Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 Feb 2009 16:12

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

aprpops grafikfehler. ich habe gestern mal wieder gezockt und das bild hat aufeinmal angefangen schwarz zu flackern, das war echt nervtötend aber nach 1 min. gings dann wieder. aber mal so nebenbei, ich hatte ganz vergessen in den optionen einzustellen die ziel geschwindigkeit auf hoch zu stellen, hatte mich ja schon gewundert warum der so lahn zielt. desweiters die schnelle drehung mit der x taste geht auch eigentlich ist wirklich nur eine gewöhnungsache aber dennoch finde ich das game zu schwer, glaubt ihr ich habe es mal geschafft den kettensägenfuzi oder den axtschwinger zu killen? im leben nicht, zwischendruch war ich schon 100 mal tod.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 04 Feb 2009 16:48

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Demo hat noch ein paar Bugs, das stimmt wohl. Alleine habe ich den Axt-Typ auch nicht besiegt, mit nem Kumpel zusammen gings aber gut. Mit der Shotgun ordentlich drauf, ne Granate und nochn bisschen Dauerfeuer, irgendwann ist Schluss. Den Kerl mit der Kettensäge haben wir aber auch nicht gepackt, eventuell kann man den in der Demo ja auch gar nicht besiegen. Die Gegner erinnern mich auf jeden Fall total an den Kettensägen-Typ aus Resident Evil 4.
Geschrieben: 04 Feb 2009 18:12

dswen

Avatar dswen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Kettensägenheini kann man killen. Nur sollte man den möglichst nicht mit ner Pistole angehen.. das dauert ein bissl mit der unter Umständen bis der Typ ins straucheln kommt man sich wieder von ihm ein bisschen entfernen kann bzw umboxen kann bzw. ganz umfällt. Oder Granaten benutzen (eine kann man aufjeden fall irgendwo finden)

Den Henker muss man gar nich killen, 'einfach' die Muni sparen und geschickt davon laufen und auf die Verstärkung warten.
Geschrieben: 04 Feb 2009 18:37

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von dswen
Den Kettensägenheini kann man killen. Nur sollte man den möglichst nicht mit ner Pistole angehen.. das dauert ein bissl mit der unter Umständen bis der Typ ins straucheln kommt man sich wieder von ihm ein bisschen entfernen kann bzw umboxen kann bzw. ganz umfällt. Oder Granaten benutzen (eine kann man aufjeden fall irgendwo finden)

Den Henker muss man gar nich killen, 'einfach' die Muni sparen und geschickt davon laufen und auf die Verstärkung warten.

Den Henker kann man aber ohnehin total leicht umnieten. ;) Den mit der Kettensäge haben wir ewig bearbeitet. MP, Pistolen, zwei Granaten, ein Explosionsfass - der Kerl will nicht verrecken.
Geschrieben: 04 Feb 2009 22:08

Skyward

Avatar Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge


:(

Habs heute noch einmal probiert.

Ich schaffe den Sägenmann einfach nicht, wahnsinn.
Hatte ihn schon mit ein paar Headshots, Uppercuts und explodierenden Fässern soweit aber dann schlug ein Shot fehl in seinen Bauch und schon war er an mir dran.

Deprimierend!
Geschrieben: 04 Feb 2009 23:55

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hat noch einer das Problem im 2. Level, dass im Online-CoOp immer an der selben Stelle die Verbindung abbricht? Immer dann, wenn Sheva vom Balkon aufs Dach springt und dann da nach unten, wo die ganzen Honks angelatscht kommen. *nerv*

Kann das evtl. am Host liegen, dass eine langsame Internetverbindung (1MBit download, Upload weiß ich nicht - dementsprechend weniger) mit der Datenflut nicht klar kommt? Hmm. Vielleicht morgen nochmal versuchen. Dann werde ich mal als Host ein Spiel starten.

Fazit vom Demo-Zocken heute: Steuerung ist immer noch Scheiße. Oder vielleicht anders ausgedrückt: das Spiel ist für die Steuerung Scheiße. ;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 04 Feb 2009 23:59

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe noch nicht online gespielt, aber wenn es immer an der selben Stelle passiert, aber sonst flüssig läuft, ist es unwahrscheinlich, dass es an der Internetleitung liegt.
Geschrieben: 05 Feb 2009 00:08

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Hmm. Könnte aber trotzdem daran liegen, weil da auf einmal ziemlich viele Zombies ins Spiel eingreifen. Ich werde es morgen einfach mal andersrum testen (ich Host, Kollege tritt bei), dann herrscht Klarheit.

Und richtig flüssig läuft es auch nicht. Beim Aufheben von Munition und dergleichen, hängt das Spiel für 1-2 Sekunden. Auch beamt sich Leon teilweise nur durch die Räume. Ich gehe also davon aus, dass die Internetverbindung einfach fürn Popo ist. ;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 05 Feb 2009 03:51

SillyPhil

Avatar SillyPhil

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Basel
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 1
seit 04.11.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Player zum Preis eines Porsche 911
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Paar Tipps an alle die den Kettensägentyp net besiegen können (Solo Modus)

1. Nehmt alle Granaten, sowie die Mp an euch. Gebt Sheva das Scharfschützengewehr.

2. Kurz bevor ihr die Treppe hochgeht hängt oben links ein Stromkasten, 1 mal darauf schiessen und liegen lassen, nach der Cutscene runterlaufen und warten bis der Typ kommt und draufschiessen (wirkt fast wie ein Granate).

3. Versucht nun den Typ in die Nähe jedes Fasses zu bringen und im darauf folgenden Moment auf das jeweilige Fass zu schiessen. Sobald er am Boden liegt, geht hin und verpasst ihm einen Hacken.

4. Benutzt die Granaten, indem ihr sie Ihm vor die Füsse werft. Kombiniert die Granaten am Besten mit ein paar Schüssen aus eurer MP.

5. Falls er immer noch nicht tot sein sollte, nehmt das Scharfschützengewehr von Sheva wieder an euch und verpasst ihm noch ein paar Kugeln in den Kopf!

6. Vil noch etwas zum Schluss wo noch helfen könnte: 180° Drehung: Linker Stick nach unten drücken + X-Taste

7. Ausserdem ist mir aufgefallen das nach einiger Zeit keine normalen "Zombies" mehr spawnen, da war der Typ aber auch schon fast tot :D

Bitte meldet euch, wenn nun geklappt haben sollte!


Für die die den Henker net umlegen können, Scharfschützengewehr an euch nehmen, Schrotflinte sheva geben. Wenn der Henker kommt, rennt ihr raus und wendet euch direkt nach links lauft n Stück dann nochmal links - da ist ne Leiter die Ihr hochklettern könnt, ein Stückchen weiter hinten ist eine weitere Leiter (btw das grosse Loch ist aus der 2ten Cutscene :P). Klettert hoch, in einem Ecken liegen 3 Granaten, nehmt sie an euch und packt das Scharfschützengewehr aus. Der Henker, lauft unten immer die Strasse rauf und runter. Zielt auf den Kopf. Die Granaten setzt ihr am Besten dann ein, wenn er in Reichweite ist (logisch oder? :P). Btw, Sheva kümmert sich problemlos um die Zombies die in eure Nähe kommen, einfach ignorieren (natürlich nicht in einer Notsituation). Solltet Ihr den Henker umgenietet haben, lauft hin und schnappt euch die Beute, dann lauft ihr noch n bisschen rum oder tötet ein paar Zombies bis die letzte Cutscene kommt!

Viel Erfolg

Grüsse

SillyPhil
Geschrieben: 05 Feb 2009 08:18

DarkKnight2410

Avatar DarkKnight2410

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Servus,

seit heute gibt es den ersten echten und exklusiven Test zu RE5. Die Zeitschrift GamePro hat den VÖ-Termin ihrer Ausgabe 03_09 extra um einen Tag verschoben, um den Test präsentieren zu können:

Einzelwertungen
Grafik: tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte (Flammen), atmosphärische Beleuchtung, minimale Ruckler bei der PS3 – Wertung: 10 / 10

Sound: dichte Klangkulisse, druckvolle Abmischung, sehr gute (engl.) Sprachausgabe, Orchester-Musik – Wertung: 9 / 10

Bedienung: vier Steuerungsvarianten, präzises Zielen, kontext-sensitive Aktionstasten, viele Rücksetzpunkte – Wertung: 9 / 10

Gamedesign: atemlose Action, hoher Stressfaktor, bombastische Endgegnerkämpfe, herausragende KI, keine Rätsel – Wertung: 9 / 10

Story/Spielwelt: abwechslungsreiche Areale, von hell bis bedrückend dunkel, spannende Story, bekannte Helden und Schurken – Wertung: 9 / 10

Umfang: 18 Stunden Spieldauer, viel Bonusmaterial, Koop-Modus!, hoher Wiederspielwert – Wertung: 10 / 10

Spielspasswertungen einzelner Redakteure:
  • Eine Terror-Bombe allererster Güte: Resident Evil 5 rockt!: 10 / 10

  • Ein moderner, bleihaltiger Alptraum für Erwachsene: 9 / 10

  • Auch wenn es fetzt – an Teil 4 kommt es nicht ganz heran: 9 / 10

  • Der Verzichte auf Rätsel kommt mir zugute – ich will kämpfen: 9 / 10

Fazit:
Resident Evil 5 ist eine moderne, rasend schnelle Terror-Achterbahn auf höchstem technischen Niveau. Pflichtkauf für alle erwachsenen Konsolenbesitzer!

Gesamtwertung: 93 %


Quelle: GamePro – Ausgabe 03_09
(C) Copyright: IDG Entertainment Media GmbH



Gruß
Tobi
f.k.a. "daywalker2410"
92562_batman_arkham_city_object.jpg
I seek the means to fight injustice to turn fear against those who prey on the fearful! - Bruce Wayne -


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 46 Benutzer und 456 Gäste online.