Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Android Tablet

Gestartet: 28 Feb 2013 17:59 - 36 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2013 17:59

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

da mein Ipad schon etwas in die Jahre gekommen ist dachte ich mir ein neues Tablet muss her...und warum nicht mal Android testen...bin mit meinem Samsung S2 auch sehr zufrieden

nur welches...da gibt es ja schon etliche...vielleicht könnt ihr mal eure erfahrungen, sofern vorhanden, oder meinungen zu der ängerne auswahl geben oder eines empfehlen

Samsung Note 10.1

Acer Iconia W700

Asus TF700

Nexus 10

im grunde nutze ich mein ipad zum surfen und ein wenig angry birds oder so spielen..bzw im flugzeug einen film schauen..email schreiben und in zukunft auch skypen

was meint ihr
Geschrieben: 28 Feb 2013 18:03

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich empfehle dir das Nexus! Habe selber eines und bin sehr zufrieden! Alles sehr geschmeidig und schnell, tolle Optik, toller gerechtfertigter Preis und einen guten Google-Direkt-Service was Updates angeht :-)
Geschrieben: 28 Feb 2013 18:05

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ja habe ich schon gehört was mich stört ist dass das ding keinen card slot hat zwecks erweiterung und leider bekommt man das ding in österreich relativ schwer und wenn dann auch teurer
Geschrieben: 28 Feb 2013 18:13

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Gerade ist ja der MWC in Barcelona, google mal nach:

Sony Xperia Tablet Z
und
Samsung Galaxy Note 8.0

Geschrieben: 28 Feb 2013 18:15

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

habe ich eh gesehen--das note is mir zu klein...wie gesagt möchte auch filme schauen oder spielen wenn ich unterwegs bin

gibts preise zum Z ? ich habe nix gefunden...und bin kein sony fan :-)
Geschrieben: 28 Feb 2013 18:28

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

16 GB nur Wlan - 499€
32 GB nur Wlan - 549€
32 GB LTE - 639€

Ich bin da schon ein kleiner Sony Fan :P Mal sehen wie es sich in den ersten Tests schlagen wird, da es ja recht dünn ist fällt der Akku kleiner aus als bei der Konkurrenz, das muss man mal schauen .

Geschrieben: 01 März 2013 07:45

Gast

Naja ein aktuelles Ipad würde dir die Umstellung ersparen da das selbe OS verwendet wird. So musst du dir mühselig dein Tablet einrichten und alles mögliche umkopieren über Zusatztools und sämtliche Apps erneut herunterladen. OK wenns nur kostenlose waren ok, aber bei bezahlten Apps.

Warum möchtest auf Android umsteigen.
Geschrieben: 01 März 2013 07:53

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

weil mir apple nervt..du musst alles mit itunes machen...und ich will etwas anstecken und mir selber dann aussuchen wo ich was speichern möchte..und flash geht mir auch bei bestimmten seiten ab,

und von den tollen apple fans kann ich schon nicht mehr hören wie toll nicht ihre pads sind..es gibt zu viele alternativen...und ich kenne genug die glauben sie sind jetzt helden nur weil sie einen apfel in der hose haben
Geschrieben: 01 März 2013 09:53

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark1980
und flash geht mir auch bei bestimmten seiten ab,
Geht bei Android auch nicht...

Grundsätzlich würde ich zum Nexus 10 greifen, da bist du bzgl. Updates auf Nummer sicher und hast auch nicht die grottige UI von Samsung Tablets drauf.

Zitat:
und von den tollen apple fans kann ich schon nicht mehr hören wie toll nicht ihre pads sind..es gibt zu viele alternativen...und ich kenne genug die glauben sie sind jetzt helden nur weil sie einen apfel in der hose haben
Ich hab beruflich einiges mit Tablets zu tun und kann dir sagen, das du mit einem iPad definitiv eine der besten Tablets hast. Bis auf das Nexus 10 hab ich noch kein Tablet in der Hand gehabt das so flüssig läuft wie ein iPad und zudem auch die Appauswahl hat.
Geschrieben: 01 März 2013 12:09

gelöscht

Nexus 10 (falls das mit dem fehlenden microSD Slot nicht zu sehr stört). Ansonsten Galaxy Note 10.1 + Nova Launcher (falls der Preis nicht stört) und Galaxy Tab 2 10.1 + Nova Launcher (falls der Preis stört).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 633 Gäste online.