Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson EH-TW8100

Gestartet: 26 Jan 2013 14:33 - 32 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2013 14:33

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier mal ein Video zum Epson: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nbL5Z24NEks
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 01 Mai 2013 01:48

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Hat den Beamer jemand hier?

Und kann mal sein Erfahrungen Posten.

Wäre klasse.
Geschrieben: 19 Mai 2013 15:39

gelöscht

Ich habe den Beamer seit dem 13.5.2013 und bin restlos begeistert. klasse Farben und ein sehr guter Schwarzwert, hervorragende Schärfe. Ich kann ihn nur empfehlen.
Geschrieben: 20 Mai 2013 13:52

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hast du ihn in den Standardeinstellungen belassen (die ja schon von Werk aus recht gut sein sollen) oder kalibriert? Wie ist die Zwischenbildberechnung? Viele schwärmen da ja von dem Epson, also es soll nicht so extrem Künstlich aussehen (Soap Effekt). Kannst du das bestätigen? 3D schon getestet? Ghosting?
Geschrieben: 20 Mai 2013 14:47

gelöscht

Ich hab ihn optimiert gekauft.
Die Zwischenbildberechnung ist super und lässt sich in 4 Stufen verstellen. Ich selber habe sie auf niedrig, da gibt es keinen Soap Effekt und schaut wunderbar aus. Auf hoch gibt es diesen Soap Effekt schon, aber es lässt sich ja zum Glück verstellen ;-)
3D habe ich getestet, aber nicht mit original Epson Brillen, sondern mit kompatiblen Samsung Brillen, dort ist Ghosting ein bisschen vorhanden. Das soll aber mit den Original Epson Brillen deutlich besser sein. Werde mir da auch eine bestellen, dann kann ich dir berichten. Das 3D Bild sonst ist sehr sehr gut, das Ghosting ist auch nicht wirklich störend.
Geschrieben: 21 Mai 2013 07:44

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

So leute,ich bin jetzt auch stolzer besitzer des tw9100w was soll ich sagen klasse Bild.
Und Schwarz ist auch Schwarz.
Was natürlich sehr schön ist der lpe Filter,damit kan man nochmals die farben hervorheben.
Habe Selber auch die Samsung Brillen sind wirklich etwas schlechter bei der lichtausbeute,
Da sind die Epson Brillen eindeutig im vorteil.
Geschrieben: 24 Mai 2013 09:50

gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem TW8100, ich habe die Konvergenz eingestellt (Frame Interpolation und Super Resolution aus), alles wunderbar. Wenn ich nun aber die Frame Interpolation wieder einschalte, ist die Konvergenz unter alles Kanone, weiße Schriften und auch die Linien in der LCD Ausrichtung) haben nun rechts einen violetten Rahmen von 2 oder 3 Pixeln.
Hat dieses Problem hier noch jemand?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Geschrieben: 24 Mai 2013 16:59

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hatte dieses problem auch mit der 8100 serie deswegen das update auf 9100w
Bei mir war es das Lcd Panel was ein weg hatte.
Hast du mal die einstellungen wieder zurück gesetzt?
Geschrieben: 24 Mai 2013 17:07

gelöscht

Ja, ich habe heute Morgen bei den Beamer einen Total Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Mein Händler (Heimkinoraum in München) hat Kontakt zu Epson aufgenommen, ich bin gespannt was dabei rauskommt. Hoffentlich lässt sich das Problem durch eine Reperatur bzw. Austausch des Gerätes beheben, das werde ich in ca. einer Woche erfahren.

Mich trifft es zwar jetzt nicht sooo schlimm, da ich eigentlich auch auf die Frame Interpolation verzichten könnte. Aber allein vom Prinzip sollte ein Gerät in der Preisklasse schon fehlerfrei und so gut wie möglich funktionieren.
Geschrieben: 26 Mai 2013 07:32

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bis auf den angedeuteten Fehler hört sich das doch sehr gut an. Ich bin mir ziemlich sicher das es mein neuer (1.) Wohnzimmer-Beamer wird. Allerdings wird es erst am Ende des Jahres bei mir soweit sein. Ich hoffe nur das Epson bis dahin die Produktpalette hält. Habe die letzten 2 Jahre immer beobachten müssen das die neuen Generationen kommen und die alten ziemlich Schell aus den Sortimenten der Händler verschwunden sind. Daher liegt die Vermutung nahe, das Epson die Dinger wieder einsackt. Extrem ist mir das beim 5500er aufgefallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 101 Benutzer und 431 Gäste online.