Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Der Flug des Phoenix (2004) - Amaray Edition DE

Gestartet: 09 Feb 2013 20:16 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
19.03.2007
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Feb 2013 20:16

Gast

Wie ich diesen Film liebe.
Er bietet einen sehr geilen Soundtrack, passend zu den gezeigten Szenen, und jede Menge Atmosphäre.

Mit Dennis Quaid, Giovanni Ribisi und Tyrese Gibson wurden Schauspieler verpflichtet, die die Story gut voranbringen können.

Und so gehts dann auch im Drehbuch weiter. Der Plot ist spannend. Nie weiß man, was als Nächstes kommt. Die Sidekicks sind plausibel und gut gemeistert. Geben dem Film keine Längen, aber dafür viel Abwechslung und dramatische Situationen.

Dabei ist positiv zu erwähnen, dass sich hier die CGI noch sehr in Grenzen hält. Der Großteil des Films ist mit echten Darstellern vor und in einer echten, erstellten Kulisse gedreht.
Den Wüstensand kann man förmlich im Wohnzimmer spüren.

In Drehbuch, Inszenierung durch den Regisseur, Schauspielerei und Set-Arbeit schon hochwertig, kann der Blu-ray Release gut mitziehen.

Wir haben hier knackige Farben, eine tolle Schärfe, die bei jeder Szene auf den Punkt liegt. Nahaufnahmen wie ca. 200m entfernt gezeigte Bilder sind gut bis sehr gut gemastert und knackscharf.
Filmkorn bemerkte ich beim heutigen Sehen nicht. Bin aber nebenbei noch im Internet gewesen, und wear nicht 100% in jeder Minute bei der Sache.

Den Film sah ich mir im Englisch DTS-HD Ton an. Und was für eine Sahne. Im Film gibt es eine Szene, in der Quaid mit einer Pistole auf Touaregs einer Schmuggler-Karrawane schießt. DAS ist Realität.
Auch der Sound der Flugzeug-Motoren ..... bombastisch.
Da kam mir ein Grinsen ins Gesicht.

Fazit:
Eine tolle und seichte Action-Unterhaltung. Atmosphärisch, schauspielerisch hochwertig.
Mit erstklassigem Bild und (O)-Ton.
Geschrieben: 09 Feb 2013 21:07

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wie ich diesen Film liebe.
Er bietet einen sehr geilen Soundtrack, passend zu den gezeigten Szenen, und jede Menge Atmosphäre.

Mit Dennis Quaid, Giovanni Ribisi und Tyrese Gibson wurden Schauspieler verpflichtet, die die Story gut voranbringen können.

Und so gehts dann auch im Drehbuch weiter. Der Plot ist spannend. Nie weiß man, was als Nächstes kommt. Die Sidekicks sind plausibel und gut gemeistert. Geben dem Film keine Längen, aber dafür viel Abwechslung und dramatische Situationen.

Dabei ist positiv zu erwähnen, dass sich hier die CGI noch sehr in Grenzen hält. Der Großteil des Films ist mit echten Darstellern vor und in einer echten, erstellten Kulisse gedreht.
Den Wüstensand kann man förmlich im Wohnzimmer spüren.

In Drehbuch, Inszenierung durch den Regisseur, Schauspielerei und Set-Arbeit schon hochwertig, kann der Blu-ray Release gut mitziehen.

Wir haben hier knackige Farben, eine tolle Schärfe, die bei jeder Szene auf den Punkt liegt. Nahaufnahmen wie ca. 200m entfernt gezeigte Bilder sind gut bis sehr gut gemastert und knackscharf.
Filmkorn bemerkte ich beim heutigen Sehen nicht. Bin aber nebenbei noch im Internet gewesen, und wear nicht 100% in jeder Minute bei der Sache.

Den Film sah ich mir im Englisch DTS-HD Ton an. Und was für eine Sahne. Im Film gibt es eine Szene, in der Quaid mit einer Pistole auf Touaregs einer Schmuggler-Karrawane schießt. DAS ist Realität.
Auch der Sound der Flugzeug-Motoren ..... bombastisch.
Da kam mir ein Grinsen ins Gesicht.

Fazit:
Eine tolle und seichte Action-Unterhaltung. Atmosphärisch, schauspielerisch hochwertig.
Mit erstklassigem Bild und (O)-Ton.

Kann ich nur bestätigen! Der Sound (im Original allerdings) hat Referenzcharakter.
Allein der Anfang mit Johnny Cash´s "I´ve been everywhere" treibt meine Nachbarn regelrecht zur Verzweiflung. Wahnsinn. Die Disc nehme ich neben "SHOOTER" (wg. dem geilen Bild) zum angeben.
Und beim Absturz des Fliegers kann man zeigen, was das Soundsystem und die Boxen so alles draufhaben!

Gehört für mich in jede gute Filmsammlung. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 105 Benutzer und 3404 Gäste online.