Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 5

Gestartet: 12 Apr 2008 13:02 - 1143 Antworten

Beschreibung:
Schlüpfen Sie in die Rolle von Chris Redfield, der sich jetzt in der Spezialeinheit BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) befindet. Vergessen Sie Zombies. Was Ihnen hier begegnet sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Jan 2009 13:38

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von SCHURL86
Vielleicht wohlen ja User ohne FSK18 verifizierung auch mit reden!

Möchte das ja auch niemandem streitig machen. Aber dann kann man ja eigentlich auch den FSK18-Bereich dicht machen, denn vielleicht möchten ja auch andere Leute über die Themen dort mitdiskutieren. War nur ne rein prinzipielle Frage.;)



Hää? Ich hätte schwören können, dass ich gestern nix gefunden habe. Bin wohl zu blöd für die Suchfunktion. Es sei denn, ich interpretiere deinen Smiley als "wurde soeben erledigt". ;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 20 Jan 2009 16:59

SCHURL86

Avatar SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 69 Danke für 59 Beiträge


Zitat:
Zitat von Becks
Hää? Ich hätte schwören können, dass ich gestern nix gefunden habe. Bin wohl zu blöd für die Suchfunktion. Es sei denn, ich interpretiere deinen Smiley als "wurde soeben erledigt". ;)

Nein, die Spiele waren wirklich schon länger in der DB, Chinmoku hat sie reingestellt!
Geschrieben: 21 Jan 2009 10:22

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Resident Evil 5 - Preview von GameStar

Offiziell ist noch gar nichts. Doch dass Resident Evil 5 icon_link.gif (erscheint am Freitag, den 13. März 2009 für vbglossarlink.gif Xbox 360 und vbglossarlink.gif Playstation 3) auch für den PC umgesetzt wird, gilt mittlerweile als sicher. Denn der ist laut dem Produzent Jun Takeuchi die Entwicklungsplattform für das Horrorspiel. Zudem hat der Entwickler Capcom bereits bestätigt, dass dessen andere kommenden Spiele Street Fighter 4 icon_link.gif, Bionic Commando icon_link.gif und Dark Void icon_link.gif nicht konsolenexklusiv erscheinen.

Wer sich jetzt bereits gruselt, weil er an die verkorkste Steuerung der PC-Version von Resident Evil 4 icon_link.gif denkt (GameStar-Wertung: 71 Punkte), der tut das hoffentlich umsonst. Immerhin wurden die beiden letzten großen Capcom-Titel Devil May Cry 4 icon_link.gif und Lost Planet icon_link.gif überraschend gut für unsere liebste Plattform angepasst.

Bleibt alles anders

Wir erinnern uns fix: Resident Evil 4 krempelte ziemlich an der Traditionsserie rum. Statt vordefinierter Kamerawinkel gab’s erstmals den Schulterblick, statt der berüchtigten Umbrella Corporation die Los Illuminados als virusschleudernde Macht. Und Leon Kennedy, bereits aus Teil 2 bekannt, bekam mit der US-Präsidententochter Ashley Graham zeitweilig eine ziemlich nervige Begleiterin an die Hacken gepappt. Die junge Dame konnte nichts weiter als wimmern, in die Knie gehen und sterben.

Der Schulterblick bleibt. Nur schauen wir in Resident Evil 5 Chris Redfield (der Alternativ-Held zu Jill Valentine im ersten Serienteil) über das muskulöse Kreuz. Die Umbrella Corporation hat weiterhin ausgedient, nun fuhrwerkt die Tricell Pharmaceutical Company im Hintergrund herum. Und eine Begleiterin gibt’s auch wieder. Sheva, so der Name der Frau, hat allerdings nur das Geschlecht mit Ashley Graham gemein; statt einer Belastung dürfte Sheva eine echte Hilfe sein. Sie kann nämlich unter anderem ganz gut schießen.

Irgendwo in Afrika

Obwohl Resident Evil 5 schon bald für die Konsolen erscheinen wird, ist über die Hintergrundgeschichte noch recht wenig bekannt. Sicher ist bisher: Es geht in Afrika zur Sache. Dort soll die Brutstätte des Virus’ aus Teil 4 lahmgelegt werden.

Und müsste nicht auch Jill Valentine mit von der Partie sein, wenn Chris Redfield der Held ist? Wahrscheinlich ja, allerdings nur in Rückblenden, in denen Chris’ Leben zwischen Teil 1 und Teil 5 thematisiert wird. Jüngst erst veröffentlichte Capcom ein Bild, auf dem man Chris am Grab von Jill knien sieht. Frau Valentine scheint also tot zu sein. Aber seit jeher gilt in Zombiespielen wie Resident Evil: Was tot aussieht, muss nicht wirklich tot sein. Immerhin gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Bösewicht Albert Wesker, der ja eigentlich schon in Teil 1 ins Gras gebissen hat und trotzdem ständig Gewehr bei Fuß steht, wenn die Handlung einen finsteren Gegenspieler vorschreibt.

Augen wie Tomaten

Bevor Chris und seine Begleiterin Sheva zum Kern des Problems auf dem schwarzen Kontinent vorstoßen, müssen sie zig Infizierte aus dem Weg räumen. Die wirken eigentlich noch recht gesund – sieht man mal von den tomatenroten Augen, den erhobenen Schlagwerkzeugen und der allgemeinen Reizbarkeit ab. Kaum haben die beiden Helden einen Fuß auf die Savanne gesetzt, rücken ihnen schon Horden von mordlüsterne Gestalten auf den Pelz.

Wie schon in Resident Evil 4 hat Capcom den Gegnern wieder Trefferzonen verpasst. Gezielt wird abermals nicht via Fadenkreuz, sondern mittels Laserpointer. Wenn Chris einen Kopf trifft, geht der Zombie gleich zu Boden, verwandelt sich anschließend in braunen Blubberschleim und verschwindet dann ganz. Trifft der Held die Beine, sinkt das Gegenüber auf die Knie und kann mit einem Nahkampfangriff endgültig ausgeschaltet werden. So spart man Munition, die ähnlich knapp sein soll wie im Vorgänger. Echte Zielkünstler sollen sogar geworfene Äxte mit einer Kugel in der Luft abfangen können. Obacht: So mancher Infizierte ploppt nach seinem Ableben einfach auseinander, um ein geflügeltes Monster zu gebären. In solchen Momenten ist man dann besser nicht in der unmittelbaren Nähe.

Noch ungesünder als die Flatterviecher sind die zuweilen auftauchenden Bossmonster. In einem Dorf etwa haben sich Chris und Sheva in einem Haus gegen die zahllos heranschlurfenden Gegner verbarrikadiert und warten auf den rettenden Helikopter. Plötzlich bricht eine Wand ein. Durch den Schutt stampft ein Koloss in den vbglossarlink.gif Raum. Ein widerliches Ding! Ein alter Leinsack ist an seinen Kopf getackert, rostige Nägel ragen aus seinen Oberarmen hervor. Und er schwingt einen gigantisches Schlagwerkzeug, teils Hammer, teils Axt. Bis das Helden-Duo den hässlichen Burschen erledigt hat, vergehen locker bis zu zehn Minuten – selbst wenn Sie zu Granaten oder Molotov-Cocktails greifen. Erschwert wird der Kampf zudem durch ständig nachströmende normale Zombies.

Frauenweitwurf

Es dauert nicht lange, bis Sie merken, dass Sheva weitaus mehr kann als nur mitzuballern – sofern Sie die Dame vorher mit Munition versorgt haben. Sie boxt Chris auch im wahrsten Sinne des Wortes aus bedrohlichen Situationen raus, beispielsweise wenn der Held von Angreifern zu Boden geworfen wurde. Vorher müssen Sie allerdings eine bestimmte Taste mehrfach drücken, um quasi um Hilfe zu rufen. Und Sheva lässt sich hochheben, sogar werfen – etwa auf ein sicheres vbglossarlink.gif Dach, von dem sie Chris Feuerschutz gibt. Das riecht verdächtig nach einem Koop-Modus, meinen Sie? Sie haben Recht! Capcom hat angekündigt, dass man das Spiel auch zu zweit angehen kann.

Zu einfach?

Wie schon in Resident Evil 4 legt der Entwickler viel Wert auf adrenalintreibende Action. Chris und Sheva sind oft im Tageslicht unterwegs und müssen sich zig Angreifern stellen. In den vergleichsweise wenigen dunklen Abschnitten des Spiels will Capcom dann subtilen Grusel schüren.

Wir fragen uns allerdings derzeit, ob Resident Evil 5 in der PC-Version eine ähnliche Herausforderung wie auf den Konsolen darstellen kann. Zwar wird Capcom einen Teufel tun und uns plötzlich freies Speichern ermöglichen (das geht nach wie vor nur über die berühmten Schreibmaschinen), doch mit einer gut funktionierenden Maus-Tastatur-Steuerung könnten die größtenteils doch recht lahmen Infizierten leichte, gar zu leichte Opfer werden. Im kommenden Sommer bereits dürften wir diesbezüglich schlauer sein. Dann, so zumindest unser Tipp, wird die Zombiejagd für den PC erscheinen.

Fazit

Lost Planet war sehr ordentlich umgesetzt, Devil May Cry 4 ebenso. Wenn Capcom bei Resident Evil 5 ähnliche Sorgfalt walten lässt, dürften die nervigen Steuerungsprobleme des Vorgängers keine Neuauflage bekommen. Capcom muss dann nur noch die lahmen Infizierten für den PC ein zweites Mal infizieren. Und zwar mit einem Geschwindigkeitsvirus. Sonst schlafe ich auf der Savanne sicher ein.

http://www.gamestar.de/previews/action/1952628/resident_evil_5.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 21 Jan 2009 19:17

twentyone

Avatar twentyone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 08.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1


Ich habe ne Demo,in HD auf DVD;O)
Geschrieben: 21 Jan 2009 22:55

Schnarzan

Avatar Schnarzan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 13
seit 22.07.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
Schnarzan will endlich mal Urlaub...

Hmm, wenn ich mir die Preise (vor allem amazon.de) so anschaue, scheine ich da wirklich ein echtes Schnäppchen mit meiner Vorbestellung bei amazon.co.uk gemacht zu haben...

Items Ordered Price 1 of: Resident Evil 5 (PS3)
Sold by: Amazon EU S.a.r.L.
£18.21
Item(s) Subtotal: £15.30 Postage & Packing: £4.98 ----- Total Before VAT: £20.28 VAT: £3.86 ----- Total: £24.14 ----- Grand Total: £24.14
Da sind nach aktuellem Wechselkurs 25.87 €. Einfach ungeschlagen... :D
Geschrieben: 21 Jan 2009 23:34

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hö? Wieso so günstig?
Geschrieben: 22 Jan 2009 02:09

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

schau dir mal die anderen ps3 games an, wie die so preismäßig liegen. da vergeht einem doch die lust hier zu lande zu ordern!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 22 Jan 2009 03:26

Maniac

Avatar Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nene, allgemein ist mir das schon klar, dass sie günstiger sind. Ich verstehe nur nicht wie er auf gerade mal 25 Euro kommt. Also ich sehe RE5 bei Amazon UK für 33 Pfund.
Geschrieben: 22 Jan 2009 06:44

RheinPirat

Avatar RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Maniac
Nene, allgemein ist mir das schon klar, dass sie günstiger sind. Ich verstehe nur nicht wie er auf gerade mal 25 Euro kommt. Also ich sehe RE5 bei Amazon UK für 33 Pfund.

Amazon hat die Preise wieder angezogen bezüglich RE5. Ich habe die Limited Collectors Edition gleich am ersten Tag bestellt und erhalte sie auch günstiger als es jetzt der Fall wäre.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 22 Jan 2009 10:33

Becks

Avatar Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Da kann man mal sehen, wie wir Zocker abgezockt werden. Der Gewinn, der von diversen Händlern, Zwischenhändlern und Produzenten aufgeschlagen wird, ist so immens hoch, dass es nur noch peinlich ist, wenn die ach so gebeutelte Spieleindustrie immer das Jammern anfängt, dass die Raupkopiererei ihnen das Genick bricht. Das ist der totale Schwachsinn. Die Firmen fahren Gewinne ein, da kann man nur mit den Ohren schlackern. Ich könnte gut mit Preisen leben, die so um die 30-40 Euro pro Spiel liegen. Und ich mache ne Wette, dass selbst bei diesen Preisen immer noch genug Kohle kassiert wird. Die immer wieder aufgeführten Entwicklungskosten stehen ja in keinem Verhältnis zum damit eingefahrenen Erlös.

Wirklich schade, dass mein Englisch nicht das Allerbeste ist, sonst würde ich Spiele grundsätzlich nur noch im Ausland bestellen.
-GAME OVER-


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 85 Benutzer und 519 Gäste online.