Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Apr 2013 14:08

Gast

Und die Renten sind sicher...:D
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:10

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Ach du liebes Lieschen... :rofl:

Ich bin dann mal raus, langsam wird´s lächerlich. Man kommt sich vor wie mit 45-50-jährigen am Stammtisch in der Kneipe.
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:20

Gast

Genau zum Lachen war es gemeint... Abe vermutlich kennst du nichtmal den Hintergrund des oben genannten Satzes bzw. seiner Verwendung. ;)
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:32

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Du scheinst die Kausalität nicht zu erkennen/verstehen oder nennen wir es kurz, naiv.

Ich weiß zwar, was Du sagen willst, aber ich glaube, Bill hat Recht, wenn er sagt, es gäbe keine Kausalität. Bei ihm ja schon deswegen, weil er auf der "Insel der Glückseeligen" arbeitet, nämlich in Luxemburg.

Zum anderen zeigt es sich ja, das in Deutschland qualifizierte Arbeitnehmer teilweise händeringend gesucht werden und diese auch ein ordentliches Gehalt inkl. Nebenleistungen bekommen. Ein Ingenieursstudium kann da schon sehr hilfreich sein oder eine Facharbeiterqualifikation.

Für die sogenannten Gerinqualifizierten sieht es leider nicht so gut aus. Einfache Arbeit wird eben nur gering bezahlt. Natürlich könnte man einen Mindestlohn von EUR 20/Stunde gesetzlich festlegen und die meisten würden dann jubeln, allerdings wird Amazon dann scharf nachrechnen und das nächste Logistikzentrum dann eventuell hinter der Grenze aufbauen, wo der Mindestlohn nicht gilt und irgendwann die deutschen Standorte schließen.
Geschrieben: 11 Apr 2013 14:37

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Und die Renten sind sicher...:D

Wollen wir Herr Blüm mal zu Gute halten, daß er das wahrscheinlich auch geglaubt hat damals.

und ganz wichtig: früher war auch alles besser. :rofl::rofl::rofl: Das paßt immer.:thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BTTony
In meinen Augen dramatisierst du. Ich finde es ja gut, dass du dich für Mindestlohn und Mindestarbeitsbedingungen einsetzt, aber ich habe nicht die geringsten Befürchtungen, dass Deutschland da vor die Hunde geht. Der Status Quo bei uns ist sehr gut (schwarze Schafe müssen bestraft werden). Ich habe absolut keine Zweifel, dass Bundesregierung (welcher Farbe auch immer) und Arbeitsgerichtsbarkeit ein gutes Maß an Gerechtigkeit aufrechterhalten.
achja?
dann lass mal Italien, Spanien und Portugal in Geldnot geraten - dann ist jeder deiner sauber verdienten Euros nur noch die Hälfte wert.
die Krise in Griechenland wäre dagegen Kleingeld, wenn diese 3 Staaten ins Wanken geraten.
dann kommt unsere Regierung und haftet/bürgt für 4-stellige Milliardenbeträge :rolleyes:
wir sind jetzt schon der Zahlmeister der EU

momentan gehts uns gut, aber wehe weitere EU-Länder kommen in Schwierigkeiten - und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, die haben jetzt schon Geld- und Haushaltssorgen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:50

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
achja?
dann lass mal Italien, Spanien und Portugal in Geldnot geraten - dann ist jeder deiner sauber verdienten Euros nur noch die Hälfte wert.
die Krise in Griechenland wäre dagegen Kleingeld, wenn diese 3 Staaten ins Wanken geraten.
dann kommt unsere Regierung und haftet/bürgt für 4-stellige Milliardenbeträge :rolleyes:
wir sind jetzt schon der Zahlmeister der EU

momentan gehts uns gut, aber wehe weitere EU-Länder kommen in Schwierigkeiten - und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, die haben jetzt schon Geld- und Haushaltssorgen

Das ist doch ein völlig anderes Thema! :eek:

Tony sagte m.E. völlig richtig, daß Deutschland in Sachen Arbeitnehmerschutzrechte nicht vor die Hunde gehen wird.

Ob den EU bzw. der EURO den Bach runtergeht hat nichts damit zu tun, wie bei Amazon die Arbeitsbedingungen sind, zumindest nicht in direkter Linie.
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Ein Arbeiter bei Amazon im Lager ist nunmal komplett problemlos austauschbar, da keine hohe Qualifikation notwendig ist, um den Job zu machen. Warum sollte da die Bezahlung höher sein als bei Stellen, für die man eine Fachkraft braucht, die 2-3 Jahre in die Ausbildung investiert hat?
das ist nicht nur bei Amazon so.
auch mein Job kann einer von der Straße machen, muß nur paar Vorschriften lernen, und wie man einiges bearbeitet - aber nichts weltbewegendes.
trotzdem bekommt dieser grad mal die Hälfte von meinem Gehalt (brutto) - und das findet ihr also gerecht?? nur weil ich 3 Jahre Ausbildung für diesen Job absolviert habe?
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 17:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Ob den EU bzw. der EURO den Bach runtergeht hat nichts damit zu tun, wie bei Amazon die Arbeitsbedingungen sind, zumindest nicht in direkter Linie.
Arbeitsschutz - gut und schön, aber das hängt schon alles zusammen.
wenn Amazon keine Spanier mehr hierher holt, gibts dort mehr Arbeitslose, was die Situation dort noch verschärfen würde.
Ursache und Wirkung ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2013 18:07

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
das ist nicht nur bei Amazon so.
auch mein Job kann einer von der Straße machen, muß nur paar Vorschriften lernen, und wie man einiges bearbeitet - aber nichts weltbewegendes.
trotzdem bekommt dieser grad mal die Hälfte von meinem Gehalt (brutto) - und das findet ihr also gerecht?? nur weil ich 3 Jahre Ausbildung für diesen Job absolviert habe?

Ähm, ja, durchaus.

Zitat:
Zitat von xy78
Arbeitsschutz - gut und schön, aber das hängt schon alles zusammen.
wenn Amazon keine Spanier mehr hierher holt, gibts dort mehr Arbeitslose, was die Situation dort noch verschärfen würde.
Ursache und Wirkung ;)

Dann war es ja eigentlich von Amazon eine noble Geste, Menschen aus Spanien zumindest einen befristeten Arbeitsvertrag zu geben.

Aber es würde unsere Arbeitsschutzbedingungen trotzem nicht ändern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 16 Benutzer und 558 Gäste online.