Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Onkyo NR414 und Sky Probleme!

Gestartet: 25 Jan 2013 18:21 - 2 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2013 18:21

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Schön guten Abend werte Heimkino-Experten! :D

Ich hab da ein Problem. Ich hab meinen Onkyo Nr414 meinem Vater übergeben, damit dieser im Wohnzimmer seine Arbeit tun kann. Jedoch haben wir festgestellt, dass das Bild vom Sky Receiver (HD3000 von Humax) komplett rötlich bzw. pink überträgt. Siehe Anhang.

Also folgendermaßen:

Der Sky Receiver lief über einen Harmann und Kordon AV-Receiver reibungslos. Sky in HDMI-IN und vom Receiver HDMI-OUT zum Beamer bzw. Fernseher.

Momentan das gleiche Setup. Bluray-Player geht in HDMI1 des Onkyos, Bild ist super über HDMI-OUT. Sky Receiver in HDMI2 des Onkyo, Bild ist rot.

Jetzt meine Frage. An was kann es liegen? Ist das HDMI-Board meines Onkyo kaputt? Beide Firmwares sind auf dem neusten Stand. Ich glaub persöhnlich, dass es an dem HD3000 liegt. Ich hab einen alten Humax HD Fox von HD+ angechlossen und es lief tadellos. Ich hab Sky schon benachrichtigt und die schicken mir einen neuen Receiver :D Herbe kulant xD Der Sky Receiver läuft direkt über HDMI zum TV einwandfrei.... ich hoffe es sind irgendwelche Protokollfehler irgendwo :s

Ich hoffe damit ist der Kuchen gegessen oder was könnte los sein falls der auch nur rotes Zeug überträgt? Habt Ihr evtl. gleiche Erfahrungen gemacht? Wäre echt cool zu wissen.

Wünsch euch noch einen erholsamen Abend und Wochenende ;)
55ab75-1359134503.jpg
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 30 Jan 2013 09:43

Fabse82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 222
seit 17.09.2012
display.png
Toshiba 46WL743G
player.png
Denon DBP-1611UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hi. Wurde das Problem mit Austausch des Receivers behoben? Anderes Kabel habt ihr ja sicher getestet! ;)

Ich nehme eh nur noch Pace-Receiver. Mit dem Humax gibt es richtig große Probleme. Am meisten nerven die sporadischen Ruckler! Hattest du das auch?

150px-TSV_1860_München.svg.png
Geschrieben: 06 Feb 2013 23:48

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Hey, nein mit dem Austausch Receiver hab ich das gleiche Problem gehabt :) Imme noch Pink und so :D

Haben dann mal Sky - Onkyo - Beamer angemacht und siehe da es ging. Da stimmt was nicht mit dem alten Fernseher von Dad^^ Über meinen Fernseher läuft Sky-Onkyo auch super! Bleibt ein Mysterium xD Wegen den Rucklern kann ich dich bestätigen. Als ich den SuperBowl live auf ESPN HD geschaut habe, da hat er auch ziemlich geruckelt. Aber das hat sich wieder eingekriegt :( Seitdem ist wieder alles ok. Ahja und am Freitag wo Armageddon im SAT1 lief hat es geruckelt. Keine Ahnung was da los ist. Mit dem alten Receiver gab es solche Probleme nicht :D

PS

Ja, wir haben tausende HDMI Kabel :D Natürlich auch damit rumgespielt ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 30 Benutzer und 1595 Gäste online.