Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips 46PFL9707

Gestartet: 05 Feb 2013 15:58 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Feb 2013 15:58

filmorakel

Avatar filmorakel

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war so frei und habe mir heute Europas LCD-TV des Jahres bestellt, den Philips 46PFL9707. Nun frage ich mich, weshalb diese Kiste hier noch kein Thema ist? Ich war noch nicht mal in der Lage, den TV in meinen Profileinstellungen unter der Technik-Rubrik zu wählen...


Ist dieses Bijoux in Deutschland noch nicht wirklich Thema?

Ich werde euch gerne berichten, wie das Ding so ist, am Donnerstag hol ich mir dieses Monster!

filmorakelfilmsammlung.jpg

#2
Geschrieben: 12 Feb 2013 19:27

withoutaname

Avatar withoutaname

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 5
seit 20.11.2010
display.png
Panasonic TX-L55DT50E
player.png
Panasonic DMP-BD45
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kindsköpfe
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 31 Danke für 17 Beiträge


Ich freue mich auf Deinen Bericht.

Problem ist einfach, dass der hohe Preis für einen 46 Zöller viele abschrecken wird - gleichwohl bleibt man auch bei deren Topmodell nicht von den bei Philips typischen Softwareproblemen verschont.

Außerdem kann ich nicht verstehen, warum man nur die Größen in 46 und 60 Zoll im Angebot hat. Gerade die 55 Zoll laufen aktuell wie geschmiert und fügen sich meist auch noch gut ins heimische Wohnzimmerambiente ein.

Was hast Du denn gezahlt und wo hast Du gekauft?
In Deutschland ist der TV aktuell nur bei wenigen Onlinehändlern verfügbar und kostet dort auch stolze 2500 Euro.
#3
Geschrieben: 13 Feb 2013 10:39

filmorakel

Avatar filmorakel

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gekauft hab ich das Ding bei digitec.ch, einem Online-Shop in der Schweiz. Bei aktuellem Kurs habe ich dafür ungefähr 2'250 Euro hingeblättert. Ein stolzer Preis, ich weiss, doch irgendwie wollt ich mir mal was gönnen...

Die 46 Zoll passen mir bestens, hatte auch vorher keinen grösseren, da mein Platz schlicht nicht mehr zulässt. Grösser wäre vor allem beim Digitalsignal der normalen Fernsehsender Mist gewesen.

Zu den Softwareproblemen kann ich noch nicht wirklich viel sagen, bisher ist mir eigentlich nichts aufgefallen. Offenbar besteht momentan ein Problem mit dem Backlight, das Bild wirkt durch Überbelichtung etwas milchig - wohl ein Softwareproblem, welches mich persönlich jetzt nicht grossspurig stört. Mal sehen, was zukünftige Softwareupdates bringen werden.

Jetzt geht es dann darum, die bestmöglichen Bildeinstellungen zu finden - und das dürfte erfahrungsgemäss etwas aufwändig sein. Aber was tut man nicht alles für das bestmögliche Bild?

Fazit: Auch "Europas LCD-Fernseher des Jahres" ist vor kleineren Mängeln nicht gefeit - doch im Grossen und Ganzen darf an dieser Stelle wohl wirklich von einem grossartigen Fernseher gesprochen werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin für Tipps und Tricks immer dankbar! :thumb:
filmorakelfilmsammlung.jpg

#4
Geschrieben: 14 Apr 2013 13:09

bletch

Avatar bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und......? Hast du nun schon ausgiebig getestet, ausprobiert & eingestellt? Wäre sehr gespannt auf Deinen Insider-Bericht!:thumb:
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 90 Benutzer und 445 Gäste online.