Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung 46 ES 6300

Gestartet: 27 Feb 2013 19:07 - 4 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2013 19:07

Leeches

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mettingen
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 14.09.2008
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Leeches bearbeite meine film datenbank.........

Hallo zusammen ;-)

Habe seit gestern nen neuen TV und suche dringend Hilfe zum einstellen des TV da es relativ schwierig ist ....

Wie gesagt hab ich nen 46 ES 6300 und suche noch die passende Einstellung für bluray Filme!!!

Ich benutze als bluray player den Panasonic bdt 220 eG und die Ps 3 slim!!!!

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte in Bezug auf die allgemeinen Bild Einstellungen :D

Ich Fummel hier die ganze zeit rum und bin nicht komplett zufrieden mit dem ergebniss ....

Schon mal besten dank im voraus :cool:
Geschrieben: 28 Feb 2013 07:33

Gast

Hi, Bildgeschmack ist eine doch individuelle Geschichte. Das ist für jeden anders.

Aber was hier oft empfohlen wird ist im Hifi-Forum vorbeizuschauen da gibts fast für jeden einzelnen TV Bildeinstellungen.
Geschrieben: 28 Feb 2013 11:34

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von joey_232
Aber was hier oft empfohlen wird ist im Hifi-Forum vorbeizuschauen da gibts fast für jeden einzelnen TV Bildeinstellungen.

Ich hab mir mal aus Neugier die dort "empfohlenen" Werte eingestellt. Da versucht jemand krampfhaft, LED auf Plasma-Look zu trimmen und das Bild sieht dann aus wie durch den Schlamm gezogen. :rolleyes:

Wenn mir was am Bild nicht gefällt, dann frage ich mich, was genau mir nicht gefällt und versuche das dann passend einzustellen. Das ist bei Samsung in der Tat ein Albtraum, da die Dokumentation völlig unter aller Sau ist - das ist bei Samsung die Regel - aber sonst wird das nichts.
Geschrieben: 28 Feb 2013 12:56

Gast

Ich hab ja nicht gesagt dass es dann gut ist was man da findet. Sondern lediglich was empfohlen wird.
Ich selbst hab einen Panasonic und hab einen recht guten Kino-Modus der fast nicht zu verbessern war oder ist.

Aber dennoch ist das Wahrnehmen für jeden anders. Ausserdem erhält man da auch nur die Werte und nicht wie man es genau einstellt. Von daher einfach selber ausprobieren oder eine von Unzählingen Test-DVDs besorgen. Oder für die mit zuviel Geld ne Kalibrierung durchführen lassen.
Geschrieben: 28 Feb 2013 19:29

Leeches

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettingen
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 14.09.2008
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Leeches bearbeite meine film datenbank.........

Hmmmmm naja muss ich mal schauen :-/

Danke Jungs ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 121 Benutzer und 1063 Gäste online.