Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung S9 4K TV

Gestartet: 05 Feb 2013 15:15 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 15:15

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

viele von Euch habe ja schon von der CES 2013 mitbekommen, das Samsung ein 4K TV auf den Markt bringen wird. Unverschämt und unverständlich finde ich allerdings das der TV hierzulande fast doppelt so teuer sein wird wie in der USA... wieder mal muss der Europäer das fast das doppelte Zahlen.

in Korea soll das TV gerade einmal 40.Millionen Won kostet. (was immer noch ein stolzer Preis ist)

40 Millionen Won = ca 36.770 $US
36.770 $US = ca. 27.200 EUR!!!

In Monaco wurde nun der Preis für Europa bekannt gegeben und es wurde mitgeteilt, das der neue 4K Gigant 40.000€ kosten wird!!!!!!

Hier das Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=74FF0jF5Un8&feature=player_embedded
Geschrieben: 05 Feb 2013 15:22

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

nebenbei bemerkt .... für den Preis bekommt man den LG 4K und den Sony 4K TV :-D
Geschrieben: 08 Feb 2013 16:09

Bissy

user-rank
Blu-ray Starter

naja man muss den ja nicht sofort kaufen.
es gibt fast kein 4K Material und viele haben erst neue Geräte gekauft und der sollte mal ein paar Jahre ausreichen und bis dahin werden die auch bezahlbar.
Geschrieben: 10 Feb 2013 14:12

eStyle

user-rank
Blu-ray Starter

Diese extrem schnelllebige Technik macht mehr kaputt, als es begeistert...!
Geschrieben: 10 Feb 2013 20:02

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Bissy
naja man muss den ja nicht sofort kaufen.
es gibt fast kein 4K Material und viele haben erst neue Geräte gekauft und der sollte mal ein paar Jahre ausreichen und bis dahin werden die auch bezahlbar.

Auch wenn es kaum natives 4K Material gibt wird sich das denke ich ändern, sobald am 20 Feb. die neue Playstation vorgestellt wird. Zudem macht sogar hochskaliertes Full HD Material von BR echt was her. Ich würde nie wieder auf die Idee kommen, das Reality Creation an meinem Beamer auszuschalten!!!!
Geschrieben: 10 Feb 2013 20:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was heisst fast kein 4K Material...
Theoretisch gibt es gar keines....

Sony hat auf der CES auch 4K Panels gezeigt, welche einen Zugriff auf einen Sonyserver erhalten um dort
eine kleine Auswahl auf 4K Filme zu erhalten. Das 4K Zeitalter hat begonnen, ist aber noch meilenweit vom
Massenmarkt entfernt. Also ist das völlig Wurst was die Dinger aktuell kosten. Auch ist die Schnittstelle noch nicht
definiert. HDMI 2.0 ? Gigabit Lan, also über das Netzwerkkabel .... Was nutzen 4K Panels, wenn das Quellmaterial
dort nicht hingelangt ? Primär wird es so oder so erstmal um 4K Interpolation gehen, also das hochrechnen von 2K
Blu Ray auf 4K, was schon ein toller Fortschritt ist und ein hammer Bild bringt. Ich denke es gehen noch mindestens 2
bis 3 Jahre ins Land, bis 4K salonfähig wird, die Standarts definiert sind. Preisgruppe sollte dann eben eben für 65 Zoll
um die 3000 Euro liegen. Alles andere ist momentan Luxus.

Meine Meinung dazu.

Danke xcapoeirax für die Info

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 90 Benutzer und 1248 Gäste online.