Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Dario Argentos Dracula 3D

Gestartet: 19 Feb 2013 14:10 - 10 Antworten

Veröffentlichung:
28.08.2014
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2013 14:10

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Nächsten Monat erscheint der Film in Italien. Hab ihn über Amazon.it bestellt.
Der Film kommt von Sony, eventuell ist sogar deutscher Ton drauf. Egal wenn nicht gucke ich ihn auf italienisch. (Bin selbst einer);)

Film soll nicht so besondres sein aber 3D soll richtig gut sein, wurde auch ihn 3D gedreht.
Geschrieben: 19 Feb 2013 14:11

Gast

Hoffen wir mal, dass der Film dann auch hierzulande schnell erscheint.
Geschrieben: 05 Sep 2014 14:54

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Beim Schauen von Dario Argentos Dracula 3d hatte ich folgendes Problem:
Beim Vorspann (also dort wo der Titel und die Schauspieler auftauchen), war das 3D Bild falsch. Ich mußte meine Brille umkehren, dann wars richtig.
Ab da, wo der Film richtig begann, wars wieder richtig, so dass ich wieder die Brille umkehren mußte, damit es gepasst hat. Eigentlich eine fehlerhafte Scheibe. Ist das bei allen Scheiben so, oder bin ich der Einzigste mit diesem Fehler?
Leider wird es nicht allzu viele geben, die den Film gekauft haben.
Ich hatte schon mal einen Film, der falsch war, aber da war es so, dass der ganze Film so war, d.h. ich mußte nur einmal die Brille umkehren. Trotzdem ärgerlich und eigentlich ein NoGo.
Geschrieben: 05 Sep 2014 14:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich bekomme meine Scheibe morgen und werde dann mal berichten obs bei mir auch so ist.

PS: Threads zusammengefügt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 05 Sep 2014 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von aku
Beim Schauen von Dario Argentos Dracula 3d hatte ich folgendes Problem:
Beim Vorspann (also dort wo der Titel und die Schauspieler auftauchen), war das 3D Bild falsch. Ich mußte meine Brille umkehren, dann wars richtig.
Ab da, wo der Film richtig begann, wars wieder richtig, so dass ich wieder die Brille umkehren mußte, damit es gepasst hat. Eigentlich eine fehlerhafte Scheibe. Ist das bei allen Scheiben so, oder bin ich der Einzigste mit diesem Fehler?
Leider wird es nicht allzu viele geben, die den Film gekauft haben.
Ich hatte schon mal einen Film, der falsch war, aber da war es so, dass der ganze Film so war, d.h. ich mußte nur einmal die Brille umkehren. Trotzdem ärgerlich und eigentlich ein NoGo.

Ist leider bei allen Scheiben so auch bei der Italienischen Scheibe.
Geschrieben: 05 Sep 2014 19:22

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von aku
Würde mich interessieren welcher Film das war. Ich habe ja auch den ein oder anderen 3D-Film zuhause, aber sowas habe ich (auch stellenweise) noch nie erlebt, allerdings lass ich auch die Finger von billigen "Labelkonvertierungen"
Geschrieben: 08 Sep 2014 18:22

DVDFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 57
seit 19.07.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Bei Spider City war das den ganzen Film so, da gab es dann aber eine Fehlerfrei Austauch Disk.
Geschrieben: 08 Sep 2014 19:18

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 113 Danke für 51 Beiträge
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Man muss zugeben, dass es einige Einstellungen gab, die besonders in 3D toll wirkten. Da hat Argento sich offenbar einige Gedanken gemacht. Aber er hat das irgendwie nicht konsequent durch gezogen, denn nach dem tollen Anfang findet man dann nur noch wenige Einstellungen, die echt faszinieren.
Zumal ich hin und wieder so ein irritierendes "Glänzen" wahrgenommen habe.
Das kommt davon, dass einige (besonders dunkle) Flächen auf einem Auge heller dargestellt werden als auf dem anderen.
Dar tritt nur bei Filmen in nativem 3D auf. Bei Saw ist es auch recht unangenehm zu sehen.
Scheint aber auch abhängig vom Equipment zu sein. Notiz: Ich brauch dringend einen besseren TV!
Der vorige war total super, aber ich musste ja unbedingt einen größeren haben :/

Aber kann mir jemand das mit diesem "glänzen" bestätigen oder ist mein TV derart schlecht, dass man das nur dort sieht?
Ich habe auf die Schnelle jetzt nur eine Szene gefunden: 45:53
Die Tür unten links ist auf dem linken Auge deutlich heller als rechts! Das führt zu so einem "Schimmer", den ich als störend empfinde!

Nennt sich wohl "Stereoskopischer Glanz"; aber viel darüber gibts im Netz nicht.
Geschrieben: 09 Sep 2014 11:49

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DVDFan
Bei Spider City war das den ganzen Film so, da gab es dann aber eine Fehlerfrei Austauch Disk.

Da es aber schon auf der italienischen Disc so war, die ja schon viele Monate vorher rauskam, fange ich daran zu zweifeln an, ob es sich um eine fehlerhafte Disc handelt. Denn für die deutsche Veröffentlichung hätten sie genug Zeit gehabt, den Fehler zu beseitigen. Vielleicht war ja sogar das Original, also das welches im Kino gelaufen ist, fehlerhaft.
Geschrieben: 09 Sep 2014 16:39

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 359 Danke für 193 Beiträge

Zitat:
Zitat von RobertPaulson
Man muss zugeben, dass es einige Einstellungen gab, die besonders in 3D toll wirkten. Da hat Argento sich offenbar einige Gedanken gemacht. Aber er hat das irgendwie nicht konsequent durch gezogen, denn nach dem tollen Anfang findet man dann nur noch wenige Einstellungen, die echt faszinieren.
Zumal ich hin und wieder so ein irritierendes "Glänzen" wahrgenommen habe.
Das kommt davon, dass einige (besonders dunkle) Flächen auf einem Auge heller dargestellt werden als auf dem anderen.
Dar tritt nur bei Filmen in nativem 3D auf. Bei Saw ist es auch recht unangenehm zu sehen.
Scheint aber auch abhängig vom Equipment zu sein. Notiz: Ich brauch dringend einen besseren TV!
Der vorige war total super, aber ich musste ja unbedingt einen größeren haben :/

Aber kann mir jemand das mit diesem "glänzen" bestätigen oder ist mein TV derart schlecht, dass man das nur dort sieht?
Ich habe auf die Schnelle jetzt nur eine Szene gefunden: 45:53
Die Tür unten links ist auf dem linken Auge deutlich heller als rechts! Das führt zu so einem "Schimmer", den ich als störend empfinde!

Nennt sich wohl "Stereoskopischer Glanz"; aber viel darüber gibts im Netz nicht.

Das stimmt schon so.
Das ist aber ein Aufnahmeproblem. Der Grund sind die verwendeten Spiegelrigs, welche natürlich durch den Spiegel unterschiedliche Farb und Helligkeitswerte auf die Chips projizieren. Ein weiteres Problem sind teilweise Unterschiede durch unterschiedlich polarisiertes Licht von spiegelnden Flächen da diese Flächen das Licht polarisieren. Der halbdurchlässige Spiegel reagiert bei polarisiertem Licht beim Durchlassen bzw. Refelektieren unterschiedlich. Das Problem hatten wir auch öfter bei unseren Aufnahmen von Wasseroberflächen.

Wenn Dir Dracula aber ansonsten gefallen hat wird Dir unser GoS ebenfalls gefallen. Allerdings ist unser 3D wesentlich tiefer :)
Platinum Cult Edition.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 12 Benutzer und 452 Gäste online.