Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@daybreak: so phase 1 wäre geschafft. nun bin ich bei phase 2. wenn ich mich umdrehe und losrenne, dann stürzt diese brücke ein. sheva ist drüben und ich bin auf so einem kleinen felsen. da soll ich hochklettern, aber dazu komme ich erst gar nicht weil der olle wesker mit seinen tentakeln um sich wirft. das wird morgen noch ne harte nuss werden...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:12

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

du musst auf wesker schiessen, damit er sheva nicht erwoischt.
Dann rennst du zum felsblock und schiebst den weg.

BTW@ ALL : Wer kann mir helfen, ich brauche noch eine Trophy und zwar die Combo Trophy, wer würde mir dabei helfen.

2 Frage : Wer hat wie ich den Versus Modus? Wollte da auch demnächst mal ein paar Trophys holen. Einfach PM an mich
Geschrieben: 14 Apr 2009 21:16

dieotze

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hachenburg
kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 14
seit 27.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Es kann nur einen geben! (Limited Edition Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

spielt jemand das game auf der Xbox 360?
1) wenn ja brauch Unterstützung im Profi Modus bei 5.3.. Jill zu bekämpfen
Mit dem KI ist das so was von unmöglich!!! grrrr
Bitte PN an mich :-)
thx
Dieotze%20Extreme.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2009 22:05

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

@ dieotze

hast PN ;)

@ BlaueScheibe

Du musst Wesker einfach nur aufhalten das er nicht zu Sheva kommt, sie zieht sich von alleine hoch!

Danach gehst du zum Stein und führst die Kombination aus, somit kann Sheva zu dir rüber hüpfen über den Stein und es wird gott sei dank gespeichert :)

Am besten geht es mit einem Scharfschützengewehr (denke aber raketenwerfer / Granatwerfer ;) sollte auch funktionieren).

Gruß
Sky
Geschrieben: 14 Apr 2009 22:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Skyward
@ dieotze

hast PN ;)

@ BlaueScheibe

Du musst Wesker einfach nur aufhalten das er nicht zu Sheva kommt, sie zieht sich von alleine hoch!

Danach gehst du zum Stein und führst die Kombination aus, somit kann Sheva zu dir rüber hüpfen über den Stein und es wird gott sei dank gespeichert :)

Am besten geht es mit einem Scharfschützengewehr (denke aber raketenwerfer / Granatwerfer ;) sollte auch funktionieren).

Gruß
Sky

kapiere ich jetzt nicht ganz. sheva ruft ich soll den felsen hoch. da komm ich aber nicht hoch weil wesker mit seinen tentakeln um sich schlägt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Apr 2009 23:38

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Ich habe ein paar Fragen zum Spiel:

1. Wie viel Waffen gibt es?

2. Können die Waffen aufgerüstet werden? Wenn ja, wie?

3. Spiel sich das Spiel nur bei Tageslicht ab?
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 15 Apr 2009 02:12

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
kapiere ich jetzt nicht ganz. sheva ruft ich soll den felsen hoch. da komm ich aber nicht hoch weil wesker mit seinen tentakeln um sich schlägt...

Hey BlaueScheibe,

Wir reden doch vom Endkampf Wesker Lava nicht wahr?

--Spoiler--

Zuerst du fällst runter mit Chris, Sheva schießt auf Wesker bis er wütend zu ihr springt, danach rennt sheva weg und fällt und hält sich aber fest, Wesker rennt auf Sie zu um sie in die Lava zu hauen, in dieser Zeit musst du wesker beharken mit allem was du hast damit er nicht vorwärts kommt um Sheva anzugreifen, währenddessen zieht sie sich alleine hoch und rennt den Weg runter, da musst du dann die Tasten drücken um den Stein in die Lava zu werfen damit Sheva zu dir rüber hüpfen kann.
Danach kommt der normale Kampf :)

@ Mr. Delicious

1. Wenn ich mich nicht verzählt habe 20 Waffen ;)
2. Ja, übers Menü Objektverwaltung, kannst du einfach so aufrufen oder nach jedem Kapitel bzw. Tod - Waffe auswählen --> Verbessern und upgrades kaufen
3. Nein, nur die ersten LEVEL, danach gehst du auch in Untergrundmissionen ohne Tageslicht ;).

mfg
Sky
Geschrieben: 15 Apr 2009 11:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Skyward: mir scheint wir meinen verschiedene stellen im spiel *g*. ich bin an dem punkt wo nach der filmsequenz ein speicherpunkt kommt. nach der sequenz steht wesker mit seinen tentakeln direkt vor mir und sheva. wir rennen beide nach einer 180° drehung über die brücke. die brücke stürzt ein, sheva ist auf der anderen seite. chris fällt runter und landet auf einer felsplattform. wesker springt sofort runter zu chris und greift an während sheva ruft chris soll auf den kleinen felsvorsprung klettern. da komm ich dann zwar manchmal hoch, aber die tentakel von wesker sind so schnell, das er mich sofort ergreift und in die lava wirft...

und da wüsste ich gerne wie ich weiterkomme...

Geschrieben: 15 Apr 2009 12:09

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Skyward: mir scheint wir meinen verschiedene stellen im spiel *g*. ich bin an dem punkt wo nach der filmsequenz ein speicherpunkt kommt. nach der sequenz steht wesker mit seinen tentakeln direkt vor mir und sheva. wir rennen beide nach einer 180° drehung über die brücke. die brücke stürzt ein, sheva ist auf der anderen seite. chris fällt runter und landet auf einer felsplattform. wesker springt sofort runter zu chris und greift an während sheva ruft chris soll auf den kleinen felsvorsprung klettern. da komm ich dann zwar manchmal hoch, aber die tentakel von wesker sind so schnell, das er mich sofort ergreift und in die lava wirft...

und da wüsste ich gerne wie ich weiterkomme...

Ufff,

also ich spiel das Game immer mit meinen Kumpels im Coop, deswegen haben wir hier wohl unterschiedliche Versionen, ich hab mit Sheva einfach immer auf Wesker geschossen als er sich Chris greifen wollte und dann kam er wütend zu mir gesprungen.

So wie sich das bei dir anhört macht das die CPU wohl nicht ;)

Ich kann hier nur mal was vermuten!
Hast du Sheva auf Angriff gestellt?
Hat sie auch ein Scharfschützengewehr dabei?

Leider weiß ich nicht ob es im Solo Modus zu einem gescripteten Ereignis kommt durch die KI, wie gesagt normalerweise sollte Sheva auf Wesker schießen damit er nicht bis zu dir Chris vordringt!

Gruß
Sky
Geschrieben: 15 Apr 2009 12:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Skyward: du hast das game also nicht im single-modus gezockt? hm ich weiß nicht ob das im coop-modus anders verläuft. jedenfalls geht das spiel bei mir mit chris weiter, nicht mit sheva...

EDIT: so jetzt habe ich bei youtube mal ein video gefunden, das meine besagte stelle zeigt. ganz am anfang wo chris über die brücke springen will, aber abstürzt, da landet chris im video ganz woanders als ich. und genau deshalb komme ich nicht weiter. gibt's bei ps3 games auch bugs?

http://www.youtube.com/watch?v=8xdMVRSOI44

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 47 Benutzer und 903 Gäste online.