Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Death Race 2 - US Amaray Edition

Gestartet: 22 Feb 2013 16:59 - 4 Antworten

Death Race 2 (Uncut)

Sie können zu dem gewählten Film keine Details sehen.
39 Bewertung(en) mit ø 3,85 Punkte 105 Kommentare bisher
Geschrieben: 22 Feb 2013 16:59

Gast

Ein Überraschungshit für mich.
Denn ich ging von einem B-Actioner, einem abklatsch des Statham-Films aus.

Aber was ist das?
Ein in sich stimmiges, und absolut toll auf den Statham-Film abgestimmtes Prequel. Die Schauspieler sind etwas blasser, ok. Aber so Randerscheinungen wie der Mechaniker "Lists" oder "14K" sind als bekannte Figuren dabei. Klasse. So wirkt die Geschichte beider Filme aus einem Guss.
Auch das die Fahrzeuge dem Statham-Film dieselben sind .... top mitgedacht. Das macht Spaß.

Das Drehbuch und die Regieführung finde ich dabei ebenso gut umgesetzt. Selten ist ein zweiter Film so gut angefügt wie Dieser.
Interessant und authentisch wie aus einem "Death Match" das "Death Race" geboren wird. Ebenso ist es nicht zu abgehoben, wie das "Death Race" ins Leben gerufen wird. Die Figur des späteren "Frankenstein" wird klasse eingeführt.

Die Action ist wertig. Vereinzelt kommt ne Explosion mal zu künstlich vor. Aber das verzeihe ich dem Film angesichts des tollen Plots gern.

Das Bild der US Blu-ray (Region A-B-C) ist über alle Zweifel erhaben. Damit meine ich nicht das es eine Referenz ist. Aber Mäkelpunkte finde ich nirgends. Saubere Nahaufnahmen. Ein ruhiges Bild. Filmkorn gut dosiert das es nicht stört, aber den Film nicht aalglatt erscheinen lässt.
Dazu ein satter Kontrast, fast schon mit überdrehten Farbfiltern.

Der Ton spült die Ohren durch. Satt und dumpf klingen Motoren. Geil ist in einer Szene das Geräusch von Wasser aus einer Dusche. Ich dachte, ich stehe selbst drunter.
Effekte und Dialoge sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Ich glaube nicht, dass viele User ständig zur Fernbedienung greifen müssten.

Fazit:
Für mich ein Top-Kauf und eine Disc zum weiter empfehlen.
Klasse in Story, Bild und Ton.
Geschrieben: 22 Feb 2013 17:06

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Nach deinem positiven Fazit sollte ich dem Film vielleicht doch ne Chance geben :)

Geschrieben: 22 Feb 2013 17:09

Gast

Mach das mal. :thumb:
Ich habe auch seit Release gedacht, dass das so ein Trittbrett-Ding ist.
Aber die Story fügt sich Klasse ein. Und weil einzelne Darsteller, die Autos und Teile des Soundtracks übernommen wurden, macht es richtig Spaß.

Die Vorgeschichte ist gut und plausibel.
Geschrieben: 22 Feb 2013 17:47

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hab gerade gesehen, das es jetzt auch nen 3 teil gibt :D

http://www.amazon.de/Death-Race-Inferno-Luke-Goss/dp/B00AGQ2CVI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361551332&sr=8-1

Geschrieben: 22 Feb 2013 17:48

Gast

Jepp. Zu dem sag ich mir auch wieder, dass das nen Trittbrett-Ding ist. :D
Habe ich noch keine Muße zu, mir den zuzulegen.

Weil der zweite Teil beinhaltet bereits die Zeitspanne von der Inhaftierung von diesem späteren Frankenstein, bis zu seinem kapitalen Unfall und der Wandlung in Frankenstein.

Der dritte Film zeigt nun aber wiederum eine Zeit vor Frankenstein, aber anscheinend nach der Inhaftierung. Ist mir irgendwie doof.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 109 Benutzer und 7218 Gäste online.