Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

LG oder Philips

Gestartet: 29 Jan 2013 11:25 - 23 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2013 11:25

WC-Ente

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 497
Clubposts: 1
seit 18.01.2010
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.
Erhielt 31 Danke für 26 Beiträge

So ich muss doch nochmal die Gemeinde hier fragen welcher LED es werden soll. Nehme gerne alle Tipps und Anregungen auf.

Zur Auswahl stehen:

LG 55LM620S oder LG 55LM640S (Gibt es einen großen Unterschied zwischen den zweien)

oder

PHILIPS 55PFL5507K

Vielen dank schonmal!

Eure WC-Ente:)
Geschrieben: 29 Jan 2013 19:38

Frankenpower76

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

stand Anfang des Monats ebenfalls vor der quälenden Frage, welcher 55 Zöller es werden soll. Konnte die beiden LG' s im Laden vergleichen und musste feststellen, dass es Bildtechnisch für mich keinen Unterschied gab. Auf dem 620er lief Avatar in 3D, was wirklich sehr gut war. Hatte mal gelesen, dass der 620er "nur" WLAN ready ist und kein USB Recording hat. Außerdem gibt es einen optischen Unterschied bzgl. des Rahmen, was aber keineswegs heisst, dass der 620er billig aussieht. Umgekehrt genau so. Aber Bildmäßig, wie schon erwähnt, beide auf gleichem Niveau. Entschied mich dann aber für den 640er, welcher mir optisch besser gefiel und preislich ungefähr gleich war. Geschmacksache. Würde da echt dann nach der Optik gehen. Der musste dann aber im direkten Vergleich zu Hause dem Philips 55PFL6007 Platz machen, der m.E. das bessere Bild hatte und mit dem ich mittlerweile echt zufrieden bin.

Den Philips 55PFL5507 hatte ich mir kurz mal im Laden angeschaut. Finde, dass der und die LG's sich bildmäßig nicht viel schenken. Schwere Entscheidung....

Mein Persönliches Ranking::)
1.) LM640
2.) LM620/Philips

Viele Grüße.
Geschrieben: 29 Jan 2013 19:49

Gast

Ganz klar Philips.
Geschrieben: 29 Jan 2013 21:52

WC-Ente

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.01.2010
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Ganz klar Philips.

Gibt es dazu auch einen Bericht? :confused:
Geschrieben: 30 Jan 2013 06:44

Bourne

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch beide TVs verglichen und bin bei LG gelandet. Leider liest man überall dass das Menü vom Philips derart grottenschlecht sein soll, sehr langsam ist, oft abstürzt etc. Teilweise soll es wohl durch Firmware-Updates besser geworden sein, allerdings nicht bei allen Modellen/Versionen.

Diesen Nervkram wollte ich mir ersparen!

Achso und falls es ein Kriterium ist: Der Philips kann kein DTS des intenen Mediaplyers an den Receiver übergeben. Wofür man sowas auch immer brauchen kann :-)
Geschrieben: 30 Jan 2013 07:29

Frankenpower76

user-rank
Blu-ray Starter

Das mit der Philips Software liest man tatsächlich viel im Netz. Die scheinen da wirklich ein Problem zu haben. Konnte bisher aber bei meinem Philips kein Problem verzeichnen.Sofort die aktuelle Software gezogen und er läuft ohne Mucken.. Toi toi toi.Nutze gelegentlich Maxdome. Null Probleme. Im Vergleich der Software ist m.E. der LG klar im Vorteil. Alleine schon die optional erhältliche Magic-Motion Fernbedienung macht irre viel Spaß und die Men55üführung st schneller. Schau Dir als Al ternative doch mal noch den Panasonic 55ETW5 an. Den gabs grad bei unserem Euronics für krasse 1199,- Euro und vom Bild her war der echt genial. Sorry für die Schreibfehler,aber mein Smartphone macht grad was es will.
Geschrieben: 30 Jan 2013 08:58

WC-Ente

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.01.2010
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.

Danke für die ersten Eindrücke! Also Panasonic hatte ich schon ausgeschlossen, verwirr mich doch nicht noch mit einem weiteren Model! ;)
Geschrieben: 30 Jan 2013 10:15

Frankenpower76

user-rank
Blu-ray Starter

Wie wäre es denn mit dem.... “Spaß“ ;) Kenn des,wenn man Abends statt Schäfchen TV's zählt und stunden in Elektronikärkten verbringt. Aber die LG's sind echt net schlecht. Da stimmt einfach m.E. das Preis/Leistungsverhältnis. Zu was tendierst Du denn gerade am meisten?
Geschrieben: 30 Jan 2013 10:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Philips würde ich nicht kaufen. Philips hat sich nun komplett aus dem Entertainment Bereich zurück gezogen und die Sachen komplett an ne Japanische Firma verkauft (deren Name mir nichts sagte) sprich man wird noch weniger Support als es jetzt schon gibt von Philips geben.

Hab das heute morgen in der Zeitung gelesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Jan 2013 10:45

Gast

Also ich bin mit meinem Gerät zufrieden.Das Menü ist etwas langsam ok,aber das stört mich nicht wirklich.Das Philips an die Japaner verkauft wurde,sollte die Entscheidung nicht beeinflußen.Die meisten Geräte kommen ja aus Japan und Korea(LG).
Die Verarbeitung ist gut,es gibt genug Anschlußmöglichkeiten,das Menü ist Kinderleicht zu bedienen,die Bildqualität ist super und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.Ich hatte vorher ein Sony KDL 40V und war mit dem Bild sehr unzufrieden.Nach einem Jahr im Betrieb,muß ich sagen,das ich mir immer wieder einen Philips kaufen würde und einen BD Player von Sony dazu.Es kommt ja auch darauf an,was man mit dem Fernseher vor hat.Meine Kiste läuft den halben Tag(super wenig Stromverbrauch).Ab und zu läuft eine BD in 2D oder 3D und mehr nicht.Software Updates nehme ich nicht in Anspruch,wozu auchmfunktioniert ja alles auch so.Der Fernseher erkennt auch den Sony Player über Easy Link mit HDMI.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 15 Benutzer und 275 Gäste online.