Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 18 Apr 2009 14:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

so nun habe ich gestern weitergezockt und sah das ich wirklich bisher in die falsche richtung gelaufen bin. müsste jetzt quasi fast beim finale sein. wesker steht vor chris und sheva und zeigt seine zweite verwundbare stelle - sein herz. tja, da bin ich nun doch soweit gekommen und dann das - weder chris noch sheva haben munition. nun habe ich in dem youtube video gesehen, das es anscheinend auch ohne muni geht. wüsste nun gerne ob das jemand von euch geschafft hat. und zwar läuft chris nach diesem wirbel von wesker um ihn rum, stellt sich hinter ihn und springt ihn von hinten an. dann kommt sheva und schlägt von vorne auf wesker ein. und dann hat sie plötzlich ein schwert - woher auch immer - und sticht ihm dieses ins herz. und dann müsste wohl die finalsequenz kommen. hat das jemand von euch so geschafft?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Apr 2009 14:26

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
so nun habe ich gestern weitergezockt und sah das ich wirklich bisher in die falsche richtung gelaufen bin. müsste jetzt quasi fast beim finale sein. wesker steht vor chris und sheva und zeigt seine zweite verwundbare stelle - sein herz. tja, da bin ich nun doch soweit gekommen und dann das - weder chris noch sheva haben munition. nun habe ich in dem youtube video gesehen, das es anscheinend auch ohne muni geht. wüsste nun gerne ob das jemand von euch geschafft hat. und zwar läuft chris nach diesem wirbel von wesker um ihn rum, stellt sich hinter ihn und springt ihn von hinten an. dann kommt sheva und schlägt von vorne auf wesker ein. und dann hat sie plötzlich ein schwert - woher auch immer - und sticht ihm dieses ins herz. und dann müsste wohl die finalsequenz kommen. hat das jemand von euch so geschafft?
Dazu müsstest Du Wesker verwunden, wenn er genug Schaden genommen hat startet er diese Wirbelwind Attacke, nach der kannst Du als Chris hinter ihn rennen und ihn festhalten - Sheva nimmt dann ihre Machtete und sticht auf ihn ein.

Als Tipp: Spiel Level 1.1 einfach noch mal, dort bekommst Du Munition. Anschliessend einfach das letzte Level nochmal spielen.
gow3_banner1.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2009 14:52

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@haselmaus: diese wirbelwind-attacke macht er ja desöfteren. wann weiß ich dann, wenn ich ihn von hinten angreifen kann? ich kann also einfach auch vom letzten level zurück zum ersten kapitel, muni sammeln und dann wieder zurück zum finale? und die muni wird gespeichert?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:07

haselmaus

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 38
seit 14.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
beamer.png
Panasonic PT-AE500E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dobermann (1997) - Limited Mediabook Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich kann also einfach auch vom letzten level zurück zum ersten kapitel, muni sammeln und dann wieder zurück zum finale? und die muni wird gespeichert?
Ja, genau so ist es.
Kapitel 4.1 eignet sich sehr gut um Geld zu sammeln, und Kapitel 1.1 um schnell an Munition zu gelangen. Man kann sogar mitten im Kapitel abbrechen, das Inventar speichern, und anschließend ein anderes Kapitel laden.

Ich habe Wesker nach der Attacke noch 1-2 Mal auf die verletzliche Stelle geschossen und bin dann schnell hinter ihn gerannt.
gow3_banner1.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:16

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Achtung Achtung!

Wenn du das tust und Muni usw. holst aus nem anderen Kap musst du trotzdem das letzte Kap nochmal von Anfang an spielen!

Du kannst dann nicht mehr direkt bei der Lava in der Mitte starten soweit ich weiß!

Gruß
Sky
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:57

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Skyward
Achtung Achtung!

Wenn du das tust und Muni usw. holst aus nem anderen Kap musst du trotzdem das letzte Kap nochmal von Anfang an spielen!

Du kannst dann nicht mehr direkt bei der Lava in der Mitte starten soweit ich weiß!

Gruß
Sky
Richtig.

@ Scheibe
Ich habe es auch fast ohne Muni geschafft.
Laß in wirbeln und wenn er fertig ist sofort hin und festhalten, man höhrt es ja wenn er sich ausgetobt hat.
Sheva wird dann zustechen.
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2009 16:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

oki, dann schaun wir mal ob wir heute mal das finale erleben dürfen *gg*...

EDIT: juhuuuu - ich hab's endlich geschafft!! wenn ich das spiel jetzt im gesamten benoten müsste, würde ich eine 3+ vergeben. habe mehr erwartet, vor allem fand ich afrika unpassend, dennoch kam hier und da spannung und spielfreude auf...

Geschrieben: 18 Apr 2009 18:02

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

:thumb:Glückwunsch:thumb:

Ich finde das Spiel echt super gemacht.
Gameplay geht nach dem 2. kapitel locker von der Hand.
Und die grafik ist echt hammer.

Mit den tipps und tricks macht der nächste durchgang doppelt so viel spaß,glaubs mir.
Wichtig sind bei höherer Schwierigkeitgraden nur die gepimpten Waffen.:cool:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2009 18:40

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von daybreak
:thumb:Glückwunsch:thumb:

Ich finde das Spiel echt super gemacht.
Gameplay geht nach dem 2. kapitel locker von der Hand.
Und die grafik ist echt hammer.

Mit den tipps und tricks macht der nächste durchgang doppelt so viel spaß,glaubs mir.
Wichtig sind bei höherer Schwierigkeitgraden nur die gepimpten Waffen.:cool:

daaaaaaaaanke :thumb:...

wurde ja nun endlich zeit dem ollen wesker den garaus zu machen ;). jetzt hab ich ja diesen söldner-modus freigeschaltet, wobei ich den alleine ja ziemlich käse finde. das werde ich mal mit jemandem hier aus dem forum zu zweit zocken *g*. eventuell spiele ich es auch noch mal durch, um mehr muni zu bekommen und die waffen zu pimpen. hab heute mal cod 5 installiert. werde resi 5 dann vielleicht nebenbei noch ein zweites mal zocken...

Geschrieben: 18 Apr 2009 19:59

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Gratuliere ebenfalls! :)

Ruhe in Frieden Wesker.......

Söldner Modus ist das wohl interessanteste nach 2-3 maligem durchspielen auf allen Schwierigkeitsgraden und natürlich allen Waffen mit unendl. Muni sowie Upgrades.

Mit einem Kumpel macht das sehr viel Spaß, also viel Erfolg noch!

Gruß
Sky

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 79 Benutzer und 389 Gäste online.