Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Scrubs (NBC)

Gestartet: 20 Juni 2008 21:27 - 164 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
457 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 21 Apr 2013 13:51

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann man leider nicht unbedingt vergleichen: Friends gehört Warner und die sind international das TV-freundlichste Studio. Kein anderer Vertrieb veröffentlicht so viele TV-Serien auf Blu-ray

Scrubs würde hingegen von Disney kommen - und sie bringen selbst die meisten aktuellen ihrer Serien nur auf DVD raus.
Geschrieben: 21 Apr 2013 14:31

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Da lohnt sich eine Blu-ray ja schon. Gute Vergleichsbilder.

Nur das geheule wegen Staffel 9 verstehe ich nicht.

Die Staffel war absolut in Ordnung und hat mir teilweise besser gefallen als Staffel 1-8. Genau wie das rumgeheule wegen Charlie bei TAAHM. :eek: Get over it...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2013 15:19

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja, selbst Zach Braff war von Staffel 9 im Nachhinein nicht begeistert und hat das ganze als gescheitertes Experiment abgehakt. Ich habe Staffel 9 auf DVD und egal ob man die Staffel nun als Spin-Off (was sie ja eigentlich unter neuem Namen "Med School" werden sollte) oder als direkte Weiterführung von Scrubs betrachtet: Doll war das Gebotene absolut nicht.

Problem ist beispielsweise, dass die neue Hauptfigur und Erzählerin Lucy zu keiner Zeit richtig sympathisch ist. Während J.D. ein sehr "weibischer" Mann war und durch seine ganzen Allüren ein interessanter, ungewöhnlicher Protagonist war, ist Lucy etwa durch und durch eine Klischee-Blondine / -Schnitte. Auch die restlichen neuen Figuren sind entweder nur verkrampft (Drew), flach und unsympathisch (Cole) oder konturlose Randerscheinungen (diese "Schweizerin" bzw. Deutsche im Original).

Die einzig interessanten Figuren sind die, die man aus den alten Staffeln kennt. Bei denen wurden wiederum viele Charakterentwicklungen wieder rückgängig gemacht: Turk ist wieder so kindisch wie in Staffel 1, die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen J.D. und Dr. Cox ist völlig ausgeblendet...

So konnte das einfach nix werden. Die Quoten und Kritiken waren entsprechend zurecht schlecht. Sinnvoller wäre es vermutlich dann noch gewesen, man hätte das Schicksal der jungen neuen Ärzte aus Staffel 8 weiter verfolgt - und tatsächlich unter anderem Namen und ohne den Original-Cast.
Geschrieben: 21 Apr 2013 17:14

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich fand es auch völlig unnötig die alten Darsteller mitzunehmen.

Cox hätte ich als einzigen übernommen um einfach etwas stabilität in das ganze zu bekommen.

Zu den neuen Darstellern kann ich gar nicht viel sagen.

Cole fand ich am Anfang einfach nur dämlich aber im nachhinein sehr lustig weil er halt vollkommen drüber war. :)

Drew war einfach langweilig und Lucy fand ich eigentlich genau richtig für die Hauptrolle.

Klar war das Ende von Staffel 8 genau richtig und passend, als Spin-off hätte ich aber gerne noch 3-4 Staffeln mehr gehabt.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2013 18:26

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Am Ende gabs bei Med School / Scrubs - Staffel 9 auch etwas Potential und die Charaktere bekamen schon etwas mehr Tiefgang. Aber ich find es hatte halt nie das Flair oder den Humor der Hauptserie. Zumindest konnte ich die Einstellung nachvollziehen.

Es war halt an sich ne Schnapsidee das ganze als Scrubs - Staffel 9 zu vermarkten und mit dem halben Originalcast nix halbes und nix ganzes zu machen.
Geschrieben: 22 Apr 2013 06:22

cealpha

Avatar cealpha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.04.2013
display.png
Sharp LC-60LE740E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Alien Anthology" mit den ersten vier Filmen auf Blu-ray Disc für nur 9,95 EUR inkl. Versand und dt. Ton


Hab den Ausführungen wegen Staffel 9 eigtl nichts mehr hinzuzufügen^^ Außer vllt, noch der größte Grund das Staffel 9 für mich nicht existiert der ist, weil das Ende von der 8ten, das ganze zu einem guten Abschluss geführt hat und wenn ich eins bei Serien hasse, ist dass sie nicht nur sehr oft im Laufe mehrer Staffeln schwächeln, sondern vorallem, dass das Ende, der Serie nicht gerecht wird und das ist immer sehr unbefriedigend. Vorallem im Hinblick auf das Potential was eine Serie am Anfang hatte...ist ein bisschen so wie mit dem ersten Matrix Film und den Nachfolgern °_° aber ich schweife ab :D
Geschrieben: 18 Sep 2013 09:15

Nanakuli

Avatar Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier wird die DVD Komplettbox noch mal neu aufgelegt. Am 28.11. soll sie erscheinen für aktuell 66,99€.

http://www.amazon.de/Scrubs-Anfänger-Staffel-Komplettbox-DVDs/dp/B00EEW5C62/ref=pd_bxgy_d_text_y
nanakuli1999.png
Geschrieben: 07 Okt 2013 13:08

Patlok

Avatar Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.068
Clubposts: 26
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge


81k7Cm-uozL._SL1500_.jpg
Habe die Komplettbox natürlich sofort vorbestellt, der Preis ist absolut der Hammer und so habe ich endlich die komplette Serie in einer Komplettbox.
Geschrieben: 07 Okt 2013 13:55

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist wirklich ein Angebot bei dem man zuschlagen sollte - für mich zusammen mit How I Met Your Mother die beste Comedy-Serie überhaupt. Würde mich super freuen, wenn da nochmal Blu-rays kämen. Lawrence hatte das ja mal vor Jahren in Aussicht gestellt.

Staffel 9 kann man zwar bis auf wenige Momente als Totalausfall bezeichnen aber die ersten 8 Staffeln sind durchweg klasse.
Geschrieben: 07 Okt 2013 14:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.393
Clubposts: 29.581
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24004 mal.
Erhielt 27333 Danke für 12919 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also die Box sieht schonmal schick aus, wobei ich die Serie nach Season 1 abgebrochen hab, war einfach nicht mein Humor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 1088 Gäste online.