Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Dario Argentos Dracula 3D

Gestartet: 19 Feb 2013 14:10 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
28.08.2014
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Sep 2014 22:59

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von RobertPaulson
Man muss zugeben, dass es einige Einstellungen gab, die besonders in 3D toll wirkten. Da hat Argento sich offenbar einige Gedanken gemacht. Aber er hat das irgendwie nicht konsequent durch gezogen, denn nach dem tollen Anfang findet man dann nur noch wenige Einstellungen, die echt faszinieren.
Zumal ich hin und wieder so ein irritierendes "Glänzen" wahrgenommen habe.
Das kommt davon, dass einige (besonders dunkle) Flächen auf einem Auge heller dargestellt werden als auf dem anderen.
Dar tritt nur bei Filmen in nativem 3D auf. Bei Saw ist es auch recht unangenehm zu sehen.
Scheint aber auch abhängig vom Equipment zu sein. Notiz: Ich brauch dringend einen besseren TV!
Der vorige war total super, aber ich musste ja unbedingt einen größeren haben :/

Aber kann mir jemand das mit diesem "glänzen" bestätigen oder ist mein TV derart schlecht, dass man das nur dort sieht?
Ich habe auf die Schnelle jetzt nur eine Szene gefunden: 45:53
Die Tür unten links ist auf dem linken Auge deutlich heller als rechts! Das führt zu so einem "Schimmer", den ich als störend empfinde!

Nennt sich wohl "Stereoskopischer Glanz"; aber viel darüber gibts im Netz nicht.

Das hatte ich bei meinem 3D Beamer auch schon bei ein paar 3D Filmen. Also es liegt nicht an deinem TV :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 12 Benutzer und 452 Gäste online.