Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 08 Apr 2013 19:45

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von malzman
Mal ne blöde frage ...wo habt ihr vor zehn Jahren eingekauft ?

Ick hab als berliner leicht reden, ich weiß, aber meine frage mein ich ernst. Hat sich euer Konsumverhalten so massiv verändert durch ama ?

Jetzt doch nicht so eine K.O. Frage stellen, malzmann ;)
In anderen Regionen sind aber die Händler ausgeblutet, weil die Kunden ausblieben. Ich finde es immer wieder lustig wie undifferenziert z.B. über Servicewüste Deutschland gesprochen wird, aber das was an Service da ist nicht gepflegt wird.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Apr 2013 19:45

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

es wird aber auch viel geredet. ich selber kann und werde mir kein urteil darüber erlauben. manche negatviberichte fand ich aber dann doch schon sehr unglaubwürdig!
Gruß Benny
Geschrieben: 08 Apr 2013 19:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Ich kaufe zu 99 % online. Es ist bequemer, günstiger und wesentlich übersichtlicher. Keine Regale die nicht sortiert sind, keine uninformierten und unfreundlichen Angestellten etc. MM und Saturn sind vom Auftreten her total unsympathisch. Medimax hat Mondpreise. Der einzige Laden der halbwegs vernünftig gestaltet ist ist Müller. Hier gibt es faire Preise und in der Regel die Möglichkeit auch indizierte Titel zu bestellen.

Was die "Geiz ist Geil" Mentalität angeht. Die Medien haben es jahrelang vorgelebt. Und was Planung mit Faulheit bzw. Geiz zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Diese Kausalkette würde ich nur zu gerne verstehen. :eek: Der Planende macht sich vielleicht ein paar mehr Gedanken, als der Spontankäufer. Daran ist nichts verwerflich.

Die Konsumgesellschaft ist Schuld daran, dass die Läden in die Städte wandern. Aber natürlich auch das Onlinegeschäft. So ist das nun mal heutzutage. Lebt damit oder lasst es bleiben.

OK. Es ist bequemer! Absolut OK. Selbst tanken hatte in seiner Anfangszeit auch einen Preisvorteil...wie schnell war dieser WEGGENOMMEN worden? Vielleicht sind viele zu jung für diese Entwicklung. Es wird immer mehr zu Lasten des Verbrauchers umgeschichtet. Anfänglich mit Preisvorteil! Dieser wird aber sehr schnell einkassiert. Selbstbedienung war früher ein Preisvorteil...danach kam Discount...danach Internet. Es ist also ein Mythos. Denn der VERGLEICHT bezahlt am WENIGSTEN. Der alle Kanäle begutachtet. Oder meinst du wirklich die Händler wissen nicht deine Bequmlichkeit AUSZUNUTZEN?

Online hat also bessere Berater? Der Witz war wirklich gut, Aldi verkauft auch mal Elektronik und die Kassieriern hat noch mehr Ahnung (weil noch billiger) ;) Soso Medimax hat mondpreise? Wenn dem so ist, wie wäre es für dich einen Laden aufzumachen und denen Konkurrenz zu bieten? In jedem anderen Land würde man sich sofort selbständig machen, wenn es mehr Verdienst-Chancen woanders gibt.

Achso...die Geiz ist Geil Mentalität sind jetzt die Medien schuld...die Medien sagen noch andere Dinge die sind dann wieder Kritik würdig?

Ob DU in Zukunft mit deinen Entscheidungen von heute leben kannst...da warte ich einfach mal ab.

Markus
Geschrieben: 08 Apr 2013 21:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
OK. Es ist bequemer! Absolut OK. Selbst tanken hatte in seiner Anfangszeit auch einen Preisvorteil...wie schnell war dieser WEGGENOMMEN worden? Vielleicht sind viele zu jung für diese Entwicklung. Es wird immer mehr zu Lasten des Verbrauchers umgeschichtet. Anfänglich mit Preisvorteil! Dieser wird aber sehr schnell einkassiert. Selbstbedienung war früher ein Preisvorteil...danach kam Discount...danach Internet. Es ist also ein Mythos. Denn der VERGLEICHT bezahlt am WENIGSTEN. Der alle Kanäle begutachtet. Oder meinst du wirklich die Händler wissen nicht deine Bequmlichkeit AUSZUNUTZEN?

Online hat also bessere Berater? Der Witz war wirklich gut, Aldi verkauft auch mal Elektronik und die Kassieriern hat noch mehr Ahnung (weil noch billiger) ;) Soso Medimax hat mondpreise? Wenn dem so ist, wie wäre es für dich einen Laden aufzumachen und denen Konkurrenz zu bieten? In jedem anderen Land würde man sich sofort selbständig machen, wenn es mehr Verdienst-Chancen woanders gibt.

Achso...die Geiz ist Geil Mentalität sind jetzt die Medien schuld...die Medien sagen noch andere Dinge die sind dann wieder Kritik würdig?

Ob DU in Zukunft mit deinen Entscheidungen von heute leben kannst...da warte ich einfach mal ab.

Markus

Beim Zitieren ist es ganz wichtig, dass man das Zitierte auch versteht und entsprechend korrekt wiedergibt. Ich habe nirgends geschrieben, dass Online bessere Berater hat. Sondern man höre und staune, dass ich hier keine uninformierten und unfreundlichen Angestellten antreffe. Ich informiere mich selber und sammle verschiedene Informationen aus Foren, Reviews etc. Das ist der Vorteil an einer gut informierten Community. (da sollten manche Mitarbeiter in den Elektromärkten mal vorbeischauen)

Medimax hat im Bereich DVDs und Blu-Rays für meinen Geschmack Mondpreise. Dies betrifft die Filiale in Magdeburg in Cinemaxx als auch die Filiale im Flora Park. Manchmal würde man den Länden ja gerne eine Chance geben. Aber wer nicht in der Lage ist ein ordentliches Sortiment aufzustellen, von A bis Z zu sortieren und einen Film 3D Film für 35,99 € anbietet, hat es nicht anders verdient.

Die Medien sind Schuld das der Pöbel Stimmung macht. Ist ja im Forum hier nicht anders. Es wird berichtet wie schlimm Amazon ist und 90 % der User, die keine Ahnung haben echauffieren sich darüber. Daran sind nun mal die Medien und die Leichtgläubigkeit dran Schuld.

Jetzt könnte man genauso gut sagen, dass die User, welche bei Amazon arbeiten extra etwas positives schreiben, aber das wäre wohl zu weit hergeholt. Ich finde es klasse, dass diese sich gemeldet haben und die Dinge in ein anderes Licht rücken.

Meine Entscheidungen in den letzten 10 bis 15 Jahren haben mir gezeigt, dass ich genau den richtigen Weg eingeschlagen habe. Ich betone auch nochmal, dass es darum geht das richtige Maß zu finden. Wenn ich genügend Geld habe, entscheide ich ob ein bestimmter Artikel zu einem Preis X gekauft wird bzw. ob er diesen Preis auch Wert ist.

Die Servicewüste gibt es aber dennoch in einigen Teilen. Dort wo der Service gut ist, geht der Verbraucher in der Regel auch gerne wieder hin. Genau aus diesem Grund gehe ich eben nicht zu den großen Elektromärkten. Der Service hat mir mehrere Male nicht zugesagt. Und wenn ich dann mal stöbern gegangen bin, hab ich nichts gefunden.

Eine weitere Betonung auch nochmal, da es ja anscheinend einige nicht verstehen wollen. Das ist mein subjektiver Eindruck und ist keine Verallgemeinerung. Nur weil ich teilweise schlechte Erfahrungen gemacht habe, gilt dies selbstverständlich nicht für andere.
Geschrieben: 08 Apr 2013 21:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von t0801
Was meint ihr denn was passiert, wenn alle Amazon boykottieren würden? Es würde einen Konzern schwächen und dem nächsten den Weg bereiten, der es dann genauso macht!

Eben nicht, denn wenn eine Firma wegen ethischen Grundsätzen schwächelt wird das eine neue Firma nicht direkt auch so machen....so was nennt man Lernprozess. :) und ist sogar Teil unser SOZIALEN Marktwirtschaft. Quasi gewollt und erwünscht.
Geschrieben: 09 Apr 2013 00:55

Gast

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Vor allem wird es amazon richtig wehtun, wenn ein paar hundert Leute wegen ihrer moralischen Bedenken dort nicht mehr bestellen - aber so richtig! :rolleyes:

Ich bestelle weiterhin da. Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied.
Ich möchte auch nicht wissen, wieviele hier rumtrompeten was für ein asozialer Laden amazon doch ist, aber trotzdem weiter dort bestellen - Stichwort Doppelmoral.

Ja das bist du.....
Aber ob du das Glück nennen solltest? Irgendwann wird es dich auch direkt betreffen! 8€ jober werden dir eine dicke rennte bescheren und deinem Arbeitgeber viele viele aufträge.... Aber hey das macht nichts, den immer hin sparst du ja ganze 1-3€ pro film im Moment. :rofl:
Geschrieben: 09 Apr 2013 01:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von GregMC
Anstatt euch an die Gurgel zu gehen solltet Ihr die Schuldigen mal weiter oben ausmachen. Amazon ist da nicht der Schuldige, ebenso wenig die "Geizigen". Schuld an der Misere ist die Politik, die solchen Zuständen keinen Riegel vorschiebt, da mittlerweile schon Mafiaähnliche Strukturen zwischen Politik, den Banken und den Reichen herrschen.

Wer bei Rot über die Strasse geht ist schuldig...und nicht die Politik die die Ampelschaltungen "überwacht"....
Geschrieben: 09 Apr 2013 14:31

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wer bei Rot über die Strasse geht ist schuldig...und nicht die Politik die die Ampelschaltungen "überwacht"....

Äpfel und Birnen. :rofl:

Was die Firmen tun, ist grundsätzlich ja gesetzlich erlaubt. Insofern ist die Ampel grün. Wenn´s einen stört, daß es Leiharbeit gibt, bzw. die jeweiligen Bedingungen der Leiharbeit, muß er die Parteien wählen, die das abschaffen wollen.
Geschrieben: 09 Apr 2013 14:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Und wenn es um die Arbeitsumstände geht, dürften wir auch alle keine Smartphones besitzen.

Das ist fast richtig. Solange die Menschen die HIER in Deutschland oder der EU fair und regelkonform entlohnt/beschäftigt werden ist es schon ein Schritt weiter.

Wenn amazon wenigstens!! die Mitarbeiter hier dementsprechend bezahlen/behandeln würde wäre schon mal ein !! Schritt in die richtige Richtung.

Aber daraus das Südostasien ein Sündenfall ist abzuleiten das es IN ORDNUNG ist das es hier das gleiche gibt und immer wieder versucht wird das Verhalten zu rechtfertigen ist anti-sozial! Zumindest in meinen Augen.
Geschrieben: 09 Apr 2013 15:13

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

sagt mal, habt ihr auch bei lidl's spionage affäre so rumgeschrien? kauft doch jetzt trotzdem wieder jeder bei lidl obwohl anfangs von boykottieren die rede war.

und ich weiß auch nciht was dagegen spricht sich BD online zu bestellen? wenn sie da nun mal billiger sind. wäre doch dumm den höheren preis im fachmarkt zu zahlen. und von service kann keine rede sein, da ich mich bestimmt nicht beim BD kaufen beraten lassen muss ;)
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 54 Benutzer und 945 Gäste online.