Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player/Laufwerk

Gestartet: 21 Feb 2013 08:44 - 3 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2013 08:44

Mattis

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.02.2013

Hallo allerseits

Ich überlege mir einen Blu-ray player, respektive ein Laufwerk zuzulegen. Angezeigt werden soll das ganze über einen Beamer, der nur 720p aanzeigt, was sich auch nicht ändern wird bis der den Geist aufgibt, ist ein gutes gerät. 3D kann er auch nicht, will ich auch gar nicht.
Ich suche also ein Gerät das eine gute 2D wiedergabe hat, Blu rays auf 720p runterskaliert (weiß nicht ob das standard ist), möglichst leise und natürlich auch nicht zu teuer ist.
Und dann eben die Frage ob sich eher ein Player oder ein Laufwerk empfiehlt.

Danke schonmal und Grüße
Mattis
Geschrieben: 21 Feb 2013 10:01

Gast

Was ist für dich der Unterschied ob Player oder Laufwerk. Ein Laufwerk gehört in einen Computer und erfordert darüber hinaus noch Kaufsoftware.

Als sehr guter Allrounder wird oft der Panasonic dmp-bdt 220 empfohlen. Preis/Leistung Top und kann all deine Anforderungen erfüllen.

Wenn du aber schon einen Media-PC verwendest kannst du dir die Anschaffung eines Laufwerkes ja überlegen. Rechnerisch bist du da incl. Software etwas günstiger bei ca. 110 bis 120 Euro, hast aber öfter mal Probleme mit Firmwareupdates oder nicht mehr aktuellem BluRay-Kopierschutz der Software.
Geschrieben: 21 Feb 2013 10:20

Mattis

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 21.02.2013

Beim vergleich Player/Laufwerk ging es mir primär darum, ob die bildqualität/funktionalität vergleichbar ist und eben um die kompatibilität, auch längerfristig betrachtet. Scheint ja irgendwie häufiger mal Probleme zu geben, das die Geräte/Software irgendwann neuere Blu rays nicht mehr abspielen.

Danke schonmal für den Panasonic.

Edit: Was mir gerade noch einfällt: Ein etwaiger Player sollte auch per Chinch an einen Stereo Verstärker angeschlossen werden können.
Geschrieben: 24 Feb 2013 10:49

Gast

Stereo per Cinch bekommst du überall.
Kompatibilität längerfristig bekommst du am ehesten tatsächlich bei Panasonic und bei Sony...das sind die Updatestärksten Firmen.
Die Bildqualität dürfte sich auch bei guter Abspielsoftware mit einem PC nicht wirklich ändern. Hier ist der 720p Beamer dann der Engpass/Flaschenhals.
Für einen Player spricht die Lautstärke...und sie sind weniger Pflegeintensiv.
Für einen Mediapc spricht, dass du damit einfach nochmal mehr machen kannst. Und wenn du ein schlauer Fuchs bist, hast du dann auch nie Kompatibilitätsprobleme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 1964 Gäste online.