Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Scrubs (NBC)

Gestartet: 20 Juni 2008 21:27 - 164 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
457 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 21 Nov 2010 19:56

Metalfreak

Avatar Metalfreak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 38
seit 21.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3


Ich habe gerade folgende Box bei Play entdeckt:

Scrubs: Seasons 1 - 8 Box Set (Blu-ray)

Weiß irgendjemand schon mehr?
Geschrieben: 03 Juni 2011 16:19

Stefan_Sch

Avatar Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge


Hat sich in Bezug auf die Blu-ray eigentlich mittlerweile etwas neues ergeben?

Würde mir gerne die Komplettbox auf Blu-ray kaufen. Sie Serie ist einfach genial gemacht, hab mich erst kürzlich beim Hürdenlauf des Hausmeisters kaputt gelacht. :rofl:
Geschrieben: 19 Apr 2013 05:42

cealpha

Avatar cealpha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.04.2013
display.png
Sharp LC-60LE740E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Alien Anthology" mit den ersten vier Filmen auf Blu-ray Disc für nur 9,95 EUR inkl. Versand und dt. Ton


Hey allerseits,

da der letzte Post schon ein bisschen alt ist, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Neuigkeiten bzgl einer möglichen BluRay-Umsetzung gibt? ;)
Wäre schade wenn so eine geniale Serie auf DVD vergammelt :/ Und glaube ich auch wirtschaftlich nicht so nachvollziehbar, da die Serie definitiv ihre Quoten hatte...
Würde mich freuen wenn jmd. News hat ;)
Geschrieben: 19 Apr 2013 07:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist nach wie vor keine Blu angekündigt. Wird es auch nicht, da Staffel 1-7 nur in NTSC 4:3 gedreht wurde. Ob sich ein Release da lhnen würde, ist stark zu bezweifeln.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2013 07:42

cealpha

Avatar cealpha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.04.2013
display.png
Sharp LC-60LE740E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Alien Anthology" mit den ersten vier Filmen auf Blu-ray Disc für nur 9,95 EUR inkl. Versand und dt. Ton


Sehr schade, ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben das Teile der ersten Staffeln im 4:3 Format auf 16:9 und HD für Rückblicke in glaube ich der 8. Staffel hochgerechnet wurden und es deshalb nicht unmöglich ist, einen BluRay Release rauszuhauen...aber findet auch wirklich nichts zu dem Thema im Netz
Geschrieben: 19 Apr 2013 19:03

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genau so ist es. Lediglich Staffel 8 wurde in 16:9 und HD gedreht, da dann ABC die Senderechte hatte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2013 21:10

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten Staffeln wurden allesamt auf analogem Filmmaterial gedreht und wären durchaus geeignet für eine HD-Auswertung - so stimmt das also nicht. Wie die Qualität aussehen könnte, sieht man in der besagten Rückblende auf der Blu-ray der Staffel 8. Da sieht man nämlich auch, wie die alten Szenen in Widescreen aussehen: Man hat das Negativ geöffntet und an den Seiten mehr Bild - oben hat man nur sehr, sehr minimal etwas abgeschnitten.

In einem älteren Intervierw (leider habe ich den Link nicht mehr parat, da es ewig her ist, dass ich das gelesen habe), hat Produzent Bill Lawrence auch gesagt, dass Blu-ray-Veröffentlichungen für die Zukunft möglich wären. Das war glaube ich zu den Zeiten als in den USA Staffel 8 auf Blu-ray rauskam und Staffel 9 gerade im TV anlief.

Er wurde da auch gefragt, ob die Blu-rays dann 4:3 oder 16:9 wären. Dazu hat er gesagt, dass man das zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden würde. Möglich wäre also beides, denn man könnte wie für die Rücklblende in Staffel 8 das Negativ öffnen.

Theoretisch läge eine Blu-ray-Auswertung also im Bereich des Möglichen. Praktisch ist das aber erstmal sehr unwahrscheinlich.
Geschrieben: 20 Apr 2013 06:33

cealpha

Avatar cealpha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.04.2013
display.png
Sharp LC-60LE740E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Alien Anthology" mit den ersten vier Filmen auf Blu-ray Disc für nur 9,95 EUR inkl. Versand und dt. Ton


Das klingt trotz aller Zweifel doch schonmal um einiges besser als eine Komplettabsage und wenn ich mich nicht komplett täusche dann gibt es die 8e Staffel ohnehin noch nicht auf BluRay (oder nicht mehr?) ohne zu importieren...also ich hoffe noch ein wenig ;)
Geschrieben: 20 Apr 2013 13:17

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Staffel 8 kam nur in den USA auf Blu-ray raus (region-locked).

Hier im Thread haben sie übrigens mal Bildvergleiche gezeigt, wo man sieht, wie sich das Format quasi ändert, wenn man die alten Staffeln im Negativ öffnet:

http://www.avsforum.com/t/1150010/scrubs-16x9-vs-4x3-comparison#post_16524986

Als Grundlage haben sie die Blu-ray zu Staffel 8 mit der Rückblende zu den Szenen aus älteren Staffeln genommen. Da sieht man eben, dass an den Seiten mehr Bild zu sehen ist und oben und unten ein wenig etwas fehlt. Ich finde das sieht aber okay aus und wäre als Blu-ray auf jeden Fall zu machen.

Aber da die Serie durchgelaufen ist und ich keine Ahnung habe wie groß die Fanbase noch ist, würde ich eine Veröffentlichung erstmal als sehr unwahrscheinlich einstufen. Auch Staffel 9 haben sie ja etwa nur noch auf DVD gebracht.
Geschrieben: 21 Apr 2013 04:49

cealpha

Avatar cealpha

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 08.04.2013
display.png
Sharp LC-60LE740E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Alien Anthology" mit den ersten vier Filmen auf Blu-ray Disc für nur 9,95 EUR inkl. Versand und dt. Ton


Oh ok, das wusste ich nicht, wurde nicht auch ein BluRay Release von Staffel 8 für den Europäischen bzw. deutschen Raum vorgesehen?
Aber was die Fanbase angeht würde ich da mal keine Sorgen haben, die Serie hat einen ähnlichen Hype wie "Friends" durchlebt, welches ja auch auf BluRay herauskam und nichtzuletzt kommt eine Serie nicht ohne Fanbase bis in die 8te Staffel ;) (Ich ignoriere jetzt mal bewusst die 9te...die gibt es nicht in meinem Kopf^^)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 17 Benutzer und 1040 Gäste online.