Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Apr 2013 12:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Uwe96 hat doch lediglich eine News gepostet und niemand der Boykotierer hat bis jetzt dadrauf etwas gesagt, aber hauptsache mal drauf los gepoltert...:eek:

Schieß hier mal nicht über das Ziel, mein Freund... ich hab überhaupt nicht drauf los gepoltert, aber gegen diese Unterstellung poltere ich jetzt los. Ich habe lediglich eine Frage auf seinen Kommentar gestellt und nicht auf die gepostete News... nicht mehr und nicht weniger und das sind immer noch zwei paar Stiefel. Wenn Dir meine Frage nicht gefällt, weil sie nicht zur allgemeinen oder Deiner Stimmung passt, ist das noch lange keine Grund mir was zu unterstellen.
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:43

Gast

Ich sehe bis jetzt kein Satzzeichen in deinem Posting, lediglich den letzten Teil könnte man als Frage verstehen.
So sieht es bis jetzt erst mal nach nem zynischem Beitrag aus in dem du User persönlich ansprichst.
Geschrieben: 05 Apr 2013 12:46

Mingo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 31.03.2013
display.png
Sony KDL-40EX505
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6

Zitat:
Zitat von malzman
Da Deiner auf meinem Post folgt, die Frage meinst Du mich mit "der Mist erzählt "?
Ich glaube du liegst falsch. Wenn ich jemanden direkt anspreche, dann benutze ich Zitate.

Ich hab mir nur den thread durchgelesen und habe festgestellt dass hier wie in anderen Diskussionen, die dieses Thema betreffen, die meisten Leute mit Halbwissen prahlen. Ich will auch Amazon nicht für ihre ach so tollen Arbeitsbedingungen loben. Ich selbst arbeite in einer Firma mit wesentlich besseren Bedingungen.

Nur sollte man den Ball flach halten wenn man keine Ahnung hat wie es in anderen Betrieben oft zugeht. Jeder hat seine Meinung, und jeder kann sie auch kundtun.

Persönlich angreifen wollte ich niemanden. Wer sich persönlich angegriffen fühlt, sry dafür.
Gruß, Mingo
Geschrieben: 05 Apr 2013 13:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Acme
Ich sehe bis jetzt kein Satzzeichen in deinem Posting, lediglich den letzten Teil könnte man als Frage verstehen.
So sieht es bis jetzt erst mal nach nem zynischem Beitrag aus in dem du User persönlich ansprichst.

Ist jetzt nicht wahr das Du eine Erklärung brauchst, oder?

Aber gut, wenn der Herr es so will. Der erste Teil des Satzes leitete sich vom allgemeinen Ton der gegen die Geschäftspraktiken herrscht ab und der zweite war dann die Frage darauf. Sollte eigentlich verständlich sein und wenn es zynisch klingt, kann ich auch nichts dafür, jeder versteht das geschriebene Wort so wie er es persönlich verstehen will, da kann man es nie jedem recht machen, wobei ich jetzt auch nicht anfange mich Satztechnisch so zu verkünsteln das es bei so ankommt wie er es gerne hätte. Sorry, das ich das Fragezeichen vergessen hab, aber das sollte eigentlich durch den Smiley auch eindeutig gewesen sein. Als Mod solltest Du wissen das man nach einer geraumen Weile nicht mehr editieren kann. ;)

So und nun sollte das ja wohl genug erörtert sein.
Geschrieben: 05 Apr 2013 13:14

Gast

Alls erstes nehem wir mal die persönliche Note raus, (sorry wenn ich da eben zu persönlich war).
Nochmal zu deiner Frage, in zusammenhang mit dem Vorsatz liest sich das im Kontext eben so alss das die Boykotierer nun in Frage gestellt werden, von eben Letzteren hat sich aber noch niemand zu Wort gemeldet.
Und als Mod weiß ich das man 60min editieren kann...:D
Aber nu Schwamm drüber.
Geschrieben: 05 Apr 2013 15:00

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Alls erstes nehem wir mal die persönliche Note raus, (sorry wenn ich da eben zu persönlich war).
Nochmal zu deiner Frage, in zusammenhang mit dem Vorsatz liest sich das im Kontext eben so alss das die Boykotierer nun in Frage gestellt werden, von eben Letzteren hat sich aber noch niemand zu Wort gemeldet.
Und als Mod weiß ich das man 60min editieren kann...:D
Aber nu Schwamm drüber.

Wieso hat sich von den Boykotierern noch keiner zu Wort gemeldet? Du hast Dich doch gemeldet, wen ich Dich vom 15.02.2013 zitieren darf:

"Die NPD sache ist nen alter Hut und zum Glück beendet worden.
Nichts desto trotz ist mein Konto bei Amazon nun Geschichte, die negativ Punkte wiegen mir einfach zu hoch als das ich dort noch bestellen möchte."

Persönlich würde mich jetzt natürlich noch interessiere, nachdem Du ja die Schwierigkeiten mit Ama beschrieben hast, haben die denn jetzt Dein Konto gelöscht?
Geschrieben: 05 Apr 2013 15:08

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist aber auch ein Pulverfass hier!
Es geht hier immer noch hauptsächlich darum über Missstände zu informieren damit diese die breite Masse erreichen.
Wie jeder damit umgeht sollte jedem selbst überlassen werden.
Also jeder sollte mal etwas toleranter mit der Meinung des anderen umgehen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 05 Apr 2013 15:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von muecke
Gerade die global tätigen Firmen, Vorstandsvorsitzenden und viele Politiker
sollten sich wieder mal gewisse Tugenden wie Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Gerechtigkeitssinn, Geradlinigkeit ins Gedächtnis rufen,
aber von diesen Wörtern haben die bestimmt noch nie etwas gehört.

Hallo,
so ehrbar sind die meisten Mittelständler in Deutschland. Dieses "hire and fire" ist typisch amerikanisch..und hat sich auch hier mit einigen Mythen durchgesetzt....Eventuell muss man sogar mal drüber nachdenken ob AGs noch zeitgemäss sind.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:35

Gast

Zitat:
Zitat von TTT
Wieso hat sich von den Boykotierern noch keiner zu Wort gemeldet? Du hast Dich doch gemeldet, wen ich Dich vom 15.02.2013 zitieren darf:

"Die NPD sache ist nen alter Hut und zum Glück beendet worden.
Nichts desto trotz ist mein Konto bei Amazon nun Geschichte, die negativ Punkte wiegen mir einfach zu hoch als das ich dort noch bestellen möchte."

Ich habe mich aber nicht inhaltlich auf das von Uwe69 verlinkte Thema bezogen sondern bin lediglich auf Jackonelli eingegangen.

Persönlich würde mich jetzt natürlich noch interessiere, nachdem Du ja die Schwierigkeiten mit Ama beschrieben hast, haben die denn jetzt Dein Konto gelöscht?

Nachgeschaut, Konto ist immer noch nicht gelöscht. :confused:
Geschrieben: 05 Apr 2013 18:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finds echt Hammer, dass sich hier Leute deswegen in die Wolle kriegen weil ein internationaler Arbeitgeber nicht den Mindestlohn bezahlt bzw. Leiharbeiter einsetzt.

Leute betrifft euch das? Gehört euch Amazon? Arbeitet ihr selbst dort? Diskutieren hier Arbeitgeber und Arbeitnehmer miteinander? Nein?

Dann nehmt doch ein wenig den Fuß vom Gaspedal, atmet etwas entspannter durch die Hose und betrachtet das Thema ein bißen mehr sachlicher und weniger emotional :)

btw: Gestern kam auf rbb ein Bericht über Rebuy, die wohl ebenfalls deutlich unter Ø Mindestlohn zahlen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 11 Benutzer und 632 Gäste online.