Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Älterer AV Receiver für mich sinnvoll?

Gestartet: 27 Jan 2013 19:16 - 1 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2013 19:16

Wintermoon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

da mich der standard Ton meiner Anlage langsam nervt, vor allem beim Blu-ray schauen wollte ich mir nun einen AV Receiver zulegen.

Allerdings wollte ich erstmal nicht soviel ausgeben und überlege nun einen älteren gebrauchten Receiver ohne HDMI zu kaufen. Auf die neuen HD Tonformate kann ich verzichten, mir würde normaler 5.1 Ton reichen.

An den AV Receiver sollen mein Panasonic TX-P42GW20 Plasma, ein Panasonic DMP-BD60, eine Xbox 360 Slim und ein Grundig CD Player angeschlossen werden. Der BD Player und die Xbox sind per HDMI mit dem TV verbunden.

Wie müsste ich nun den AV Receiver anschließen? Beim normalen Fernsehprogramm reichen mir die eingebauten TV Lautsprecher, den BD Player und die Xbox 360 will ich allerdings mit dem AV Receiver betreiben. Reicht es wenn ich einmal vom TV auf den Receiver gehe oder muss ich alles einzeln anschließen?
Geschrieben: 27 Jan 2013 19:30

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hast eine PN ;)

Von FS ein HDMI-Kabel an den AVR reicht den rest an den AVR stecken ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 94 Benutzer und 647 Gäste online.