Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Arbeitgeber Amazon

Gestartet: 05 Feb 2013 19:40 - 796 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Feb 2013 12:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Lbeer
Naja, da ist dann schon einmal der große Einmaleffekt "Verkauf Postbank" zu berücksichtigen.

Und gerade in einem Konzern wie der DP ist es eben einfach zu kurz gedacht, wenn man die naive Rechnung anstellt "Wieso Leute entlassen, wenn der Konzern X,XMrd € Gewinn macht".

Den Gewinn macht die DP/DHL sicherlich nicht (mehr) im klassischen Briefgeschäft, sondern vermehrt im Ausland. Insofern ist es dann nachvollziehbar, wenn trotz Gewinnen das Briefporto erhöht wird oder der Geschäftsbereich "Briefzustellung" restrukturiert wird.

Aber an solche Sachen wie "Deutsche Post erhöht Briefporto trotz steigender Gewinne" hört ja man selbst in der Presse - insofern verwundert mich da nichts mehr.
da sieht man, du hast keine Ahnung ;)
der Verkauf hat die Bilanz bzw den Gewinn von 2011 belastet/verringert!
http://www.n24.de/news/newsitem_7735210.html

woher die Gewinne kommen, kann man in jährlichen Geschäftsbericht nachlesen.
die Briefsparte macht immer noch ca. 1,1 Milliarden Gewinn ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 12:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich bin mir voll bewusst, dass ich Amazon mit ihren Machenschaften bei jeder Bestellung unterstütze, greife aber deswegen bevorzugt auf Marketplace Händler zurück oder bestelle anderweitig gebrauchte Titel.

Achja: Media Markt und Konsorten sind da keinen Deut besser, da sollte man doch lieber MediMax oder Expert vorziehen! :cool:

1. Beim Marketplace wird anders jemanden vor die Füsse getreten. Wenn du Urheberrechte hast (z.B. Bildmaterial) sollst du dich mit dem Drittanbieter in Kontakt treten. Da ist sogar ebay "besser". Sie bieten die Plattform ergo müssen sie handeln. Du kannst Urheberrechtsverletztungen (und sei es z.B. ein Markenlogo um Kunden vor Plagiaten!!! zu schützen) nicht bei amazon geltend machen, wenn es um Marketplace geht.

2. Media Markt zahlt fair und anständig. Media Markt ist da schon besser. (Aber die bekommen wegen ihres Verbraucherverhaltens bei Sachmängelhaftung nicht mehr meine Kohle)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Feb 2013 12:27

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78

Wenn ich diese Zahl mit der aus Deiner Übersicht von vor 2 Seiten in Relation setze, stammen fast 90 % des Ergebnisses aus der Briefsparte?
Wird die Briefsparte nicht immer noch künstlich subventioniert durch Verzicht auf MWSt und gesetzliches Monopol?
Dann würde ich auch zusehen, daß ich Kosten einspare, für den Fall, wenn der Wettbewerbsvorteil wegfällt.
Geschrieben: 11 Feb 2013 12:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von rn_tuning
Deutschland wird ohnehin zum Niedriglohnland... das Arm-Reich-Gefälle wird immer stärker und der Mittelstand wird verschwinden. Traurig aber das ist Fakt...

Jep. Und das bleibt bis zum Tag der Selbsterkenntnis das es einen WirtschaftKREISLauf gibt. Wir drücken als Verbraucher JEDEN Tag aufs neue jeden Preis. Und Unternehmer müssen diesen Druck weitergeben um die Firma auch vor dem Tod zu retten.
Geschrieben: 11 Feb 2013 12:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Wenn ich diese Zahl mit der aus Deiner Übersicht von vor 2 Seiten in Relation setze, stammen fast 90 % des Ergebnisses aus der Briefsparte?
Wird die Briefsparte nicht immer noch künstlich subventioniert durch Verzicht auf MWSt und gesetzliches Monopol?
Dann würde ich auch zusehen, daß ich Kosten einspare, für den Fall, wenn der Wettbewerbsvorteil wegfällt.
naja, darf man so nicht sehen, da die Gewinne von DHL und Deutsche Post ja zusammenfließen, und somit einen Umsatz generieren.
davon werden dann Verbindlichkeiten abgezogen.
früher war DHL sogar weit hinter der Briefsparte. diese machte bis zur Krise 2008 meist immer um die 2 Milliarden Gewinn.
DHL Amerika kostete aber Milliarden an Gewinn und wurde abgeschrieben :rolleyes:

es gibt kein Monopol mehr!
seit 2010 gelten für alle Dienstleister die Umsatzsteuerbefreiung im Privatkundengeschäft.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Feb 2013 13:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von McNamara
Furchtbare Zeiten waren das. Ging mir genauso. Und voll war das Samstags vormittags.

Wobei das Verbraucherschutz und Mitarbeiterschutz war. 24/7 hat nicht nur Vorteile. Inbesondere wenn immer mehr Jobs urplötzlich ohne "Aufschlag" Samstags, Sonntags oder abend arbeiten sollen.

Warum sollen Metallarbeiter oder Bürohengste nicht jetzt auch Sonntags arbeiten wie der Einzelhandel? Man hat doch immer grossspurig gesagt "Die arbeiten ja auch nur 40 Stunden"....
Geschrieben: 11 Feb 2013 13:09

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von xy78

Wo habe ich was dazu gesagt, ob der Verkauf be- oder entlastet hat?!? :rolleyes::eek: Abgesehen davon, dass der Verkauf 2010 und 2011 Auswirkungen hatte. 2010 hat er den Gewinn erhöht und 2011 verringert - aber das wusstest du bestimmt ;)

Noch einmal: Die Zahlen sagen doch isoliert nichts aus, solche Zahlen lassen sich im Vergleich zu Umsatz (Umsatzrentabilität), Personal- und Materialaufwand usw... aber nicht alleine interpretieren.
Geschrieben: 11 Feb 2013 13:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Vorsicht, nicht denken, dass in allem was hier teuer verkauft wird, auch gleichzeitig keine Kinderarbeit, etc. drinsteckt.
Ich kaufe zwar auch nicht bei Kik und Co, da es einfach nicht "mein Ding" ist, aber diese 10,- Hosen kommen aus denselben Produktionsstätten wie die von "großen Marken" für 100,-. Nur bei den großen verdienen die Marken für das Logo/Image halt noch eine Hand voll mehr dran.

Das ist wieder diese fast schon Bashing-ähnliche. Es gibt auch da Unterschiede. Es gab mal einen schönen Bericht das in Pakistan ein Textilfabrikant ist, der ist etwas teuerer. Besitzt aber einen "guten Ruf". Aber der produziert meist nur für Asien. Dennoch heisst es nicht im Umkehrschluss das alle grossen Marken "Ausbeuter" sind.

Ich finde z.B. Trigema und Grupp Klasse.
https://www.youtube.com/watch?v=Ns43coB1Ujw
https://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0

Warum werden die Positiv-Beispiele in Deutschland nicht "massiver" herausgestellt? Meistens doch nur die Skandale...komisch das wir lieber solch Negativ-Meldungen lesen wollen. Anders ist es nicht erklärbar das Arbeitsplatzabbau auf seite 1 steht, und Arbeitsplatzanbau im Wirtschaftsteil.
Geschrieben: 11 Feb 2013 13:43

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
naja, darf man so nicht sehen, da die Gewinne von DHL und Deutsche Post ja zusammenfließen, und somit einen Umsatz generieren.
davon werden dann Verbindlichkeiten abgezogen.
früher war DHL sogar weit hinter der Briefsparte. diese machte bis zur Krise 2008 meist immer um die 2 Milliarden Gewinn.
DHL Amerika kostete aber Milliarden an Gewinn und wurde abgeschrieben :rolleyes:

es gibt kein Monopol mehr!
seit 2010 gelten für alle Dienstleister die Umsatzsteuerbefreiung im Privatkundengeschäft.

Das mit dem Monopol und USt-Befreiung hatteich nicht verfolgt, Danke für die Info.

Den ersten Teil verstehe ich nicht, das macht keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wobei das Verbraucherschutz und Mitarbeiterschutz war. 24/7 hat nicht nur Vorteile. Inbesondere wenn immer mehr Jobs urplötzlich ohne "Aufschlag" Samstags, Sonntags oder abend arbeiten sollen.

Warum sollen Metallarbeiter oder Bürohengste nicht jetzt auch Sonntags arbeiten wie der Einzelhandel? Man hat doch immer grossspurig gesagt "Die arbeiten ja auch nur 40 Stunden"....

Ich als Verbraucher finde es ganz angenehm, am Samstag und unter der Woche abends entspannt einkaufen zu können. Ich verstehe nicht ganz, wo der Verbraucher durch kürzere Arbeitszeiten der Verkäufer geschützt wird.

Sonntags wird übrigens auch im Einzelhandel grundsätzlich nicht gearbeitet. Und Du hast Recht, die 40 Stunden Woche bleibt. Dafür hat man dann unter der Woche einen Tag frei. Für Arzt- und Behördentermine ganz gut geeignet.

Ich bin Bürohengst und hätte kein Problem damit, Samstags zu arbeiten und dafür beispielsweise Mittwoch frei zu haben.
Geschrieben: 11 Feb 2013 13:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lbeer
Wo habe ich was dazu gesagt, ob der Verkauf be- oder entlastet hat?!? :rolleyes::eek: Abgesehen davon, dass der Verkauf 2010 und 2011 Auswirkungen hatte. 2010 hat er den Gewinn erhöht und 2011 verringert - aber das wusstest du bestimmt ;)

Noch einmal: Die Zahlen sagen doch isoliert nichts aus, solche Zahlen lassen sich im Vergleich zu Umsatz (Umsatzrentabilität), Personal- und Materialaufwand usw... aber nicht alleine interpretieren.
klar wußte ich des ;)

naja, wenn du diese Meinung hast, brauch man ja hier nicht weiter quatschen.
wo kommt denn der Gewinn her??
auf dem Rücken des kleinen Mannes wirds ausgetragen - mehr Arbeiten fürs gleiche Geld, ewig viel Überstunden anhäufen, usw.-usw.
gerade weil ich betroffen bin, kann ich sowas sagen.

aber jede große Firma interessiert das nicht
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 61 Benutzer und 1108 Gäste online.