Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BD vs. DVD

Gestartet: 28 Jan 2013 20:35 - 3 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Jan 2013 20:35

Chupa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.05.2012
display.png
Samsung UE-32C5100
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freelancers
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Aggression Scale

Ich verteh es einfach nicht..

Warum wird eine BD mit bild quali unter einer VHS gebracht und auf einmal ist, schlechtes bild ein stillmittel?

Finde es ja schön das 4k kommt und mein player würde es auch können (TV Nicht)

Aber bekomm ich dann noch mehr rauschen und lower als VHS oder hatt eine DVD zur zeit einfach das mass aller dinge!

ps. Was mach ich mit 20min extrem scharf, wenn da rest auf einer DVD, sehr gut rüber kommt und eine BD wird beinlich weil ja die 100000 rauscher sind absicht?
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:39

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hä? Was willst du?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 28 Jan 2013 20:46

Gast

Wenn der TV kein HD-Bild kann,wie willst du dann Unterschiede ausmachen??
Filmkorn wenn du das meinst, gab es schon auf der DVD, da wars aber mehr unscharf auszumachen, und jetzt kann man das Korn auch in voller Schärfe sehen. Das ändert nichts daran, dass die Fähigkeiten der Blu-Ray schon gerade im Detailgrad zu spüren sind (wenn das Master stimmt).
Schau dir auf der Röhre mal eine VHS an, und frag dich ob du diese Schärfe noch wollen würdest. So gehts den meisten Full HD schauenden.
Geschrieben: 28 Jan 2013 20:46

Gast

Zitat:
Zitat von Chupa
Ich verteh es einfach nicht..

Warum wird eine BD mit bild quali unter einer VHS gebracht und auf einmal ist, schlechtes bild ein stillmittel?

Finde es ja schön das 4k kommt und mein player würde es auch können (TV Nicht)

Aber bekomm ich dann noch mehr rauschen und lower als VHS oder hatt eine DVD zur zeit einfach das mass aller dinge!

ps. Was mach ich mit 20min extrem scharf, wenn da rest auf einer DVD, sehr gut rüber kommt und eine BD wird beinlich weil ja die 100000 rauscher sind absicht?

Ein verständlicher Ausdruck mit weniger Rechtschreibfehlern und einer klaren Ansage was Du wissen möchtest, wäre hilfreich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 116 Benutzer und 603 Gäste online.