Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu Ray und jetzt....

Gestartet: 09 Juni 2008 18:19 - 16 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2008 18:19

drachentoeter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Forum
Bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen.
Nach gründlichen Studien hier im Forum, welches übrigens sehr aufschlussreich für mich war, drängt sich mir die Frage auf welchen Player soll ich mir kaufen, denn demnächst muss einer ins Haus.
Ja ich weiß die Frage wurde schon oft genug hier beantwortet, jedoch möchte ich sie erneut stellen.

Vorweg: Eine PS3 kommt nicht in Frage und auf die High End - Schiene wird´s wohl auch nicht hinauslaufen. Nun hab ich ne Sharp Glotze zu Hause und sehe es von daher als ganz praktisch an den passenden Player beizustellen. Da ist die Auswahl aber mehr als gering um nicht zu sagen es gibt nur einen.
Da ich leider kein Blu Ray besitze kann ich mir auch sehr wenig unter den hier angesprochenen Qualitätsunterschieden zwischen den einzelnen Playern bzw. dem Zusammenspiel Sony - Sony etc. vorstellen. Ist es wirklich so dramatisch die Komponenten zu mischen, bzw. wo sind die vor und Nachteile ?
:eek:
Geschrieben: 09 Juni 2008 18:46

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hallo und erst Mal Willkommen bei uns im forum.

Zu deiner Frage: Nein es ist nicht Schlim die Geräte zu Mischen, das wäre eher bei einen Boxensystem der Fall.

Eine PS3 willst du also nicht dann würde ich dir den Panasonic BD 30 Empfehlen.

Laut unsere User hier im Forum ein Sehr guter Blu Ray Player..... Hört ihn nicht.
Sehr Gutes Bild auch bei DVD Wiedergabe dank Skalieren, und Sehr Leicht zu bedienen.

Oder du Wartest noch etwas und Käufst dir den BD-50 der Bald auf den Markt kommt.
Dürfte aber erst mal über 399€ Liegen dnke ich mal.

Hoffe konnte dir Helfen.

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 09 Juni 2008 19:25

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo Drachentoeter,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Kannst du uns verraten, welchen Sharp du zu Hause hast? Wir haben gerade den BD30 im Test, und er ist sicherlich noch einen Tacken besser als Samsung und Sharp - aber je nach deinem TV sind das keine Welten (sowieso nicht!). Hinzu kommt die Frage nach Verfügbarkeit und ob du noch viele DVD hast.

Die Kombination der Geräte spielt immer eine nicht zu unterschätzende Rolle, aber von echten Inkompatibilitäten ist bisher wenig bekannt. Der BD50 wird an die Leistung der PS3 heranreichen - meiner Einschätzung nach sogar leicht darüber liegen - und wird Mitte des Monats zu haben sein.

Ich empfehle auf jeden Fall mit Rückgaberecht zu kaufen - also Amazon oder Fachhändler oder andere vertrauenswürdige Quellen in Deutschland.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 09 Juni 2008 20:22

drachentoeter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tja dann erstmal danke für die schnellen und auch aufschlussreichen Antworten.
Der Fernseher ist ein LC 37B20E von Sharp halt, ich werd mal versuchen das hier im Profil aufzuarbeiten äh anzulegen.

Ja die Lautstärke eines solchen Gerätes finde ich schon sehr entscheidend, trotzdem verwirrt Ihr mich schon wieder.
Warum Vergleich BD 50 und PS 3 Leistungsmerkmale ???
Das eine ist ne Daddelkiste und das andere ein reiner Blu Ray Player, ist das nicht wie Äpfel und Birnen ??? Ohne jetzt irgendwelche Grundsatzdiskussionen auszulösen, aber wie gesagt,es sollte dann schon ein "reiner" Player bleiben.
Geschrieben: 09 Juni 2008 20:52

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

Warum Vergleich? Ganz einfach! ich bin definitiv kein Freund von Daddelkisten und habe auch keine, aber von technischer Seite ist die (subventionierte) PS3 ein wirklich guter Player, überraschend für mich muss man das beim Bild attestieren.
Die preiswerteren Player von Samsung und auch Sharp kommen NICHT ganz an die Qualität der PS3 heran - jedenfalls was das Bild, vor allem auch DVD - betrifft.

Der BD30 z.B. liegt bei Blu-ray absolut gleich auf und kann sogar in einigen Bereichen (DVD) der PS3 die kalte Schulter zeigen, aber in anderen Situationen bringt die dann wieder einen leichten Vorteil. Insgesamt machst du mit KEINEM Player wirklich etwas falsch, aber Unterschiede gibt es durchaus und sie sind für den anspruchsvollen Benutzer auch zu bemerken.
Geschrieben: 09 Juni 2008 21:02

drachentoeter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja dann danke ich nochmals für die Info´s und werde mich dann wohl in Richtung BD 30 oder BD 50 orientieren.
Geschrieben: 09 Juni 2008 21:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von matadoerle
Warum Vergleich? Ganz einfach! ich bin definitiv kein Freund von Daddelkisten und habe auch keine, aber von technischer Seite ist die (subventionierte) PS3 ein wirklich guter Player, überraschend für mich muss man das beim Bild attestieren.
Die preiswerteren Player von Samsung und auch Sharp kommen NICHT ganz an die Qualität der PS3 heran - jedenfalls was das Bild, vor allem auch DVD - betrifft.

Das kann und will ich nicht so im Raum Stehen lassen.
Ich habe ein Sharp und muß sagen in Punkto DVD ist er sehr gut in der wieder gabe. Ich konnte auch mal ein Vergleich zur PS3 bei mir machen am meinen Sharp Fernseher und mußte sagen das das Bild nicht so gut herüberkommt wie bei den Sharp ( Meine Meinung ).
Ich persönlich würde auf den Sharp nach folger warten.
Gruß Volkmar

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Juni 2008 21:37

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hier mal der Test von AreaDVD die den BD 30 auf Herz und Nieren getestet haben :cool:

areadvd.de/hardware/2008/panasonic_dmp_bd30_1.shtml

Er wurde auch gegen die PS3 Samsung P1400 und Pioneer BDP-LX70A verglichen

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Juni 2008 18:17

drachentoeter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja Prima Test der vieles offen legt.
Es scheint tatsächlich ein tolles Gerät zu sein, nur der Vergleich mit dem Pioneer BDP LX 70 A war etwas gemein und lässt meinen Zahn etwas tropfen.
Aber diese Preisklasse ist wohl eher unnötig für "Otto Normal Verbraucher"
Geschrieben: 10 Juni 2008 18:44

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

es ist immer eine Frage des Anspruchs und des Geldbeutels - der Pio wird niemals das Preis-/Leistungsverhältnis des BD30 erreichen; ob man diese "andere" Leistung genußfördernd nutzen kann, steht ja immer noch auf einem anderen Blatt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 81 Benutzer und 478 Gäste online.