Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Lautsprecher Ständer / Stative

Gestartet: 05 Feb 2013 09:52 - 0 Antworten

Geschrieben: 05 Feb 2013 09:52

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach Lautsprecherstativen für die kommenden Rear Speaker, die LS haben die Größe 25x15x25cm (HxBxT) und wiegen ca. 5kg. Die jetzigen Ständer sind leider nur bis ca. 3kg zu gebrauchen und recht wackelig, deshalb muss was neues her.
Die Säulen sollten ca. 1m hoch sein. Da ich in nem Altbau wohne sind höhenverstellbare Füße an der Bodenplatte zwingend nötig. Wie in meinem Heimkino zu sehen, stehen die LS auch noch vor einer Tapete mit vertikalen Streifen. Sind die LS nun schief, sieht das extrem dämlich aus. Die Stative von Nubert gefallen mir recht gut, es fehlt aber die Höhenverstellung. Die Säulen wären aus Alu oder Edelstahl sehr schön, im Notfall auch einfach silber oder weiß lackiert. Fuss- und Kopfplatte ist Material und Farbe eigentlich egal. Kabelführung sollte unsichtbar im Inneren erfolgen. Preislich hab ich mir was bis ca. 200€ pro Paar vorgestellt. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Für ganz andere Vorschläge bin ich ebenfalls offen, schreibt einfach alles was mir bei der Aufstellung helfen könnte.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 58 Benutzer und 891 Gäste online.