Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hart of Dixie (CW)

Gestartet: 01 März 2013 17:54 - 28 Antworten

Geschrieben: 01 März 2013 17:54

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hart of Dixie

hqemvfkj.jpg

p4ft6irq.jpg

ist eine Dramedy (bis jetzt 2 Staffeln) von Produzent Josh Schwartz, bekannt unter anderem mit O.C., California.

Hauptdarstellerin und bekannteste ist Rachel Bilson (O.C., California).

In Deutschland wird diese Serie am 8. April jeweils montags um 21.15 Uhr als deutsche TV-Premiere auf dem Sender SIXX (HD) ausgestrahlt.

In den Staaten ist bereits die 2 Staffel Mitte/Ende 2012 zu Ende ausgestrahlt worden. Ob es aber eine 3 Staffel geben wird, ist bisher unbekannt, weil die Einschaltquoten wohl eher durchschnittlich sein sollen.

Zitat:
In der Serie „Hart of Dixie“ geht es um die ehrgeizige New Yorker Chirurgin Zoe Hart (Rachel Bilson), die in einem Nest in den amerikanischen Südstaaten eine Praxis für Allgemeinmedizin erbt. Wie so oft in Serien bleibt Zoe nach einer kurzen Stippvisite schließlich im Süden hängen.
Zoe hat nach ihrer Ankunft in Alabama mit den eigenwilligen Bewohnern des beschaulichen Örtchens Bluebell zu kämpfen, aber eine resolute, bodenständige Krankenschwester (Nancy Travis) steht ihr zur Seite. Der konkurrierende Arzt Brick Breeland (Tim Matheson) macht Zoe das Leben besonders schwer. Doch da gibt es auch noch den sympathischen jungen Anwalt George (Scott Porter), der leider eine Verlobte hat: die zickige Arzttochter Lemon Breeland (Jaime King).
Eine Unterkunft findet Zoe beim ehemaligen Footballstar Lavon Hayes (Cress Williams), der inzwischen Bürgermeister in Bluebell ist. Bei Lavon wohnt auch der Frauenheld Wade Kinsella (Wilson Bethel), der Zoe schnell auf die Nerven geht. Während Zoe sich in Bluebell an ein völlig anderes Leben gewöhnen muss, kommt sie hinter ein großes Geheimnis, das Einfluss auf ihr weiteres Leben hat.
http://www.cwtv.com/shows/hart-of-dixie

http://www.serienjunkies.de/hart-of-dixie/

http://en.wikipedia.org/wiki/Hart_of_Dixie

Geschrieben: 01 März 2013 17:56

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

So, da mir damals O.C sehr gefallen hat und zudem noch Schnuckelchen Rachel Bilson :love:hier mitwirkt, gebe ich dieser Serie eine Chance und werde somit auf SIXX mal reinschalten.
Geschrieben: 01 März 2013 18:10

Gast

MOD Bitte Titel anpassen. Danke ;)
Geschrieben: 02 März 2013 09:56

gelöscht

Habe damals die erste Season teilweise verfolgt und die Serie ist echt nicht schlecht. In erster Linie aber wegen der traumhaften Rachel Bilson. Nur für mich persönlich im O-Ton, durch den Südstaaten Slang, recht schwer verständlich. Werde der Serie vielleicht mit Syncro noch ein Chance geben.
Geschrieben: 04 März 2013 20:05

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Bilson alleine ist schon einen "Blick" wert, dazu haben Serien, welche in den Südstaaten der USA spielen sowieso ihren ganz eigenen Charakter. Da werde ich mal reinschauen. Staffel 1 gibt es schon in UK (DVD), für gerade mal ca. 16 Euro mit Versand. Das ist glatt ne Überlegung wert...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 09 Apr 2013 03:34

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

So, die ersten zwei Episoden auf SIXX HD gesichtet. Sieht nach einer leichten Wohlfühlserie aus, die (bis jetzt) ohne Spannung daher kommt.
Mal sehen, ob es noch ernster geht. Aber wohl eher nicht.

Falls es jemand interessiert, die Handlung scheint fortlaufend zu sein, aber ohne Cliffhanger am Ende einer Episode.

Die Synchronisation (Bianca Krahl) bei Rachel Bilson ist immer noch die gleiche wie damals bei OC.
Sie spielt mit ihrer Art und Rolle auch irgendwie immer noch dieselbe Person wie Summer Roberts in OC.:rofl:
So kommt die Serie mit Rachel Bilson ganz angenehm und vertraut rüber.
Geschrieben: 27 Apr 2013 03:56

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Hart of Dixie: The CW verlängert Arztserie um 3. Staffel

Zitat:
Zoe Hart darf noch mindestens ein weiteres Jahr in Bluebell, Alabama als Ärztin praktizieren. Der US-Sender The CW hat die Arztserie nun für eine 3. Staffel verlängert.

Rachel Bilson bleibt den US-Zuschauern in ihrer Rolle als Zoe Hart noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten, denn „Hart of Dixie“ wurde für eine dritte Staffel verlängert, wie The Hollywood Reporter meldet. Zoe, die eigentlich ein Kind der Großstadt New York ist, aber aufgrund von Problemen nach ihrem Studium die Landpraxis ihres Vaters übernimmt, bleibt also vorerst Bewohnerin in ihrem neuen Zuhause in Bluebell im US-Bundesstaat Alabama.

Aus der Sicht der Einschaltquoten ist „Hart of Dixie“ sicherlich kein Überflieger (mit einem Rating in der Zielgruppe zwischen 0.4 und 0.5), aber anscheinend ist das Network The CW zufrieden genug, um die Serie in eine dritte Staffel zu schicken. Gerade bei dem Sender spielen aber auch Zahlen aus den Onlineabrufen, etwa bei Hulu oder Netflix, die jedoch nicht offiziell genannt werden, eine tragende Rolle für Serienverlängerungen. Im Jahr 2011 hat The CW etwa einen lukrativen Vierjahresvertrag mit Netflix abgeschlossen, der dem Sender einige Einnahmen in die Kassen spülen dürfte.

Bei The CW verlässt man sich also auf Bewährtes, nachdem zwei neue Serien („Cult“ und „Emily Owens, M.D.“) früh für gescheitert erklärt wurden und zwei andere („90210“ und „Gossip Girl“) nach dieser Staffel abgeschlossen werden beziehungsweise bereits abgeschlossen wurden.

http://www.serienjunkies.de/news/hart-dixie-verlaengert-arztserie-49033.html

Schöne Nachricht.:D Werde auch weiter dranbleiben. Einfach eine Wohlfühlserie mit einer bezaubernden Rachel Bilson.
Geschrieben: 24 Juni 2013 22:39

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Am 7. Oktober leitet der Auftakt der 3. Staffel die neue Season für The CW ein. Im Anschluss geht auch BatB in die nächste Runde.

Deadline
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 11 Nov 2013 18:28

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Sieht nach einer leichten Wohlfühlserie aus, die (bis jetzt) ohne Spannung daher kommt.
Ich habe eben auch die ersten beiden Folgen hinter mich gebracht und muss dir zustimmen. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar, aber gleichzeitig irgendwie nett. Das ständige einspielen von Countrymusik finde ich etwas störend, aber evtl. gewöhne ich mich noch dran. Was ich auch nicht ganz so gut finde, ist das hyperschnelle Gebrabbel von Bilson. Das trübt etwas ihr perfektes optisches Erscheinungsbild. Nichtsdestotrotz werde ich heute noch ein paar Folgen schauen und mich berieseln lassen, von den Geschichten der Einwohner von Bluebell und dabei Bilsons Schönheit bewundern... :D:rofl:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 11 Nov 2013 22:07

Gast

Heart of Dixie ist für mich eine Mischung aus "Men in Trees" und "Gilmore Girls" ohne aber wirklich an diese Serien heranzureichen. Es ist ne gute Serie um sich oberflächlich berieseln zu lassen... aber keine Serie die ich mir immer wieder anschaun oder gar kaufen wollen würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 471 Gäste online.