch unter 1000,- Euro... das solltest du für ein anständiges Set schon ausgeben... ansonsten: ein Set von Teufel, die haben annehmbare Qualität in dem sektor...

Den Subwoofer brauchste eigentlich nicht, da die Dali Zensor 5 einen starken Tiefgang haben (bis 37 Hz), notfalls kannste denn noch in einigen Jahren kaufen...
Geschrieben: 08 März 2013 14:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Blueprint
Wobei bei Amazon natürlich ne super Bewertung.

Dabei immer skeptisch bleiben als Verbraucher
http://www.galileo-press.de/artikel/gp/artikelID-345
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 März 2013 17:21

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dabei immer skeptisch bleiben als Verbraucher
http://www.galileo-press.de/artikel/gp/artikelID-345

Naja, wer sich nicht blöd anstellt, kann schon richtige von Fake Rezensionen unterscheiden. Aber du hast schon recht.

Das lustige ist: Ich habe bereits vor Jahren Amazon darauf hingewiesen, dass manche Rezensionen von sunfilm Filmen scheinbar Fake sind, aber das hat die nicht interessiert. Haben nur was gefaselt von wegen "Jeder darf seine Meinung haben..."

aber wieder back to topic: Ich schau bei Artikeln die mich interessieren, immer nach, ob es irgendwo Testberichte gibt, entweder hier oder über Google...
nur areadvd nehme ich nie zu Rat, da die ja alles irgendwie immer toll, überragend, Referenz oder sonstwie super finden...
Geschrieben: 08 März 2013 20:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Jason-X
Naja, wer sich nicht blöd anstellt, kann schon richtige von Fake Rezensionen unterscheiden. Aber du hast schon recht.

Das glaube ich nicht! Denn auch die Agenturen werden besser. Überall wo Geld zu holen ist wird auch so etwas spriessen. Wer die Augen davor verschliesst ist in meinen Augen sehr blauäugig...wie lange wird schon vor "Enkel"-Tricks gewarnt? Wieviele fallen darauf tagtäglich noch herein? Wie oft wird gesagt was man alles vor Abschluss einer Versicherung prüfen soll? Wieviele fallen darauf herein.

Rezensionen und Tests sind ein Milliardengeschäft...und wenn ich dir sagen würde was hinter den Kulissen an Angebote abgeht würdest du das alles was du sagst noch weiter reletivieren.

Das man überhaupt auf ANONYME Meinungen was gibt ist schon IMHO selten dämlich.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 März 2013 10:58

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Jason-X
Meine Empfehlung: Kauf dir für 600,- Euro die Dali Zensor 5 als Paar und stell erstmal nur die auf... danach die Dali Zensor 1 für den rEar Bereich für ca. 260,- Euro und als Abschluss die Dali Vocal Center box für 250,- Euro

Den Subwoofer brauchste eigentlich nicht, da die Dali Zensor 5 einen starken Tiefgang haben (bis 37 Hz), notfalls kannste denn noch in einigen Jahren kaufen...
Schön das dir die Dalis gefallen, doch das trifft noch lange nicht auf jeden zu, ich habe die auch schon gehört, die Ikon und Menthor, doch das richtige aha Erlebnis war es nicht. Die waren gut keine Frage aber nicht überragend in meinen Ohren.

Für mich muss ein LS bei der Hörprobe überzeugen, mit dem gewissen Etwas das ich bisher noch nicht kannte.

Doch das schafft nur der eine Lautsprecher, den ich dann auch kaufe und über Jahre/Jahrzehnte glücklich mit bin.

Sorry 37Hz ist ein Witz, da kannst du den LFE gleich abschalten, ein guter Subwoofer fängt unter 30Hz mit dem Spaßfaktor erstmal richtig an, dieser Druck, die Wibrationen die man spürt das ist kaum zu beschreiben.
Jedoch gibt das dem Heimkino erstmal richtig den Kick.

Auch bei Stereo macht ein richtig guter Sub einen deutlichen Gewinn aus, wenn er exakt eingepegelt ist, er darf dafür nicht mal 0,5db zu laut sein, erst dann erlebt man auch hier eine Erweiterung die seineslgeichen sucht.

Ich will auf meine Subs jedenfall nie mehr verzichten, nicht bei Film nicht bei Stereo, auch wenn ich auf große Standboxen umrüste, werde ich die auf small betreiben, weil die Subs das einfach besser können unter 40Hz. Und der Grundtonbereich dadurch profitiert, dieser wird mit weniger Klirr zugeschmissen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 55 Benutzer und 1337 Gäste online.