Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Abraham Lincoln: Vampirjäger 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD)

Gestartet: 16 Feb 2013 08:47 - 21 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2013 15:32

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tolles Review Sascha ;):thumb:

Habe mir gestern Abend den Film in 3D angeschaut und bin Dir ziemlich dicht auf den Versen was die Bewertung angeht. Mich hat der Film gut unterhalten. Ich hatte meinen Spaß an dem Film :)

Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 16 Feb 2013 15:49

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Einmal ansehen kann man sich den Streifen bestimmt mehr aber nicht.
Leihen und gut ist!
Geschrieben: 16 Feb 2013 16:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja den 3D-Teil gemacht und hätte den Film selbst auch etwas niedriger bewertet (eher 5-6) aber das ist Geschmackssache und ich kann die 7 Punkte auch gut nachvollziehen.

Die Grundidee fand ich eigentlich herrlich bescheuert :-). Aber leider hat sich der Film dann in meinen Augen zu ernst genommen. Mit etwas Ironie hätte mehr dabei rumkommen können. Die Action-Szenen haben mir dabei an sich gut gefallen, aber ich habe immer ein Problem da wirklich mitzufiebern, wenn mir die Charaktere zu flach sind. Dann ist mir ihr Schicksal nämlich meist relativ schnurz.

Angucken kann man sich Abraham Lincoln - Vampirjäger aber trotzdem gut. Ist halt was für einen unterhaltsamen Filmabend und danach wieder vergessen :-).
Geschrieben: 16 Feb 2013 17:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab ja den 3D-Teil gemacht und hätte den Film selbst auch etwas niedriger bewertet (eher 5-6) aber das ist Geschmackssache und ich kann die 7 Punkte auch gut nachvollziehen.

Die Grundidee fand ich eigentlich herrlich bescheuert :-). Aber leider hat sich der Film dann in meinen Augen zu ernst genommen. Mit etwas Ironie hätte mehr dabei rumkommen können. Die Action-Szenen haben mir dabei an sich gut gefallen, aber ich habe immer ein Problem da wirklich mitzufiebern, wenn mir die Charaktere zu flach sind. Dann ist mir ihr Schicksal nämlich meist relativ schnurz.

Angucken kann man sich Abraham Lincoln - Vampirjäger aber trotzdem gut. Ist halt was für einen unterhaltsamen Filmabend und danach wieder vergessen :-).

Jep, wir hattens ja von ;)

Wenn ich ehrlich bin, sind mir die Charaktere da schnurzpiepegal, bei solchen Filmen will ich gut choreogrphierte Action haben und da diese in einigen Fällen sogar einzigartig ist, fand ich den Film auch entsprechend gut, mehr aber auch nicht. Die Selbstironie kann ich nachvollziehen, hätte ich aber hier irgendwie deplaziert empfunden... hätte z.B. bei Van Helsing auch nicht gepasst...
Geschrieben: 16 Feb 2013 18:00

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Danke für das Review,
ich wollte ja zuerst von dem Film Abstand halten, aber werde mir den jetzt doch mal leihen ;)
Geschrieben: 16 Feb 2013 19:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Sascha

Bei mir funktionieren so Action-Kracher meist auch nur richtig, wenn die Charaktere zumindest irgendwas an sich haben, so dass ich ein Mindestmaß an Interesse habe, he, he. Bei Transformers z.B. klappt das, was aber vielleicht auch mit einem emotionalen Nostalgiebonus bei mir zusammenhängen kann.

Bei Avengers z.B. fand ich die Action komplett belanglos, da alle Figuren im Film nur Karikaturen waren, die einen Oneliner nach dem nächsten rausgehauen haben - also eher wie Roboter. Und man sieht halt einfach heutzutage in fast jedem aktuellen Popcorn-Film gut gemachte Action. Da muss dann schon ein guter Regisseur ran, der sie kreativ inszeniert (Michael Bay kann das - Joss Whedon wiederum nicht) damit mich reine hirnlose Action trotz flacher Charaktere mitreißt.

Wobei wie gesagt so weit weg von deiner Filmwertung wäre ich in diesem Fall auch absolut nicht, also sind wir uns da schon einigermaßen einig :-). Die Action hat mir auch gut gefallen und außerdem war ich überrascht, dass die 3D-Konvertierung recht gelungen ist. Und du hast im Review ja eh super argumentiert.

Ich finde z.B. auch manchen Verriss zu Abraham Lincoln - Vampirjäger wieder vollkommen übertrieben. Denn ne totale Gurke ist der Film nun auch beileibe nicht.
Geschrieben: 17 Feb 2013 11:01

Gast

Danke wieder mal für dieses review:thumb:
Gestern den Film auch in 3D angesehen und muss ein toller Action Film und sehr gutes 3D
Geschrieben: 17 Feb 2013 14:07

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich finde z.B. auch manchen Verriss zu Abraham Lincoln - Vampirjäger wieder vollkommen übertrieben. Denn ne totale Gurke ist der Film nun auch beileibe nicht.

das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber naja Geschmäcker sind nunmal verschieden :cool:

btw: The Avengers fand ich persönlich gut ;)
Geschrieben: 18 Feb 2013 06:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.825
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26128 mal.
Erhielt 30430 Danke für 13702 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wie immer super Review Sascha, hätte dem Film jetzt nicht ganz so viele Punkte gegeben, mich hat die fehlende Charaktertiefe auch gestört, zumal die in der Romanvorlage ja vorhanden war (hab die damals gelesen bevor ich den Film gesehen hab)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Feb 2013 10:01

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Wie immer super Review... bla,bla...;)

Habe den Film nun auch am WE gesehen und muss sagen,daß er mir gefallen hat.:thumb:

Klar... dieser Streifen ist jetzt kein Meilenstein,den man jetzt unbedingt gesehen haben muss... ABER... Er ist unterhaltsam und deshalb auch schaubar.

Überrascht haben mich besonders einige Action-Szenen,die irgendwie durchgestylter aussehen,als z.B. bei Resident Evil oder so... d.h. alles wirkt "meiner Meinung nach" so,als hätte man ein Comic-Heft verfilmen wollen... Das ist positiv gemeint.;)
Leider hat man,bei dieser ganzen Optik und der Action,tatsächlich die Charaktertiefe schleifen lassen.Viel verschenktes Potential,wie ich finde....

Naja... Meine Wertung fällt jedenfalls so aus...

Story: 3/5 Punkte
Bild: 4,5/5 Punkte
Ton: 4,5/5Punkte
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 593 Gäste online.