Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welchen 3 D Beamer?

Gestartet: 03 März 2013 10:07 - 23 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2013 22:13

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Ich selber besitze den EPSON EH-TW9100W und kann ihn absolut empfehlen.
Mein Abstand beträgt auch ca 3,7m und die LW hat auch eine Breite von 2,6 m.
Daher sind die Bedingungen vom Raum her ziemlich gleich.
Es gibt momentan keinen anderen Beamer der so einen großen Zoom und lenshift bereich wie der EPSON besitzt.
Daher solltest du von der aufstell Flexibilität her einen EPSON in Betracht ziehen.

Ich hab mich auch bei Grobi TV vorher schlau gemacht und war dort zum Test schauen.
Der Vorteil beim 9100W ist die enorme Helligkeit im 3D betrieb von der ich sehr überrascht war.
Zur helligkeit tragen auch die neuen schutterbrillen von EPSON bei die an sich nicht mehr so dunkel sind wie die Vorgänger.

Ich verstehe immer nicht das manche LCD so verteufeln.
Es ist immerhin viel flexibler und vom Schwartzwert sind sie mitlerweile auch schon sehr sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ach so.....
Und ich gebe dir wirklich den Rat eher zum 9000er oder zum 9100er zu tendieren.
Da ist ein enormer Unterschied zur 6000er Reihe (die auch keinen lenshift besitzt).
Geschrieben: 02 Apr 2013 09:52

Gast

ich plane Ende des Monats zum 6100 zu greifen, ehrlich gesagt würde mich der 9100 auch reizen, aber ich will jetzt auch nicht mehr so lange warten.
Ich denke, richtig ausgerichtet, werd ich schon klar kommen. Werd aber berichten.
Geschrieben: 02 Apr 2013 16:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kann echt nur Raten das ihr lieber noch etwas sparen solltet und dann den 9000er oder den 9100er holt.
Sonst ärgert ihr euch später schwarz.
Ich wurde nie den Kompromiss ein gehen mir ein schlechteres Modell zu holen nur weil ich ihn dann sofort kaufen könnte.
Aber wie gesagt.... Muss jeder selber wissen ob er mit Abstrichen leben kann.

Aufjedenfall viel Spaß mit dem Beamer..... Egal welcher es wird.;)
Geschrieben: 02 Apr 2013 16:59

Gast

naja....ich glaub schon, dass die 6000er Reihe ein guter Einstieg ist. Lenshift wär zwar ganz schick, es geht aber auch ohne, ich werd ihn eben passend ausrichten.
Kompromisse muss man immer gehen, und erstmal muss die Frau zuhause ordentlich auf den Geschmack kommen, dann kann man sicher später sich noch verbessern.
Geschrieben: 02 Apr 2013 19:43

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
naja....ich glaub schon, dass die 6000er Reihe ein guter Einstieg ist. Lenshift wär zwar ganz schick, es geht aber auch ohne, ich werd ihn eben passend ausrichten.
Kompromisse muss man immer gehen, und erstmal muss die Frau zuhause ordentlich auf den Geschmack kommen, dann kann man sicher später sich noch verbessern.
wie gesagt.....
bestimmt kein schlechter beamer...... aber es ist ja nicht nur der lensshift was die 9000er modelle aus macht.
naja..... wie gesagt..... trotzdem viel spass.;)
Geschrieben: 02 Apr 2013 20:01

Synthetic Nature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 22.11.2012
display.png
Sony KD-65X8500B
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony UHP-H1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park 1-4 25th Anniversary Collection" am 31. Mai 2018 auf Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray

@feivel ...mach dir da keine gedanken wegen ausrichten ,es ist kein problem ...hab selber den tw6000 ,davor den tw480er´und und beide haben kein L.S. dass war nie ein akt , wie du schon sagst für den einstig ist das ein super Beamer! den kauf hab ich nie bereut das bild ist Top und 3D sowieso !!! viel Spaß schon in vorraus !!!
gruß
Geschrieben: 05 Apr 2013 16:30

Gast

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
wie gesagt.....
bestimmt kein schlechter beamer...... aber es ist ja nicht nur der lensshift was die 9000er modelle aus macht.
naja..... wie gesagt..... trotzdem viel spass.;)

das glaub ich dir sogar. Und zwar sofort.
Aber das andere ist: ich bin bis jetzt auch sehr gut mit einem Toshiba 42" ausgekommen, und da verspreche ich mir eine gewaltige Steigerung.
Geschrieben: 01 Mai 2013 16:57

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich bin auch auf der suche nach einem 3d beamer....budget liegt bei 700-1000 euro. welchen würdet ihr empfehlen?
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 01 Mai 2013 17:30

Gast

Da käme imho nur der BenQ w1070 in Frage denke ich.
Geschrieben: 01 Mai 2013 17:45

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wie siehts mit

Optomo HD300X
Epson TW5910
Acer H6510BD

aus?
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 39 Benutzer und 751 Gäste online.