Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tomb Raider (Reboot) (Alicia Vikander, Walton Goggins)

Gestartet: 05 März 2013 12:22 - 736 Antworten

Veröffentlichung:
02.08.2018
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 März 2018 13:09

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Nach schlechtem Einspielergebnis in den USA, wird es keine Fortsetzung geben - zumindest nicht mit Vikander als Lara.

Quelle: https://movieweb.com/tomb-raider-2-not-happening-alicia-vikander/

Hast du den Artikel überhaupt gelesen oder nur die Überschrift? Wobei ja selbst die Überschrift als Frage formuliert ist. Der Artikel strotzt nur so vor Konjunktiven und Vermutungen und dann steht da noch ziemlich am Anfang:

"We should caution up front that this isn't coming from a studio source or anyone directly related to the production, so it should be regarded pretty much as rumor for now."

Aus dieser Meldung machst du dann: Es wird keine Fortsetzung geben - zumindest nicht mit Vikander.

Wow :thumb:

Naja. Der Film scheint doch, wenn man sich so auf den gängigen Filmportalen (Filmstarts, Moviejones und Moviepilot) umschaut, ganz gut anzukommen. Nicht besonders, kein Meilenstein, keine weltmeisterliche Handlung, aber doch ganz in Ordnung. Ist genau das was ich erwartet habe. Er hat bis jetzt über 200 Mio. eingespielt. Das ist mehr als das doppelte der Produktionskosten. Ich finde es echt anstrengend das Filme heutzutage bei der Filmcommunity mindestens eine Milliarde Euro einspielen müssen um erfolgreich zu sein. Und dann wird das Einspielergebnis direkt mit der Qualität des Filmes gleichgesetzt. Seit wann ist das Einspielergebnis ein Richtwert für die Qualität eines Filmes? Heißt das jetzt im Umkehrschluss das Avatar oder Star Wars 7 die besten Filme sind die jemals in der Menscheitsgeschichte gedreht worden sind? Besser als Der Pate II? Besser als Die Verurteilten? Der übrigens in den USA nur 28 Mio Dollar eingespielt hat, bei Produktionskosten von 25 Mio. --> Scheiß Film.:eek:

Worüber meiner Meinung nach mehr diskutiert werden sollte als über das Einspielergebnis ist die Mutlosigkeit der US-Filmstudios. Wir bekommen leider nur noch Einheitsbrei serviert. Deswegen freue ich mich über jeden Blade Runner II. Sowas sollte gefördert werden. Sprich holt euch meinetwegen die Blu-ray von Avengers Infinity War aber geht ins Kino für Filme wie Blade Runner II. Ist jetzt nur ein Beispiel einer Filmkombination aber ich denke es kommt an was ich meine.
Geschrieben: 28 März 2018 13:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und auch das wird nichts ändern. Kein 3D Zwang wäre nötig (hier überall nur in 3D, in der dritten Woche). Ich würde ja reingehen, kann aber nicht wegen 3D. Selber Schuld.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 März 2018 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.390
Clubposts: 29.697
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.
Erhielt 32573 Danke für 14112 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nur mit seine 212 Mio Einnahmen bei 90-106 Mio Budget ist der Film noch lange nicht in der Gewinnzone, sprich die Produktionskosten plus Werbung hat der noch nicht eingspielt.

und ja auch bei mir heißt es, wegen dem 3D Zwang gehe ich nicht rein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 März 2018 13:18

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Und auch das wird nichts ändern. Kein 3D Zwang wäre nötig (hier überall nur in 3D, in der dritten Woche). Ich würde ja reingehen, kann aber nicht wegen 3D. Selber Schuld.

Volle Zustimmung. Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich in keinen Film mehr ins Kino gehe der ausschließlich in 3D gezeigt wird. Ich finde die Filme einfach zu dunkel und das 3D ist mir persönlich zu anstrengend. Und als Brillenträger ist es noch nerviger. In großen Kinos kommen die 2D Versionen dann oft nach der ersten Woche rein.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nur mit seine 212 Mio Einnahmen bei 90-106 Mio Budget ist der Film noch lange nicht in der Gewinnzone, sprich die Produktionskosten plus Werbung hat der noch nicht eingspielt.
Kann sein. Aber das ist ja genau das was ich meine. Was spielt es für eine Rolle wie viel der Film einspielt? Da wird viel zu viel drüber geredet.
Geschrieben: 28 März 2018 13:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@pierre:
Doch hat er. Die UK Zahlen sind nicht mit drin in den 212 Mio. Und weitere 14 Länder fehlen noch bei den Angaben bei boxofficemojo.
Budget war 94 Mio. Genauso viel wie Cradle of Life. Und der war im Kino weitaus schlechter mit 156 Mio. Einspiel gesamt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 März 2018 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

Ah okay, dass noch Länder fehlen wusste ich jetzt nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 März 2018 13:58

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Naja. Der Film scheint doch, wenn man sich so auf den gängigen Filmportalen (Filmstarts, Moviejones und Moviepilot) umschaut, ganz gut anzukommen. Nicht besonders, kein Meilenstein, keine weltmeisterliche Handlung, aber doch ganz in Ordnung. Ist genau das was ich erwartet habe. Er hat bis jetzt über 200 Mio. eingespielt. Das ist mehr als das doppelte der Produktionskosten. Ich finde es echt anstrengend das Filme heutzutage bei der Filmcommunity mindestens eine Milliarde Euro einspielen müssen um erfolgreich zu sein. Und dann wird das Einspielergebnis direkt mit der Qualität des Filmes gleichgesetzt. Seit wann ist das Einspielergebnis ein Richtwert für die Qualität eines Filmes? Heißt das jetzt im Umkehrschluss das Avatar oder Star Wars 7 die besten Filme sind die jemals in der Menscheitsgeschichte gedreht worden sind? Besser als Der Pate II? Besser als Die Verurteilten? Der übrigens in den USA nur 28 Mio Dollar eingespielt hat, bei Produktionskosten von 25 Mio. --> Scheiß Film.:eek:

Worüber meiner Meinung nach mehr diskutiert werden sollte als über das Einspielergebnis ist die Mutlosigkeit der US-Filmstudios. Wir bekommen leider nur noch Einheitsbrei serviert. Deswegen freue ich mich über jeden Blade Runner II. Sowas sollte gefördert werden. Sprich holt euch meinetwegen die Blu-ray von Avengers Infinity War aber geht ins Kino für Filme wie Blade Runner II. Ist jetzt nur ein Beispiel einer Filmkombination aber ich denke es kommt an was ich meine.

Blasphemie bei den Verurteilten :rofl::rofl:;)

Gebe Dir im Großen und Ganzen schon recht, gerade Filme wie BR2 sollten nicht die Ausnahme bleiben !

Ich bin es leid, ständig Fortsetzungen wie Ritter der Transformator Runde Teil 12 zu erleben, aber immer weniger Filme wie zB Schloss aus Glas oder eben BR2, der konsequent seinen eigenen Weg geht...

Aber gerade durch die Studio-Übernahmen der letzten Zeit, vermute ich, dass die Vielfalt sogar weiter abnimmt... :confused:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 März 2018 14:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27472 mal.

Blade Runner 2 war auch wieder so ein kein 2D Vorstellungsfilm, wobei den ich auch nur gehobenes Mittelmaß finde.

Und die Masse guckt halt leider dieses Einheitsbrei.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 März 2018 14:51

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

und ja auch bei mir heißt es, wegen dem 3D Zwang gehe ich nicht rein.

Naja ist doch ok, die Kinos haben in den letzten Jahren alles auf 3D umgestellt und freuen sich natürlich, wenn sie die Filme zumindest noch hochskaliert zeigen können. Macht immerhin 2€ mehr pro Person/Film. Auch die Kinos müssen kucken wo sie bleiben... daher reg ich mich schon nicht mehr auf wenn die Filme nur in 3D laufen. Daheim im Heimkino kann ich mir später dann die BD in 2d anschauen
Geschrieben: 28 März 2018 14:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blade Runner 2 war auch wieder so ein kein 2D Vorstellungsfilm, wobei den ich auch nur gehobenes Mittelmaß finde.

Ich vermute mal, der Film war einfach seiner Zeit voraus, genau wie der erste BR ;) (nichts gegen dich Pierre) :thumb:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 497 Gäste online.